Midnight Hour 4- Die Stunde der Hexen von Carrie Vaughn

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Midnight Hour 4- Die Stunde der Hexen von Carrie Vaughn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2009, 10:11

Bild
Die Stunde der Hexen: Midnight Hour 4 - Roman
Carrie Vaughn
Heyne Verlag 2009-08-03 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext:
»Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre "Midnight Hour". Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf - ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher, als Sie ahnen ...« Kitty ist Radiomoderatorin - und Werwölfin. Und Kitty wäre nicht Kitty, wenn nicht da, wo sie ist, auch Schwierigkeiten auftauchen würden. Dunkle, lebensbedrohliche Schwierigkeiten ...

Meine Meinung:
Im vierten Teil der Midnight Hour- Serie um die junge Werwölfin Kitty geht es sehr viel actionreicher zu als in dem etwas ruhigeren dritten Teil der Serie.
Kittys Mutter ist erkrankt, und so verschlägt es die die Radiomoderation in ihre Heimatstadt wo viele Gefahren auf sie lauern. Die Vampirherrschaft ist im Wanken, eine vampirische Showlegende taucht auf, ihr alter Rudelführer fordert Kitty zum Kampf und die Werwölfin muss sich beweisen.
An ihrer Seite steht Ben, ihr Freund und Rudelmitglied, und beweist welchen Wert er für Kitty besitzt. Cormac fehlt nicht nur Kitty, auch der Leser hofft, dass der Jäger bald wieder aus dem Gefängnis frei kommt um seinen Freunden beizustehen.
„Midnight Hour 4“ ist an Spannung kaum noch zu überbieten, die Ereignisse überschlagen sich und Kitty muss so einiges einstecken bis sie über sich selbst hinaus wachsen kann.
Teilweise hätte ich mir am liebsten die Nägel gekaut und Kitty lauthals angefeuert im Kampf gegen ihre Widersacher.
Dieses Mal zeigt sich der Roman auch von seiner sensiblen Seite, denn Kitty muss durch die Erkrankung ihrer Mutter und einer anderen Sache, die Kittys Körper selbst betrifft, eine schwere Zeit bewältigen, die die Werwölfin reifen lassen. Mit hat dieser Gesichtspunkt sehr gut gefallen, da die Reihe immer facettenreicher wird und nicht, wie so viele Serien, von Band zu Band schwächer wird.
Ich warte voller Spannung auf das nächste Buch der sympathischen Kitty und bin überzeugt davon, dass uns die Autorin noch mit vielen Dingen überraschen wird!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 15.08.2009, 16:24

Bild
Die Stunde der Hexen: Midnight Hour 4 - Roman
Carrie Vaughn
Heyne Verlag 2009-08-03 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt
Nachdem der 3. Band der Reihe in etwas ruhigerem Fahrwasser spielte, kehren in diesem Band die gewohnte Spannung und Aktion aus den ersten beiden Teilen zurück.
Als Kittys Mutter schwer erkrankt, kehrt sie mit Ben nach Denver zurück, obwohl sie ihr altes Rudel bzw. die Alphas Carl und Meg fürchtet. Doch nicht genug, das sie sich ihren alten Rudel und somit ihren Ängsten stellen muss, will der Vampir Rick ihre Unterstützung im Kampf gegen Arturo.
Ihre Beziehung zu Ben wird auf die Probe gestellt, sind sie nur ein Paar, weil ihre Wölfe sich füreinander entschieden haben? Oder sind die Gefühle der Menschen ebenso intensiv?

Meine Meinung:
Kitty ist in diesem Band wieder die toughe, frische und herrlich normale Heldin, die einem in den Vorgängerbänden schon ans Herz gewachsen ist.
Sie ist mittlerweile erwachsener, selbstbewußter, gereifter und tiefgründiger, sie stellt sich ihren Ängsten und ist dadurch auch jetzt in der Lage, Carl und Meg die Stirn zu bieten. Es ist spannend zu lesen, wie sie im Lauf des Romanes über sich selbst hinauswächst und vor allem kommt sie einem durch einen persönlichen Schicksalsschlag noch näher als zuvor.
Die übrigen Charaktere sind liebevoll detailliert gezeichnet, die Story ist komplex genug um spannend zu sein, wirkt dabei jedoch nicht überladen. Der Stil ist wie gewohnt sehr flüssig und die Seiten fliegen quasi nur so dahin. Ein weiterer Pluspunkt ist der etwas höhere romantische Anteil, die Beziehung zwischen Kitty und Ben nimmt einen kleinen, aber feinen und zufriedenstellenden Teil der Story ein.
Summa Summarum ein rundum gut gelungener Band der Reihe, der keine Wünsche offen lässt.

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste