Branded by Fire von Nalini Singh

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Branded by Fire von Nalini Singh

Beitragvon ina » 14.08.2009, 14:42

Bild
Branded by Fire (Berkley Sensation)
Nalini Singh
Berkley 2009-07-07 Taschenbuch 368 Seiten

Klappentext:

Though DarkRiver sentinel Mercy is feeling the pressure to mate, she savagely resists when Riley Kincaid, a lieutenant from the SnowDancer pack, tries to possess her. The problem is not simply that he pushes her buttons; the problem is that he’s a wolf, she’s a cat, and they’re both used to being on top.

But when a brilliant changeling researcher is kidnapped from DarkRiver territory, Mercy and Riley must work together to track the young man—before his shadowy captors decide he’s no longer useful. Along the way, the two dominants may find that submitting to one another uncovers not just a deadly conspiracy, but a passion so raw that it’ll leave them both branded by fire…

Meine Meinung:
Wer wie ich die Idee hatte, dass ein Aufeinandertreffen von zwei Gestaltwandlern ohne Probleme ablaufen würde, da dies ja in ihrer Natur liegt, wird nun vom Gegenteil überzeugt.
In „Branded by Fire“ steht die Beziehung von Riley und Mercy eindeutig im Vordergrund, die Entführung und „Aussetzer“ der Psy hab ich nur als Nebenhandlung empfunden. Aber genau dadurch sticht das Buch auch aus der Reihe hervor – Riley und Mercy sind beide unglaublich starke dominante Charaktere und ihre wiederholten Aufeinandertreffen zeigen, dass keiner von ihnen nachgeben will bzw. kann. Beide haben in ihren jeweiligen Rudeln hohe Positionen inne und keiner will seine aufgeben, was eine Beziehung fordern würde, denn wer hat schon von zwei Alphas gehört? Und so findet man sich als Leser zwischen Wolf und Leopard wieder, wird in einen Strudel aus Feuer und Leidenschaft gezogen und erstaunt zurück gelassen. :verliebt

Nalini Singh schreibt gewohnt flüssig und fesselnd, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da ich nur darauf wartete, wer als nächstes wie reagieren wird. Ich hätte zu Anfang gedacht, es würde mir etwas bei dieser Geschichte fehlen (Changeling – Changeling), aber Nalini bringt soviel Neues über die Gestaltwandler und die Protagonisten heraus, dass einem als Leser die Menschen oder Psy nicht fehlen. Grade durch die enge Zusammenarbeit zwischen den Wölfen und Leoparden vertieft sich deren Geschichte und entwickelt sich weiter. Man trifft auf gut bekannte und lieb gewonnene Protagonisten aus den vorherigen Büchern und erlebt wie sich deren Beziehungen weiter entwickeln *schmacht*.

Und trotz allem vergisst Nalini Singh nicht völlig auf die Welt außerhalb des Rudels – Komplotte werden weiterhin geschmiedet, Kämpfe ausgefochten und Geheimnisse bzw. Teile der Persönlichkeit aufgedeckt.

Und das i-Tüpfelchen findet man auf den letzten Seiten von „Branded by Fire“: eine Leseprobe zum nächsten Buch, das im November erscheinen wird – „Blaze of Memory“, dessen Titel jetzt schon sehr gut gewählt zu sein scheint ;)… mehr verrate ich nicht, lest selber!

Wertung:
5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Berkley
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon erki_nol » 14.08.2009, 15:08

Oh, ich hatte mir ja nach dem 4. Buch der Reihe gesagt, dass ich mit der Reihe aufhöre, aber das hört sich so gut an, dass ich mir das Buch nächste Woche bei Amazon bestellen werde! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 05.09.2009, 14:10

und hier kann man noch eine Textstelle lesen, die es nicht ins Buch geschafft hat: Deleted Scene
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon erki_nol » 27.08.2010, 06:35

So, fast genau 1 Jahr später und mittlerweile habe ich das Buch auch gelesen. Mein Fazit: Es knistert ganz gewaltig zwischen den beiden Changelings Mercy (Leopard) und Riley (Wolf), viele Liebesszenen und nicht so viel über das Medialnetz. So gefällt mir das! Für mich der drittbeste Teil der Reihe (nach dem 2. und 1. Teil)!
Von mir gibt's gute 4 von 5 Punkten, vielleicht auch 4,5 von 5. Trotzdem: Ich denke, für mich wird die Reihe hier enden.

PS: Danach habe ich mir nochmal den 2. Teil "Visions of Heat" zur Hand genommen (über Faith und Vaughn), einer meiner ganz wenigen Keeper. Ich wollte eigentlich nur einige Szenen lesen, bin dann aber fast 2 Stunden hängen geblieben. Für mich nach wie vor der beste Teil der Reihe, knapp vor "Slave to Sensation". Die beiden haben damals auch jeweils die Höchstpunktzahl bekommen. :augen
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Branded by Fire von Nalini Singh

Beitragvon Ashani » 18.08.2011, 20:26

Ich hatte zunächst Bedenken, dass mich eine Gestaltwandler - Gestaltwandler Romanze begeistern könnte, aber dieses Buch konnte es ! Ich habe mich in Riley verliebt . :augen Ein toller Held. Und Mercy war mir zwar etwas zu dominant, dennoch konnte sie mich im Zusammenspiel mit Riley begeistern. Erotik, Spannung und Liebe. All das findet man in diesem Buch.
Von mir 9,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron