Joanne Harris – Chocolat

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Joanne Harris – Chocolat

Beitragvon Marina G. » 15.08.2009, 16:57

Joanne Harris – Chocolat
Verlag: Steinbach Sprechende Bücher
Erscheinungsdatum: August 2007
Sprecherin: Maud Ackermann
4 CDs

Bild
Chocolat. Roman. 4 CDs
Joanne Harris
Steinbach Sprechende Bücher 2007-08-01 Audio CD

Klappentext
Der Weltbestseller über die unwiderstehliche Verführungskraft von Schokolade - nun endlich als Hörbuch, mit der deutschen Synchronstimme von Juliette Binoche!

Ist Vianne Rocher eine Magierin? Sie verzaubert die Menschen mit ihren selbstgemachten Pralinés und Schokoladenkreationen. In dem französischen Städtchen, in dem sie sich niederlässt, gewinnt sie rasch Zugang zu allen Herzen. Mit einer Ausnahme: Pater Reynaud erklärt ihr, besorgt um das Seelenheil seiner Gemeinde, den Krieg... Die Verfilmung mit Juliette Binoche und Johnny Depp bezauberte schon unzählige Kinogänger. Nun gibt es endlich das Original zum Hören - zauberhaft, mutig und voller Leben!
Quelle: Steinbach

Meine Einschätzung
Vianne Rocher und ihre kleine Tochter ziehen in ein kleines französisches Städtchen um eine Chocolaterie zu eröffnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt die sympathische junge Frau immer mehr Freunde, zum Ärger von dem Pfarrer Reynaud. Er sieht in ihr seinen Feind und will seine christliche Gemeinde vor der sinnlichen Verführung der zarten Schocklade schützen…

Ich liebe den Film und deshalb habe ich mit großer Erwartung das Hörbuch gehört. Maud Ackermann hat eine herrliche Stimme und versteht es einen wahren Hörgenuss zu zaubern. Toll fand ich auch, dass sie auch die Film Stimme von Vianne war. Die Geschichte lässt sich angenehm hören und verspricht unterhaltsame Stunden. Jedoch hat mit die Geschichte selbst nicht so gut gefallen wie der Film. Auch mit dem Ende war ich ein bisschen enttäuscht, da mir einige Szenen, die mir im Film gefallen haben, im Hörbuch nicht vorkamen. Aber ansonsten war ein schönes Hörbuch.

1. Teil Chocolat (Himmliche Verführung)
2. Teil Himmliche Wunder

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste