Sandra Hill - Der Schwur des Wikingers

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Hill - Der Schwur des Wikingers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2009, 10:28

Bild
Der Schwur des Wikingers
Sandra Hill
Luebbe Verlagsgruppe 2009-08-11 Broschiert 400 Seiten

Klappentext:
Magnus Ericsson liebt die Frauen ein wenig zu sehr, und seine Lenden sind äußerst fruchtbar. Jetzt hat er eine Horde Kinder am Hals, und all seine Ex-Frauen haben sich aus dem Staub gemacht. Magnus ist mit den Nerven am Ende und schwört Enthaltsamkeit. Mitsamt seinem Nachwuchs begibt er sich auf eine große Fahrt, wo ihm hoffentlich keine Frauen begegnen werden. Doch dann durchquert sein Schiff einen seltsamen Nebel, und er landet in dem mysteriösen Land "Holly Wood", wo ihn alle für einen Schauspieler halten und überhaupt alle verrückt zu sein scheinen. Dort trifft er die schöne Winzerin Angela und Magnus' guter Vorsatz gerät gewaltig ins Wanken.
Quelle: Luebbe Verlagsgruppe

Meine Meinung:
Eine ernstgemeinte Warnung vorweg: Lest dieses Buch nicht mitten in der Nacht wenn ihr in einer Mietwohnung lebt. Ich konnte mir einige Male ein schallendes Lachen nicht verkneifen und es regnete Donnerschläge an der Wand von nebenan. Dieses Buch sorgt also für Ruhestörung, und wie peinlich wäre es geworden, wenn die Polizei wegen einer lachenden Leserin gerufen worden wäre…

Oh ja, dieses Buch ist so lustig und unterhaltsam, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe weil ich einfach nicht aufhören konnte dem fesselnden Schreibstil der Autorin zu genießen. Besonders die Szenen im Wal Mart werden mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben, einfach großartig wie ein Wikinger und seine Kinderschar durch ein riesengroßes Geschäft gehen und neue Sachen entdecken die die Lachmuskeln des Lesers fast schon überbeanspruchen.
Magnus wirkt auf den ersten Blick rau, aber schon bald merkt der Leser, dass der große, stattliche Mann ein viel zu weiches Herz hat und auch die Kinder behält, von dessen Vaterschaft er gar nicht wirklich überzeugt ist. Er nimmt aber jedes dieser Kinder als seines an, und so sehr er auch gestresst ist, ist er ein guter Vater und würde diese Kinder niemals aufgeben. Natürlich ist er trotzdem mit den typischen Merkmalen eines Wikingers ausgestattet: groß, stark, beschützerisch, gutaussehend und potent- ich sage nur „S-Punkt“.
Angela wurde von der Männerwelt hart enttäuscht, verliebt sich aber auf Anhieb in Magnus. Natürlich wehrt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle, denn gerade so ein Mann wie der Wikinger, wollte die hart arbeitende Frau meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Angelas Großmutter ist eine der großartigsten Nebencharaktere die ich je erlebt habe, herrlich ausgefallen und mit Humor ausgestattet passt sie bestens in die wilde Wikingerfamilie.

Als realistisch kann man das Buch wohl nicht beschreiben, denn es ist herrlich übertrieben und steckt voll Fantasie. Ich liebe Sandra Hills Bücher gerade deshalb, weil sie so anders sind als andere historische Liebesromane oder Zeitreisen. Der Leser kann sich völlig fallen lassen und bekommt eine Geschichte erzählt, die sich an Komik nicht überbieten lässt.
Könnte ich nur fünf Autorinnen eine Hand des schnellen Schreibens anhexen, wäre sie unter den ausgewählten Autoren- ihre Bücher sind einfach immer ein Garant für gute Laune und machen süchtig!
In Sachen Liebe, Spaß und Spannung ist Sandra Hill immer eine gute Wahl!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 15.08.2009, 11:07

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Selbst was die Ruhestörung betrifft, da hat es aber nur meinen Rotschopf erwischt :lol:
Und auch ich lese S.Hill genau wegen deren überzogener Helden, Geschichte und dem Humor. Ich will auch mal nur unterhalten werden, ein bisschen träumen und das kann sie einfach Super Gut.

Bewertung 9 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon rayna » 15.08.2009, 12:04

*unterschreibe* :lol:

Ich liebe ihre Bücher auch genau wegen ihres Schreibstiles, der oft etwas überzogen aber immer mit viel Humor ist. Und ihre Helden sind zwar häufig in allem ein bißchen "zuviel", aber insgeheim möchte ich manchmal doch genau so einen Mann kennen. :lol:

Ich weiß, dass viele anderer Meinung sind und ihre Bücher meiden, aber ich mag sie und freue mich zu lesen, dass es auch andere Fans hier gibt. :D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon monifant » 15.08.2009, 13:20

danke für die Rezi, darauf hab ich nur gewartet und jetzt wird gleich bestellt. :lol:
monifant
 

Beitragvon corwer » 15.08.2009, 22:58

Magnus Geschichte habe ich bisher nur auf englisch gelesen, aber seine und Jorunds Geschichte sind meine liebsten, danach kommt Rolfs. Ich kämpfe noch mit Torolfs.
Magnus ist mit Jorund mein Lieblingswikinger, beide sind sehr kinderlieb und nicht so überarrogant wie andere.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon blackraven » 16.08.2009, 15:27

Da bin ich schon gespant, ich liebe die Bücher von ihr :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Luckydaisy » 18.08.2009, 21:16

hab das buch gestern beendet und kann nur 5 von 5 sternen geben:

witzig, warmherzig, kurzweiliger schreibstil - sandra hill wie man sie liebt!!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon blackraven » 20.08.2009, 17:15

Ob ich schon damit anfange :gruebel oder wander es sofort in den Koffer?
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron