Geliebte der Nacht von Lara Adrian

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Geliebte der Nacht von Lara Adrian

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.07.2009, 21:38

Bild
Geliebte der Nacht
Lara und Simon Jäger Adrian
Argon Verlag GmbH 2009-07-14 Audio CD 1 Seiten

349 Minuten auf 5 CDs

Klappentext:
Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Erst der gut aussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Meine Meinung:
Die beliebte Vampirkriegerserie von Lara Adrian gibt es nun auch als Hörbuch und muss sich hinter der Buchversion nicht verstecken.
Die vorgenommen Kürzungen sind zu verkraften, denn es fehlen keine wichtigen Ereignisse und auch das Gefühl kommt im Hörbuch sehr gut rüber.
Die erotische und romantische Erzählung ist perfekt geeignet für die Leser düsterer Vampirliteratur, denn Thorne und seine Kriegerkollegen müssen sich ganz schön gegen ihre Feinde behaupten. Trotz aller Action bleibt die Liebe nicht auf der Strecke, denn in erster Linie ist das Buch eine großartige Liebesgeschichte, die jedes Leserherz erreichen wird.
Gabrielle und Thorne sind perfekte Protagonisten die als Paar eine wunderschöne Einheit ergeben. Gabrielle ist der Autorin sehr warmherzig un sympathisch gelungen. Thorne ist das Sinnbild eines Krieges: hart und grausam, aber sanft und beschützend zu denen die er liebt.
Simon Jäger, auch bekannt als die deutsche Stimme von Heath Ledger, verschafft mit seiner markanten und eingängigen Stimme dem Hörbuch eine düstere Atmosphäre die ganz genauso Spannung erzeugt wie beim lesen des Buches. Auch die romantischen und erotischen Situationen hat der Sprecher vorzüglich gemeistert.

„Geliebte der Nacht“ von Lara Adrian bietet einen Hörgenuss der Spitzenklasse, der perfekt dafür geeignet ist um in eine fremde Welt zu versinken die begeistert.

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Marina G. » 25.07.2009, 10:53

ich habe das HB auch schon zuhause und hoffentlich habe ich bald Zeit zum Hören!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lilli » 25.07.2009, 12:34

Ich kann Schnee auch nur zustimmen. Die Kürzungen sind völlig okay für das Hörbuch.
Besonders beeindruckt war ich vom Sprecher. Er hat die erotischen Passagen genauso gut gemeistert, wie die "Angriffe" der Vampire.

Etwas besser hätte mir die Aufteilung gefallen, wenn die einzelnen Abschnitte des Hörbuches nicht zu lange gewesen wären (ich unterbreche gerne einmal oder wiederhole auch gerne mal einen Absatz beim Hören und dann sind Abschnitte bei etwa 5 Minuten für meinen Player besser geeignet). Deutlicher wäre es dann auch beim Hören gewesen, dass hier verschiedene Personen oder auch Begebenheiten in einem Abschnitt zusammengefasst wurden. Aber das führt bei mir nicht zu großen Mängeln.
Ich war auf jeden Fall so begeistert, dass ich mir gleich das nächste Hörbuch vorbestellt habe :lol:
Von mir 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rayna » 27.07.2009, 20:20

Hm, die meisten Kürzungen waren okay, aber mir hat die Begräbniszeremonie gefehlt. Die war auch beim Hören sehr schön..... ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Liluv » 31.07.2009, 09:23

Hmm, also ich bin ein bisschen gespalten. Allerdings nur ein kleines bisschen :D

Ich kannte das Buch vor dem Hören überhaupt nicht und die Geschichte, als auch die Charaktere fand ich so gut, dass ich mir das nächste Buch jetzt als Buch zugelegt habe. Soweit so gut.

Allerdings bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz von dem Sprecher begeistert. Zwar mag ich Simon Jägers Stimme gerne, aber mir hat nicht gefallen, dass er Lucan so künstlich tief und gedehnt sprechen lässt. Das fand ich doch arg künstlich und auch bei manchen Passagen ein klein wenig albern. Besonders wenn Lucan knurrig und ärgerlich ist, dachte ich dass in diesem Fall weniger echt mehr gewesen wäre.

Also von mir gibt´s eher 4 von 5 Punkten. Die Geschichte etc. war interessant, die Lesung von Simon Jäger hat mir persönlich nicht so zugesagt.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Rusti » 31.07.2009, 10:58

Das Hörbuch fand ich super.
Der Sprecher Simon Jäger haucht dem HB Leben ein und ich habe begeistert gelauscht.
Die Kürzungen fand ich nicht gravierend.

Von mir:

5 von 5 Punkten
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Marina G. » 28.09.2009, 14:12

Ich habe die ungekürzte Version mit 11 CDs und mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich die ungekürzte Version habe, denn ich finde alles wichtig und wüsste nicht, was ich kürzen würde.

Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen, ich finde er hat den Personen Leben eingehaucht und die Personen unterschiedlich gesprochen.

Ich habe auch schon die Teil 2 und 3 gekauft.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast