Die unsichtbaren Stimmen von Carolina De Robertis

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die unsichtbaren Stimmen von Carolina De Robertis

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2009, 08:39

Bild
Die unsichtbaren Stimmen
Carolina De Robertis
Argon Verlag 2009-06-22 Audio CD

Klappentext:
Alles beginnt mit einem Wunder: Aus einem Baum, aus schwindelnder Höhe, fällt ein Mädchen. Man nennt sie Pajarita, den „kleinen Vogel“. Aus einem verschlafenen Nest am Río Negro verschlägt es Pajarita nach Montevideo, wo sie ganz allein vier Kinder großzieht. Ihre Tochter Eva geht nach Argentinien, findet ihre große Liebe und lebt als Dichterin in den Kreisen der Bohème von Buenos Aires. Evas Tochter Salomé schließt sich den Rebellen im Kampf gegen die Militärdiktatur in Uruguay an und verschwindet für viele Jahre hinter Gefängnismauern. Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Frauen mit einem unbändigen Drang zu einem selbstbestimmten Leben – gegen alle Widerstände. Drei Frauen, die für die Geschichte Südamerikas im 20. Jahrhundert stehen.

Meine Meinung:
„Die unsichtbaren Stimmen“ handelt von drei Frauen deren Schicksal im Mittelpunkt der Geschichte steht.
Ihre Heimstätte liegt in Südamerika, ein Land welches bildhaft und vollendet dargestellt wird. Pajarita, die älteste IM Bunde mit der die Geschichte beginnt, ist noch Analphabetin. Eva, ihre Tochter, sieht ihre Zukunft in der Dichtkunst und Salome, Evas Tochter, ist eine Kämpfernatur.
Drei Frauen- drei außergewöhnliche Liebesgeschichten. Jede der drei sympathischen Protagonisten bekommt ihre eigene Lovestory auf den Leib geschneidert und diese haben es wirklich in sich. Überhaupt spricht das Buch einige Themen an, die sich nicht oft in einem historischen Roman finden lassen: Magie, Transsexualität und Verrat stehen dabei mit auf der Liste.
Das Hörbuch bietet eine ergreifende und packende Geschichte, die den Hörer von der ersten Minute an fesselt. Daran ist auch Nina Hoss, die Sprecherin dieses Buches, nicht ganz unschuldig. In 452 Minuten zeigt sie ihren Zuhörern ihr Können und gibt dem Buch den letzten Schliff um das Zuhören zu einem Erlebnis zu machen.
Mir hat dieses warmherzige, spannende und nachdenkliche Hörbuch sehr gut gefallen und könnte mir vorstellen, dass es unter der Hörerschaft noch einige Menschen begeistern wird.
Ein ganz kleiner Wermutstropfen ist, dass ich glaube, dass das Hörbuch etwas gekürzt wurde und dadurch ein paar Handlungsstränge nicht ausführlich genug erzählt werden konnten. Insgesamt ist dies aber nur ein kleiner Minuspunkt, da das Gesamtpaket sehr überzeugend ist.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste