Mary Wickford von Fabrice Colin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mary Wickford von Fabrice Colin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.08.2009, 21:10

Bild
Mary Wickford: Roman
Fabrice Colin
Heyne Verlag 2009-07-06 Gebundene Ausgabe 720 Seiten

Klappentext:
Als die junge Waise Mary Wickford zum ersten Mal einem Drachen begegnet, spürt sie, dass in ihrem Leben nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Niemals hätte sie jedoch erwartet, dass eine geheimnisvolle Gabe in ihr schlummert, die das Gefüge der ganzen Welt ins Wanken bringen wird. Fabrice Colin hat eine faszinierende Welt voller zauberhafter Überraschungen geschaffen.

Meine Meinung:
„Mary Wickford“ ist ein Fantasyroman, der aber auch etwas von einem historischen Roman hat. Ereignisse der amerikanischen Geschichte werden aufgegriffen und in eine fantastische Welt verflochten, die so realistisch erscheint als ob es sie tatsächlich geben könnte.
Wie so oft ist auch diesem Buch die Liebe ein wichtiger Punkt der Geschichte. Zwar erhält sie nicht den größten Seitenraum, aber gerade am Ende wird deutlich wie wichtig die Liebe ist- wie die Liebe stark machen kann, aber auch zerstörerisch wirkt.
Der Schreibstil von Fabrice Colin ist im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Er beschreibt bildhafte Szenen und unterhaltsame Dialoge. Colin schafft es meisterhafte Spannungsbögen einzubauen, die dem Leser das Gefühl geben, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Mary ist eine großartige Protagonistin, die trotz ihres jugendlichen Alters sehr erwachsen und reif wirkt. Sie ist intelligent und bezaubert den Leser mit ihren natürlichen Charme.
Auch die Nebenfiguren, inkl. der bösen Widersacher, sind dem Autor vortrefflich gelungen.
So zauberhaft wie das wunderschöne Cover ist auch der Inhalt- ein Buch voller Abenteuer, Vergnügen und Spannung!

Bewertung:
10 von 10 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 05.08.2009, 08:59

Eher ein Jugendbuch? Plot hört sich interessant an :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.08.2009, 09:55

Nein, ich finde es gar nicht Jugendbuchmäßig. Die Prota ist zwar jugendlich aus der heutigen Sicht, aber für damalige Verhältnisse schon erwachsen und so verhält sie sich auch. Für ein JUgendbuch ist der Inhalt auch stellenweise viel zu gruselig.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 05.08.2009, 12:20

Na dann setz ich es mal auf meinen WZ :D
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon LillyV » 05.08.2009, 12:23

'Gruselig' ist immer gut! ;)
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste