Nora Roberts - Der weite Himmel

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Der weite Himmel

Beitragvon Marina G. » 15.08.2009, 20:13

Nora Roberts - Der weite Himmel
OT:
Montana Sky
Verlag: Heyne Verlag (1. Februar 1998)
560 Seiten

Bild
Der weite Himmel: Roman
Nora Roberts
Heyne Verlag 1998-02-01 Taschenbuch 560 Seiten

Klapptext:
In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt; und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr...
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Selbst nach seinem Tod will Jack Mercy über die Menschen herrschen: Seine drei Töchter, von drei verschiedenen Frauen, dürfen nur dann die Ranch erben, wenn sie alle drei ein ganzes Jahr zusammen auf der Ranch bleiben. Ansonsten wird die Ranch für einen Wohltätigen Zweck gespendet.

Für Willa, die als einzige hier aufgewachsen ist, sieht ihre Schwestern erst als Bedrohung, dann schließt sie alle zwei ins Herz. Tess, eine Schönheit aus Hollywood, ist nicht begeistert im Hinterland festzustecken, doch sie will sich ihr Erbe auf keinen Fall durch die Finger gehen lassen. Lily ist glücklich über die Wendung in ihrem Leben, denn die Ranch wird ihr neues Zuhause und so kann sie endlich über ihren brutalen Ehemann hinweg kommen. Schon bald treffen die drei auf ihre Traummänner, doch eine brutale Mordreihe macht ihnen das Leben schwer.

Ein unbeschreiblich schönes Buch von Nora Roberts. Voll gepackt mit Gefühlen, Spannung und Romantik garantiert der Roman einige Stunden gute Unterhaltung. Ein wahrer Hochgenuss!

Bewertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 02.10.2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 17.08.2009, 15:54

Oh ja! "Der weite Himmel" gehört auch zu meinen absoluten NR-Favoriten. Gehört auf jeden Fall in meine NR-Top-5 und bekommt von mir 4,5 von 5 Punkten. Einfach gute Unterhaltung! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Serena » 23.09.2009, 22:37

Oooh, das Buch liebe ich! :D
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon mallory » 26.12.2009, 12:26

Tut mir leid, aber mich fesselt das Buch überhaupt nicht :sad Es ist nett, zugegeben. Aber ich bin jetzt auf der Hälfte, nur gelinde neugierig darauf, wer der Mörder sein mag, die Liebesgeschichten sind schön, aber sie reissen mich auch nicht mit... Seit einigen Tagen konnte ich jetzt nicht an dem Buch weiterlesen und ich habe nichts vermisst.
Deshalb lese ich jetzt nur noch quer, schaue, wer der Mörder ist und suche mir dann ein Buch, das mich mehr fesselt. Ich habe von NR also eindeutig schon bessere Bücher gelesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon WesternPrincess » 03.01.2010, 14:18

Die ARD zeigt am 23.01.2010 um 20:15 den Film zum Buch.
WesternPrincess
 

Beitragvon Sonja » 16.02.2010, 11:14

Fand das Buch auch toll, ich mag NR einfach, les sie total gerne.
Sonja
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2010, 20:52
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitragvon sabinett » 16.02.2010, 13:06

mein absoluter Lieblings-NR :herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste