Stolz und Vorurteil von Jane Austen- ungekürzte Lesung

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stolz und Vorurteil von Jane Austen- ungekürzte Lesung

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.08.2009, 22:16

Bild
Stolz und Vorurteil (Sonderedition)
Jane Austen und Eva Matthes (Sprecherin)
Argon Verlag GmbH 2009-07-14 Audio CD 1 Seiten

Klappentext:
Im Mittelpunkt von Stolz und Vorurteil steht eine der hinreißendsten Frauengestalten der Weltliteratur, die kluge und lebhafte Elizabeth Bennet. Als zweite von fünf Töchtern eines nicht eben vermögenden Angehörigen der englischen Gentry, ist sie gezwungen, sich möglichst vorteilhaft zu verheiraten und muss doch ihrem Herzen folgen, das ihr verbietet, eine Ehe ohne echte Zuneigung einzugehen. Voller Vertrauen in ihre eigene Urteilsfähigkeit weist sie folglich sowohl den selbstgefälligen Mr. Collins als auch den stolzen Mr. Darcy ab – und erkennt ihre Verblendung erst, als es beinahe zu spät ist.

Meine Meinung:
Fantastisch, was der Argon-Verlag hier für seine Hörer geschaffen hat. „Stolz und Vorurteil“ als ungekürzte Lesung( 767 Minuten) in dieser Qualität und dem überzeugenden Preis/Leistungsverhältnis dürfte unschlagbar sein.
Die Geschichte von Elizabeth Bennet und ihrem Mr. Darcy dürfte ein jeder kennen, aber trotzdem ist es immer wieder ein Genuss dieses Buch zu lesen, oder noch besser, zu hören. Romantik, Dramatik und Geschichte prassen hier in einer wunderbaren Art und Weise auseinander und lassen den Leser mit einem Lächeln auf den Lippen in die Erzählung eintauchen. Am Ende bleibt ein wohliges Gefühl zurück und für einige beginnt dann wohl auch die Suche nach ihrem Mr. Darcy- kaum ein Buchheld der Weltliteratur, hat so viele Frauen in seinen Bann gezogen wie er.
Durch die Dauer des Hörbuchs erhält man einen sehr langen Hörgenuss, der geradezu perfekt dafür geeignet ist um einen anstrengenden Tag ausklingen zu lassen.
Die Sprecherin Eva Mattes besitzt eine angenehme und beruhigende Sprechstimme, die trotz ihrer ruhigen Art nicht einschläfernd auf den Hörer wirkt. Sie versteht es, den Zuhörer in den Bann der Geschichte zu ziehen und lässt sie so schnell auch nicht los.
Mir hat das Hörbuch viel Vergnügen bereitet und ich kann es mit den besten Gewissen an alle „Stolz und Vorurteil“ -Fans weiterempfehlen- das ist wirklich eine gelungene Hörbuchversion des unvergesslichen Klassikers!

Bewertung:
10 von 10

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Angel » 11.08.2009, 10:22

Super!!! Danke für den Tipp!! Hol ich mir :P
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Marina G. » 11.08.2009, 15:59

Hallo,

hab ich auch zuhause, muss ich mal hören...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste