Haus der Vampire-Der letzte Kuss von Rachel Caine

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Haus der Vampire-Der letzte Kuss von Rachel Caine

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.07.2009, 10:21

Bild
Haus der Vampire. Der letzte Kuss
Rachel Caine
Arena 2009-06-15 Broschiert 320 Seiten

Klappentext:
Morganville ist eine Stadt, die von gefährlichen Vampiren beherrscht wird. Doch Claire, Shane, Eve und Michael leben in einem geheimnisvollen Haus, das ihnen Schutz gewährt. Bis Shane die Regeln der Vampire bricht. Als schließlich ein Vampir ermordet wird, deuten alle Beweise auf Shane. Claire weiß, dass er unschuldig ist und sie setzt alles aufs Spiel, um sein Leben zu retten.

Meine Meinung:
„Haus der Vampire- Der letzte Kuss“ ist der actionreiche Nachfolger des Buches „Haus der Vampire- Verfolgt bis aufs Blut“ und überzeugt mit einer starken Geschichte und Charakteren, die sich immer mehr entwickeln.
Zwar ist die Reihe immer noch auf Jugendliche ausgerichtet, aber er Inhalt wird auch für Erwachsene immer interessanter. Die Welt von Claire, Shane, Eve und Michael wird immer gefährlicher, die Liebe bekommt einen höheren Stellenwert und es geht deutlich blutiger und gefährlicher zu als in dem schon sehr guten Auftaktband.
Besonders Shane gewinnt immer mehr an Profil und erobert die Leserherzen in Sturm. Seine ungestüme, beschützerische Art gefällt nicht nur Claire- auch mir ist Shane als Protagonist sehr an Herz gewachsen. Natürlich macht er Fehler und wirkt nicht so glatt wie Michael, aber gerade das ist es was diese Figur ausmacht.
Michael, dessen Outing als Geist schon im ersten Buch von statten ging, bekommt auch etwas mehr Feinschliff, besonders die Entscheidung die er im letzten Drittel des Buches fällt kam überraschend und macht ihn für zukünftige Bücher nur noch interessanter.
Eve ist so wie man sie kennt- verrückt, ihren Freunden treu ergeben, den Gothic-Stil liebend und schwer verliebt in Michael. In diesem Buch erfährt der Leser mehr aus ihrer Vergangenheit und die Figur gewinnt dadurch an Tiefe.
Claire musste wohl die meiste Wandlung durchlaufen. Ihre Eigenständigkeit wird immer deutlicher, ihr Mut muss wachsen und ihr starker Willen muss fester als Granit werden um die Dinge, die ihr in diesem Buch abverlangt werden durchzustehen. Als jüngste der vier Freunde hat sie es nicht gerade leicht, aber sie meistert ihre Aufgaben mit Bravour und wird am Ende dafür belohnt.
Insgesamt sehe ich sehr viel Potenzial in dieser Serie. Wenn die Autorin weiterhin ihren kurzweiligen und flüssigen Schreibstil beibehält, werden die Leser noch sehr viel Spaß an den weiteren Geschichten von Claire, Shane, Michael und Eve haben können!

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 23.07.2009, 19:51

...Michael, dessen Outing als Geist schon im ersten Buch von statten ging... :shock: Zu mir, zu mir!! :sabber
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 06.08.2009, 12:11

Also besorge ich Chrissie also (auf deine Empfehlung hin :backe) zuerst Haus der Vampire- Verfolgt bis aufs Blut
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste