Immer Ärger mit Vampiren von Lynsay Sands

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Immer Ärger mit Vampiren von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.07.2009, 21:00

Bild
Immer Ärger mit Vampiren
Lynsay Sands
Egmont Lyx 2009-06-15 Broschiert 359 Seiten

Klappentext:
Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Besonders seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und er das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Als Kate ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt? Eine witzige, verrückte Geschichte ...

Meine Meinung:
Zusammen mit dem ersten Teil ist „Immer Ärger mit Vampiren“ mein Lieblingsteil der Argeneau-Serie. Der Roman ist voller Witz, Spannung und Liebe.
Terri und Bastien sind ein sehr harmonisches Paar. Besonders Terri mochte ich durch ihre unbefangene und herzliche Art. Auch Bastien kommt sehr sympathisch daher und erobert nicht nur seine Traumfrau im Sturm.

Leider ist das Vampirthema wie immer nur eine Randerscheinung, wäre der Held ein Kobold würde mich das auch nicht wundern. Besondere vampirische Schwingungen sind definitiv nicht zu spüren, dazu sind die Vampire a) zu lieb und b) wird das blutige Thema eher von der humorvollen Seite betrachtet. Genau richtig also für Leser, die die düsteren und gefährlichen Vampire eher abstoßend finden.

Wie von Sands gewohnt, hat die Autorin eine Liebeskomödie geschrieben bei der kein Auge trocken bleibt. Witzige Dialoge, außergewöhnlich lustige Situationen und eine Überraschung nach der Nächsten zaubert Lynsay Sands aus ihrem Hut und erfreut damit ihre Leserschaft immer wieder aufs Neue.

Ein kurzweiliger Lesespaß, der wie ein frischer Wind durchs Leserherz fegt!

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.10.2009, 18:22

Ehrlich gesagt, war ich irgendwie von dem Buch genervt. Ich denke dies liegt zum großen teil daran das ich alle 4 Romane hintereinander gelesen hab und darum etwas zu viel von ihrem Witz abbekommen habe.

Besonders schlimm fand ich die Darstellung von Kate und Lucien, die ein kleines bisschen zu kitschig war für mich.

Da es trotzdem ein paar nette Szenen gab...

3 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 04.11.2009, 20:58

Mir hat dieses Buch wieder sehr gefallen. ich mag diese Reihe. Ich mag diese humorige Art total gerne und ich hab mich prächtig amüsiert.

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Immer Ärger mit Vampiren von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 08.02.2013, 21:36

Nach einer kleinen Pause (nach einem lustigen Roman von Lynsay Sands brauche ich immer mal ein paar andere Romane dazwischen. Zu viel Witz halte ich einfach nicht aus) habe ich nun mit dem 4. Teil angefangen und ich liebe das Heldenpaar und auch die anderen Mitglieder der Familie. Vincent - ein Vampir und Schauspieler der einen Vampir spielt, die Idee ist herrlich. Ich bin auch schon auf sein Buch gespannt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Immer Ärger mit Vampiren von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 15.04.2014, 19:06

Meine Einschätzung:
Auf Bastien Argeneau ist immer Verlass, er managt sehr erfolgreich das Familienimperium und ist bei Problemen immer zur Stelle. Bis sein Bruder Lucern und seine Verlobte Kate ihm um Hilfe bei ihrer Hochzeit bitten. Denn die junge Lektorin Kate muss kurzfristig zu einer Geschäftsreise und ihre Cousine Terri reist in kürze nach New York um bei den Vorbereitungen zu helfen. Da Lucern seine Verlobte begleiten wird, muss Bastien die Hochzeit alleine mit Terri vorbereiten. Wie soll er vor dieser Frau, die bei ihm im Penthouse wohnen wird, verbergen, dass er ein Vampir ist und wie soll der Workaholic neben seinen Job Zeit für die Hochzeitsvorbereitungen finden? All seine Sorgen lösen sich allerdings in Luft auf, als er Terri kennen lernt. Die junge Frau lässt sein Herz höher schlagen und nur zu gern will er Zeit mit Terri verbringen. Obwohl sie bei den Hochzeitsvorbereitungen von einer Katastrophe in die nächste schlittern, schafft die lebensfrohe Terri jede zu meistern und überwindet auch Schritt für Schritt den starken Panzer rund um Bastiens Herz, denn vor langer Zeit brach ihm die Frau, die er liebte das Herz...

Im 4. Teil der Argeneau Serie übernimmt der liebenswerte Bastien die männliche Hauptrolle. In den Vorgängerbänden schien es, als würde sein Leben nur aus der Arbeit bestehen, doch nun zeigt Lynsay Sands, dass sich hinter der Fassade ein verletztes Herz verbringt. Als seine Lebenspartnerin hat die Autorin, die quirlige Terri ausgewählt, die ihm zeigt, dass das Leben zu kurz ist um es nicht zu genießen. Wie auch schon in den Vorgängerbänden lässt sich dieser Teil der Serie wieder locker leicht lesen, dies liegt vor allem an dem humorvollen Stil der Autorin. Weitere Familienmitglieder des großen Argeneau Clan haben auch ihren Auftritt und machen große Lust die Serie weiter zu verfolgen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron