Mond der Unsterblichkeit von Elke Meyer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mond der Unsterblichkeit von Elke Meyer

Beitragvon ina » 18.07.2009, 21:10

Werbung
Bild
Mond der Unsterblichkeit: Monde der Finsternis 01
Elke Meyer
Sieben Verlag 2009-06 Broschiert 200 Seiten

Klappentext:
Düstere Legenden ranken sich um Amber Sterns neues Zuhause in Schottland ¬ Schloss Gealach, dessen Erbauer seine Seele an Dämonen verkaufte und zu dem Vampir Lord Revenant wurde. Noch immer fürchten sich die Bewohner Gealachs vor seiner Rückkehr, denn einst hat er ihnen für seine Verbannung in die Schattenwelt Rache geschworen.

Ausgerechnet in seinen Nachkommen, den attraktiven Aidan Macfarlane, verliebt sich Amber. Doch sein Vater ist der Anführer eines dunklen Druidenordens, der das Tor zur Schattenwelt wieder öffnet. Lord Revenant will seinen blutigen Feldzug beenden.

Immer mehr verfällt auch Amber dem Ruf des mächtigen Vampirs. Aidan spürt, dass er Amber verliert, und will Revenant zurück in die Schattenwelt verbannen. Doch die Befreiung Ambers, und Revenants Bann, birgt die Gefahr, selbst ein Geschöpf der Finsternis zu werden.

Meine Meinung:

Hier lernt man eine ganz neue faszinierende Welt kennen – ich kann mich jedenfalls an kein Buch erinnern in dem den Druiden soviel Aufmerksamkeit zukommt. Alte Legenden verbunden mit dem Wissen und der Lebensart der Druiden begleiten den Leser durch die gesamte Geschichte und fügen die einzelnen Handlungen perfekt aneinander. Der Handlungsort mit seinen Nebelschwaden ergänzt das Szenario und hat mich sofort in seinen Bann gezogen und oft die Gänsehaut verstärkt. Dieser Eindruck vertieft sich im Nachhinein wenn man sich auf der Homepage der Autorin die Bilder ansieht :D.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet – Aidans inneren Konflikt bezüglich seines Vaters konnte ich gut nachempfinden, genauso Ambers Verlangen nach der Wahrheit. Für beide ist es eine neue Welt, die sie hier entdecken und während sich Amber sehr schnell auf diese einlässt, war Aidans Zögern durchaus verständlich (bei so einem Vater würde ich auch dazu neigen ihm weniger zu glauben ;)). Die anderen Personen blieben für mich leider ein wenig oberflächlich – ihre Gefühlsregungen konnte ich nicht wahrnehmen und hätte mir gewünscht, dass auch sie „zu Wort kommen“ würden. Besonders die Gründe für Kevins rasche Begeisterung und Danas plötzliches Umschwenken hätte ich gerne zu verstehen versucht.

Noch vor dem Lesen fällt einem das Cover sofort ins Auge – es ist genau auf die Geschichte abgestimmt und im Laufe des Buches bemerkt man, wie passend es in all seinen Facetten wirklich ist.

Der Titel lässt ja schon auf eine Fortsetzung hoffen und diese wird noch durch die Neugier bezüglich Ambers Hintergrund (sie bietet so viel Potenzial, das noch ausgeschöpft werden muss!) und Aidans Verhalten zum Schluss angestachelt. Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte! (die es doch hoffentlich geben wird?)

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Quelle von Cover und Klappentext: Sieben Verlag

:stern
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon arctica » 19.07.2009, 15:09

Liebe Ina,

es freut mich sehr, dass dir mein Roman gefallen hat. Vielen Dank für die tolle Rezi.
Ja,es wird eine Fortsetzung geben. Und die Personen (ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen), die in Band 1 weniger Aufmerksamkeit bekommen haben,spielen neben neuen Figuren, in den nächsten beiden Bänden eine größere Rolle. Auch wenn Bd. 1 in sich abgeschlossen ist, wird in den Folgebänden das eine oder andere Rätsel geklärt.
Außerdem wird in Kürze auf Literra einen "Mini-Prolog" erscheinen (begleitet von einer supertollen und besonders stimmungsvollen Grafik), in dem es zum weiteren Fortgang Andeutungen geben wird. Und auf meinem privaten Web-Blog werde ich demnächst über die weitere Arbeit am Projekt berichten.

LG Elke
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon Letanna » 19.07.2009, 16:48

Habe das Buch auch schon gelesen und auch mir hat es sehr gut gefallen. Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon arctica » 19.07.2009, 16:59

Da werde ich doch gleich rot über soo viel Lob!

Danke Letanna, das freut mich riesig, dass ich auch dich mit dem "Mond" begeistern konnte.

Das beschwingt mich doch gleich in meinen Recherchen. Ich hoffe, dass euch meine neuen Projekte ebenfalls gefallen werden.
Bevor ich mich ab morgen wieder auf Recherchereise befinde, möchte ich euch allen eine wunderschöne Woche zu wünschen.

LG

Elke
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.08.2009, 11:59

Mond der Unsterblichkeit von Elke Meyer
Sieben- Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2009
ISBN-10: 3940235334
200 Seiten

Klappentext:
Düstere Legenden ranken sich um Amber Sterns neues Zuhause in Schottland ¬ Schloss Gealach, dessen Erbauer seine Seele an Dämonen verkaufte und zu dem Vampir Lord Revenant wurde. Noch immer fürchten sich die Bewohner Gealachs vor seiner Rückkehr, denn einst hat er ihnen für seine Verbannung in die Schattenwelt Rache geschworen. Ausgerechnet in seinen Nachkommen, den attraktiven Aidan Macfarlane, verliebt sich Amber. Doch sein Vater ist der Anführer eines dunklen Druidenordens, der das Tor zur Schattenwelt wieder öffnet. Lord Revenant will seinen blutigen Feldzug beenden. Immer mehr verfällt auch Amber dem Ruf des mächtigen Vampirs. Aidan spürt, dass er Amber verliert, und will Revenant zurück in die Schattenwelt verbannen. Doch die Befreiung Ambers, und Revenants Bann, birgt die Gefahr, selbst ein Geschöpf der Finsternis zu werden.

Meine Meinung:
„Mond der Unsterblichkeit“ ist ein spannender Mystery- Roman der mit einer schönen Liebesgeschichte aufwarten kann.
Mit Amber und Aidan hat Elke Meyer zwei Protagonisten erschaffen, mit denen die Leser gern mitfiebern. Auch das Hobby und die Leidenschaft der Beiden zu der Schauspielerei war eine muntere Auflockerung in der Geschichte, die ich sogar gern noch etwas vertiefter mitbekommen hätte.
Auch die Nebencharaktere, allen voran der Druide und der Bruder von Amber, haben mich begeistern können. Sie haben sich gut in die Geschichte eingefügt und standen Aidan und Amber hilfreich zur Seite.
Durch die wohlklingende Schreibweise der Autorin ließ sich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannungsbögen wurden so gestrickt, dass ich voller Erwartung eine Seite nach der nächsten umblätterte und es vor Angespanntheit kaum noch aushalten konnte um an das Happy End zu kommen.
Das Ende ist so gekonnt geschrieben, dass der Roman so zu Ende sein könnte, aber man sich fast sicher ist, dass es weitergehen muss, da sich fantastische und spannende Perspektiven entwickelt haben die geradezu nach einem zweiten Band schreien.
Ich sehe Vampire lieber auf der Gewinnerseite eines Buches, auch hier hat der Widersacher eine magische Anziehungskraft und ich war sehr traurig, nicht mehr über ihn zu erfahren. Ansonsten wurden die Vampire, abgesehen von ihren Oberhaupt natürlich, sehr eindimensional als das Böse dargestellt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das ändern würde falls es einen Nachfolgerband geben wird ;)

„Mond der Unsterblichkeit“ ist packend, mitreißend, romantisch und gruselig- genau richtig für das paranormale Leserherz, die vielleicht sogar ganz besonders das schottische Setting lieben werden.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon arctica » 22.08.2009, 13:51

Hallo Schnee,

auch dir vielen Dank für die tolle Rezi.Sooo viiel Lob, erst von Ina, jetzt von dir, da werde ich ja gleich rot. Das geht ja runter wie Öl.

Aber ich freue mich natürlich sehr, wenn meine Schreibe und Geschichte gefällt.
Wie schon gesagt, im nächsten Band wird manches Geheimnis gelüftet, neue Charaktere kommen hinzu und die Vampire etc. werden aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Wer gerne einmal in "Mond der Unsterblichkeit" kostenlos reinhören möchte,kann das bei 1000mikes auf meinem Channel "Books of secret" tun. Rena Larf liest dort wöchentlich Episoden aus meinen Romanen. Und ich finde, sie macht das absolut klasse.
Seid alle herzlich gegrüßt!

ELke
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon Ashani » 17.01.2010, 19:39

Bild
Mond der Unsterblichkeit: Monde der Finsternis 01
Elke Meyer
Sieben Verlag 2009-06 Broschiert 200 Seiten

1.Band der "Monde der Finsternis"

Die Romanze: ***** - zum Seufzen schön
Die Erotik: **** - genau richtig
Die Handlung: ***** - spannend mit überraschenden Wendungen
Die Sprache: *** - ausbaufähig, einige Wiederholungen störten mich

Manchmal scheint es mir so, als ob Elke Meyer genau die Geschichten in Worte fasst, nach denen ich mich schon lange gesehnt habe. Auch wenn einige verdrehte Sätze und Wortwiederholungen störten, die Handlung und durch sie erweckten Gefühle treffen mich mitten ins Herz. Kaum in der Lage, dieses Buch aus der Hand zu legen, waren die Nächte mal wieder viel zu kurz für mich. Ein kleiner Punktabzug für das überraschende Ende. Jetzt hoffe ich dringend auf den nächsten Band dieser Serie, denn ich muss wissen was aus Amber und Aidan wird.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon arctica » 19.01.2010, 22:26

Hallo Ashani,

habe erst jetzt ins Forum schauen können und deine Rezi entdeckt.

Vielen Dank für die tolle Rezi. Bin ganz sprachlos.

Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und hoffe,Band 2 wird ebenso seine Leser finden.

:lalalala

Herzliche Grüße,

Elke
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon Marina G. » 19.07.2010, 15:25

Teil 2 ist nun verfügbar! :cheer

Bild
Mond der verlorenen Seelen: Monde der Finsternis 02
Elke Meyer
Sieben Verlag 2010-06 Broschiert 192 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 08.08.2010, 12:26

Elke Meyer – Mond der Unsterblichkeit
Verlag:
Sieben Verlag

Bild
Mond der Unsterblichkeit: Monde der Finsternis 01
Elke Meyer
Sieben Verlag 2009-06 Broschiert 200 Seiten

Klappentext:
Düstere Legenden ranken sich um Amber Sterns neues Zuhause in Schottland ¬ Schloss Gealach, dessen Erbauer seine Seele an Dämonen verkaufte und zu dem Vampir Lord Revenant wurde. Noch immer fürchten sich die Bewohner Gealachs vor seiner Rückkehr, denn einst hat er ihnen für seine Verbannung in die Schattenwelt Rache geschworen.

Ausgerechnet in seinen Nachkommen, den attraktiven Aidan Macfarlane, verliebt sich Amber. Doch sein Vater ist der Anführer eines dunklen Druidenordens, der das Tor zur Schattenwelt wieder öffnet. Lord Revenant will seinen blutigen Feldzug beenden.

Immer mehr verfällt auch Amber dem Ruf des mächtigen Vampirs. Aidan spürt, dass er Amber verliert, und will Revenant zurück in die Schattenwelt verbannen. Doch die Befreiung Ambers, und Revenants Bann, birgt die Gefahr, selbst ein Geschöpf der Finsternis zu werden.
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Amber Stern ist eine junge Studentin, die sich sehr für die Schauspielerei interessiert und mit ihren Eltern und ihrem Bruder in London lebt. Als ihr Vater einen Job in einer Whisky-Brennerei in Schottland bekommt, zieht die Familie nach Schottland zu Lord Macfarlane. Vom ersten Moment spüren Kevin, Ambers Bruder und Amber, dass sich seltsame Dinge in ihrem neuen Zuhause zutragen. Verschiedenen Menschen warnen Amber vor den bösen Mächten der Finsternis. Doch Vampire, Werwölfe und andere Wesen existieren nicht, oder doch?

An ihrer neuen Uni lernt Amber den attraktiven Aidan Macfarlane kennen, dem Sohn des Arbeitgebers ihres Vaters. Schon nach kurzer Zeit verliert sie ihr Herz an dem jungen Mann. Eines Tages erkennt Amber, dass Aidans Vater der Anführer eines dunklen, gefährlichen Druiden Orden ist und ein schreckliches Ziel verfolgt: Er will das Tor zur Schattenwelt wieder öffnen und den blutrünstigen Lord Revenant wieder auf die Erde lassen. Können Amber und Aidan ihm noch rechtzeitig aufhalten?

Im ersten Teil der Monde der Finsternis Saga von Elke Meyer nimmt die Autorin die Leser mit in eine fantastische Geschichte, die im sagenumwoben Schottland spielt. Die Geschichte wirkt gut durchdacht, überzeugt mit starken Protagonisten und interessanten Nebenpersonen. Die Liebesgeschichte zwischen Amber und Aiden ist sehr schön romantisch und passt gut in das Buch. Auch die äußere Verpackung durch das ansprechende Cover ist meiner Meinung nach gut gelungen.

Monde der Finsternis Saga:
Teil 1: Mond der Unsterblichkeit
Teil 2: Mond der verlorenen Seelen

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Danke!

Beitragvon arctica » 09.08.2010, 17:04

Hallo Marina,

danke für die tolle Rezi!! Das freut mich riesig, dass es dir gefallen hat.
Hach, wie das einer Autorenseele guuut tuuut! :freudentanz

Liebe Grüße,

Elke
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon monalisa » 23.08.2010, 18:50

so auch ich bin endlich dazu gekommen das Buch zu lesen...und zwar am Sonntag in einem Rutsch :D

Es war ein echter Pageturner und ich muss sagen, dass mir die Schreibweise der Autorin ausgesprochen gut gefallen hat. Die Hauptcharaktere sind sympatisch und bleiben einen durch die guten Beschreinungen im Gedächtnis. Die Geschichte hat mich von der erste Seite an mitgerissen. Das Zusammenspiel von Druiden, Vampiren und Werwölfen gibt dem Handlungsverlauf eine besondere "Würze". Die Gefühlswelt von Amber und Aidan kommt super gut rüber. Lediglich das Verhalten der Mutter am Schluß war mir etwas zu abprubt und die Aktion von Kevin war für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber das Ende ist, wie Schnee schon gesagt hat, irgendwie abgeschlossen und doch ganz offen. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt wie es weiter geht :D

Meine Bewertung

9/10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron