Nora Roberts - Choreographie der Liebe

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Choreographie der Liebe

Beitragvon Marina G. » 16.08.2009, 21:45

Nora Roberts - Choreographie der Liebe
Verlag:
Mira Verlag
OT: Reflections / Dance of dreams

Bild
Choreographie der Liebe.
Nora Roberts
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006 Broschiert 380 Seiten

Klapptext:
1. Band: Tanz ins große Glück

Vor drei Jahren hat Lindsay ihre Karriere als Tänzerin aufgeben müssen. Es war ein schwerer Schritt, aber der Erfolg ihrer Ballettschule in Cliffside und zärtliche Beziehung mit dem Architekten Seth Bannion versöhnen sie. In New York hätte sie niemals Zeit für diese Liebe gehabt! Da erhält sie überraschend die Chance, als Primaballerina einen neuen Start zu wagen ...

Lindsay steht vor einer schweren Entscheidung: Sie kann ihre Karriere als Solotänzerin in New York fortsetzen - aber dafür müsste sie ihren Traummann Seth Bannion, mit dem sie so glücklich ist, verlassen ...

2. Band: Die schöne Ballerina

Das Tanzen ist der Mittelpunkt im Leben der jungen Star-Ballerina Ruth Bannion, und am liebsten tritt sie mit Nikolai Davidov auf, dem Leiter ihrer New Yorker Balletttruppe. Sie liebt ihn aus ganzem Herzen, doch er scheint die Gefühle, die sie ihm entgegenbringt, nicht zu bemerken ....

Mit ihren gemeinsamen Auftritten verzaubern die junge Ballerina Ruth und der Tänzer Nikolai Davidov das Publikum. Doch wenn der Vorhang fällt, weiß Ruth nicht, was Nikolai tatsächlich für sie empfindet ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Die schöne Ballerina
Lindsay Dunne, eine berühmte Balletttänzerin, kehrt in ihre Heimatstadt zurück um sich um ihre Mutter zu kümmern. Diese hat den schweren Autounfall und den Tod ihres Mannes zwar körperlich aber nicht seelisch überwunden. Lindsay eröffnet eine Ballettschule und lernt so Ruth Bannion kennen. Das junge Mädchen ist ihre begabstete Schülerin und Lindsay schlägt vor sie nach New York zu schicken und sie in die fähigen Hände des Ballettstars Nikolai Davidov zu geben. Doch ihr Onkel und Vormund Seth Bannion weigert sich strikt. Obwohl Lindsay sich über seine Sturheit umsomehr ärgert, fühlt sie sich zu dem Mann auch körperlich hingezogen.

Tanz ins große Glück
Ruth Bannions Traum ist endlich wahr geworden: Sie ist ein Ballettstar und tanzt gemeinsam mit Nikolai Davidov. Sie ist nicht nur von Nikolais Tanzkünsten begeistert, sondern fühlt sich auch sonst in jeder Beziehung von dem temperamentvollen Mann angezogen. Doch wie sieht es mit seinen Gefühlen aus?


Zwei schöne Liebesgeschichten von Nora Roberts, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe mir von den Romanen nicht sehr viel erwartet, da sie bereits 1983 von Nora Roberts verfasst wurden. Aber Nora Roberts hat mich einmal wieder positiv überrascht: Die Personen sind gut ausgearbeitet, das Buch lässt sich angenehm lesen und es ist schön mehr über das Leben einer Ballerina zu erfahren. Fazit: Zwei ältere Roman- Highlights von Nora Roberts, die auch noch heute noch viele Leser verzaubern werden. Jedoch nicht zu vergleichen mit den neuen Werken deshalb Punkte Abzug.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten


:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 17.07.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 17.08.2009, 13:13

Wenn mich nicht alles täuscht, tauch Ruth Banion nochmal bei den Stanislaskis auf - dem Band mit der Tänzerin *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 17.07.2010, 20:53

Die zweite Geschichte wurde neu übersetzt:

Bild
Tanz ins große Glück
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-07-01 Taschenbuch 256 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 17.07.2010, 20:56

Hier meine Rezi zur neuen Übersetzung:

Nora Roberts - Tanz ins große Glück
Verlag:
Mira Taschenbuch (Juli 2010)
OT: Dance of dreams

Bild
Tanz ins große Glück
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-07-01 Taschenbuch 256 Seiten

Klapptext:
Tanzen ist Ruth Bannions große Leidenschaft. Und wenn es nach ihr ginge, würde die zierliche Star-Ballerina nur noch mit Nikolai Davidov auftreten. Denn mit keinem anderen Mann verspürt Ruth diese perfekte Harmonie, diese unglaubliche Leidenschaft. Ist es da ein Wunder, dass sie sich in den charismatischen Russen verliebt? Doch Nick scheint die tiefen Gefühle, die Ruth ihm entgegenbringt, nicht zu bemerken bis er plötzlich erkennt, dass sie von dem charmanten Donald heftig umworben wird. Auf einmal reagiert Nick mit glühender Eifersucht ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Nikolai Davidov, ein russischer Balletttänzer, hat in den USA Karriere gemacht und sein ganzes Leben dreht sich um Musik, Tanzen und Choreografien. Eines Tages lernt der Tänzer die junge, talentierte Ruth kennen und entdeckt neben ihrem Talent auch die Leidenschaft in der jungen Künstlerin.

Ruth Bannions Traum ist endlich wahr geworden: Sie ist ein Ballettstar und tanzt gemeinsam mit Nikolai Davidov. Sie ist nicht nur von Nikolais Tanzkünsten begeistert, sondern fühlt sich auch sonst in jeder Beziehung von dem temperamentvollen Mann angezogen. Doch wie sieht es mit seinen Gefühlen aus?

Eine schöne Liebesgeschichte von Nora Roberts, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich war gespannt auf den Roman, da er neu übersetzt wurde. Der Roman wurde ursprünglich 1983 von Nora Roberts verfasst und zählt zu ihren ältesten Werken. Die neue Übersetzung lässt sich angenehm lesen und die Personen wurden gut ausgearbeitet. Der Roman erzählt über das Leben in der Welt des Ballet und verzaubert den Leser mit einer romantischen, jedoch älteren Geschichte der Bestseller Autorin Nora Roberts. Dennoch gefallen mir die neueren Werke bzw. die Familien Sagas der Autorin einfach besser, da sie meiner Meinung nach weiter in die Tiefe gehen, deshalb 1 Punkt Abzug.

Die alte, gekürzte Ausgabe des Roman ist in dem Sammelband: Choreographie der Liebe enthalten.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ria » 18.07.2010, 11:20

Gut das du das sagst. Dann brauch ich mir das Buch ja nicht kaufen wenn ich schon das andere hab ;)
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron