Ich hab dich im Gefühl von Cecila Ahern

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ich hab dich im Gefühl von Cecila Ahern

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2009, 09:09

Bild
Ich hab dich im Gefühl. Sonderausgabe
Cecelia Ahern
Argon Verlag 2009-05-05 Audio CD

Klappentext:
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...

Meine Meinung:
Nun ich bin nicht gerade der größte C. Ahern- Fan, so war ich auch eine der Wenigen die den Welterfolg von „P.S. Ich liebe dich“ nicht nachvollziehen konnte, da mir das Geschriebene zu oberflächlich vorkam.
„Ich hab dich im Gefühl“ hat mir hingegen gar nicht so schlecht gefallen, jedenfalls ist es als Hörbuch ein entspannter Hörgenuss für zwischendurch, der auch Nicht-Fans der Autorin gern zuhören lässt.
Aber auch hier habe ich gemerkt, dass mich Frau Ahern gefühlsmäßig nur bedingt erreichen kann. Ihre Geschichte und die Figuren waren mir einfach nicht vielschichtig genug- da wären wir wieder bei dem Problem der Oberflächlichkeit, die Frau Ahern bei mir schon zu einem ihrer Markenzeichen gemacht hat, wenn auch nicht unbedingt ein positives Merkmal ;)
Positiv zu vermerken ist jedoch, dass die Idee der Geschichte wirklich sehr schön ist und die Umsetzung auch als gelungen zu bezeichnen ist, wenn man nicht schon andere Bücher gelesen oder Hörbücher gehört hat wo die Thematik einfach tiefgründiger und spannender behandelt wurde. Ein unerfahrener Leser, könnten die Schwachpunkte vielleicht gar nicht auffallen und Vielleser der Autorin, stören sich wahrscheinlich nicht daran- zumal meine Meinung nicht der heilige Gral ist und ich nicht unbedingt Recht haben muss, mit dem Gefühl, dass die Autorin ein Problem mit der Oberflächlichkeit besitzt.
Der Argon- Verlag hat sich große Mühe gegeben, den Roman zu einem schönem Hörbuch werden zu lassen und schickt gleich zwei Sprecher ins Rennen, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben. Auf dieser Seite gibt es wirklich gar nichts zu meckern. Im Gegenteil, Maja Schöne und Andreas Pietschmann haben mich sehr gut unterhalten und dem Hörbuch eine gewisse Leichtigkeit verliehen, die spürbar auf den Hörer wirkt.

Insgesamt ein durchschnittliches Hörbuch, welches aber Fans der Autorin begeistern wird!

Bewertung:
5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron