Dragon Love 02: Manche lieben's heiß von Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dragon Love 02: Manche lieben's heiß von Katie MacAlister

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.08.2009, 22:09

Bild
Dragon Love 02: Manche lieben's heiß
Katie MacAlister
Egmont Lyx 2009-07-15 Broschiert 327 Seiten

Klappentext:
Aisling Grey hat sich inzwischen mit ihrer geheimen Identität als Hüterin des Höllentors abgefunden. Um mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen, besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Und wen trifft sie vor Ort im Tagungshotel? Natürlich den Werdrachen Drake Vireo, bei dessen Anblick sie stets weiche Knie bekommt. Drake scheint besessen von dem Gedanken, dass Aisling seine Seelengefährtin ist, und setzt alles daran, um sie zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann es Aisling gelingen, sich seinem feurigen Charme zu entziehen?

Meine Meinung:
Jim, Jim, Jim. Alle lieben Jim…nun, ich jedenfalls tue das. Der sprechende Neufundländerdämon war schon im ersten Teil der humorvollen Drachenserie mein Liebling und auch nach diesem Buch muss ich sagen, dass ich auch Bücher lesen würde, in denen nur Jim die Hauptrolle spielen würde. Der Dämon ist einfach nur unterhaltsam, sarkastisch, witzig und trägt das Herz auf den richtigen Fleck. Seine Schandtaten und Sprüche machen das Buch erst zu einem wahren Lesevergnügen.
Aisling und Drake darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen, denn eigentlich sind sie ja die Hauptprotagonisten des Buches. Das machen sie auch äußerst solide, doch ohne Jim (um auf mein Lieblingsthema zurückzukommen) wäre es nur halb so schön.
Aisling überzeugt mit ihrer erfrischenden Art, die nicht nur Drake zu erfreuen scheint. Sie wirkt so natürlich und nett, dass man sie als Leser einfach nur mögen muss.
Drake ist das, was man als „Frauentraum“ bezeichnen könnte. Gutaussehend, stark und erfolgreich versucht er Aisling zu beeindrucken, aber diese möchte sich vorerst auf ihre Karriere als Hüterin konzentrieren. Leider macht ihr da die starke Anziehungskraft Drakes einen Strich durch die Rechnung. Ich kann Aisling gut verstehen, wenn sie versucht, sich dem Alphadrachen zu wiedersetzen, manchmal hört er ihr nämlich einfach zu wenig zu und bringt Aisling erst dazu, dass sie sich durchsetzt und notfalls auch schon mal aus Autos springt um ihren Plan zu verfolgen.
Neben all den Humor ist der Roman auch sehr sexy. Wenn Aisling und Drake aufeinander krachen dann fliegen nicht nur die Fetzten, sondern auch die Funken.
Dragon Love 2 hat mir sogar ein kleines bisschen besser gefallen als der erste Teil der Serie. Die Beziehung von Aisling und Drake wird voran getrieben und die Geschichte bekommt immer mehr Charakter.

Ein überzeugendes Buch, welches Unterhaltung erster Klasse in Hülle und Fülle bietet!

PS: Ich beantrage den Job als Vorsitzende im ersten Jim-Fanclub*ggg*

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Haithabu » 04.08.2009, 22:24

:P muss ich haben :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon monalisa » 05.08.2009, 07:17

ich möchte auch mit in den Fan-Club :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon babs » 05.08.2009, 08:54

Ich gebe Schnee in allen Punkten Recht.

Ist für mich auch ein Keeper... :lol:

10 von10 Punkten

LG
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon monifant » 05.08.2009, 09:04

ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung. ;)
monifant
 

Beitragvon Liluv » 10.09.2009, 11:31

von mir gibts 4/5 Punkten

Obwohl mich das Buch sehr gut unterhalten hat, gibt es doch Kritikpunkte.

Ich muss gestehen, dass ich Drake einen ungeheuer problematischen Charakter finde, der für mich alles andere als ein Traumtyp ist. Jedenfalls zur Zeit. Für mich schenkt er Aisling zu wenig Aufmerksamkeit und dass er glaubt ihr in ihren "Job" reinzureden, ja den sogar zu verbieten, geht ja schon mal gar nicht. :roll:

Allerdings- und deshalb gab es dann am Ende doch noch 4/5 Punkten hat mir das Ende und Aislings "Befreiungsschlag" so gut gefallen, dass ich da noch Entwicklungspotential sehe. Ja, gerade das fand ich an dem Roman sogar richtig gut. Auf diese Weise kann Drake noch ein bisschen was dazu lernen und dann vielleicht doch noch ein Traum-Protagonist werden.

Jim ist großartig. Punkt.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon blackraven » 10.09.2009, 15:44

Wenn ihr wollt lasse ich es in Oktober wandern. :D
Ich bin nach nicht ganz duch ,aber was ich bis jetzt gelesen habe gefält mir sehr.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon savannah » 23.03.2010, 21:43

ich liebe diese Serie :augen .

Ich habe ja lange die Finger davon gelassen. Aber dieses Buch hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Drake und Aisling sind ja beide etwas sturköpfig und da knallt es dann hin und wieder. Aber gerade Aisling ist eine richtig schöner Charakter. Etwas naiv, aber herrlich in welche Situationen sie gerät. Ich musste immer wieder lachen. Und Drake finde ich :augen . Warum allerdings beide zum Schluß soooo sturköpfig sein mussten...dafür gibt es Punktabzug

Es gibt

9 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Lysa » 26.04.2010, 22:31

Hm ...
Nach dem 1. Teil hatte ich gedacht, ich lass es sein mit der Serie.
Aber Jim ist schon ein Grund, dem Buch eine Chance zu geben. :buch
Aisling ist mir zwar im Debut wie irre an den Sender gegangen, aber Jim gleicht da vieles aus.
Supermacho Drake auch.
Mal schau'n, vielleicht kann ich mich ja noch durchringen.
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Dragon Love 02: Manche lieben's heiß von Katie MacAliste

Beitragvon monalisa » 13.04.2011, 06:18

Also ich kann nur sagen: Ich liebe Jim :augen Allein wegen ihm macht es mächtig Spaß diese Reihe zu lesen. Ich habe mich stellenweise echt kugelig gelacht. Allerdings fand ich auch, dass das Buch zwischenzeitlich so seine Längen hatte. Vielleicht lag es auch an meinem persönlichen Stress und der großen Müdigkeit zur Zeit, aber zwischendurch konnte mich die Story nicht immer fesseln.
Ich mag es, dass man jetzt immer mehr über die Welt der Drachen und deren Clans mitbekommt und Aisling, die so herrlich tolpatschig ist mag ich auch super gerne. Bei Drake bin ich nach wie vor sehr zwiegespalten, weil er ja doch ein ganz schöner Chauvi ist. Dennoch freue ich mich natürlich auf den nächsten Band. Die Ausbildung wird bestimmt lustig :lol:

Meine Bewertung

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Dragon Love 02: Manche lieben's heiß von Katie MacAliste

Beitragvon Schnuffi » 08.06.2011, 15:44

Ich kann lieschen nur zustimmen. Genauso sehe ich es auch. Und Jim ist echt klasse.
Mit Drake bin ich auch noch nicht richtig warm geworden....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re:

Beitragvon gini » 12.03.2012, 20:47

Lysa hat geschrieben:Hm ...
Nach dem 1. Teil hatte ich gedacht, ich lass es sein mit der Serie.


das dachte ich auch, allerdings hatte ich die anderen teile schon im regal stehen und ganz ungelesen wollte ich sie dann auch nicht weggeben. wobei mich die reihe auch nach dem zweiten teil noch nicht so wirklich gepackt hat. aisling und ihren humor fand ich im zweiten teil wirklich gut und ich musste mehrmals schmunzeln, aber mit jim und drake hatte ich weiterhin so meine probleme. jim gnig mir einfach nur auf die nerven und drake war mir noch zu verschlossen, sehr machohaft und tonangebend.
allerdings fand ich aislings entwicklung, die interssanten nebenfiguren und auch den plot so interessant, dass ich das buch doch nicht auf die seite legen wollte.

von mir gibts 3,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste