Nora Roberts - Der Geheimnisvolle Fremde

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Der Geheimnisvolle Fremde

Beitragvon bacherl » 19.08.2009, 13:57

Nora Roberts – Der geheimnisvolle Fremde (Nachtgeflüster 02)
Originaltitel: Night Shadow
Verlag: Mira - Cora Verlag
ISBN: 978-3899412246
Erscheinungsdatum: 2005
Genre: Contemporary

Teil einer Serie: Night Tales



Klappentext:


Dunkle Gerüchte ranken sich um den geheimnisvollen Mann, der unerkannt Nacht für Nacht Verbrechern das Handwerk legt. Nur die aufstrebende junge Staatsanwältin Deborah O’Roarke kennt nach einer leidenschaftlichen Begegnung das Gesicht hinter der Maske...
Und wieder ein Flüstern in der Nacht ... In dieser spannenden Romanze begegnet die aufstrebende Staatsanwältin Deborah O’Roarke einem maskierten Fremden: Zweimal rettet er ihr das Leben. Auf unerklärliche Weise fühlt sie sich zu ihm genauso erotisch hingezogen wie zu dem charmanten Gage Guthrie, dem sie auf einer VIP-Party begegnet ist. Und während Gage ihr helfen will, die Hintermänner eines gefährlichen Verbrecherrings zu entlarven – es ist der wichtigste Fall ihrer Karriere -, kommt Deborah in einer leidenschaftlichen Nacht hinter das Geheimnis ihres rätselhaften Retters...
Quelle: Amazon

Meine Einschätzung:

Ein ansprechender Plot mit einer netten Superhelden-Idee. Obwohl es Batman-mäßig anfängt geht die Idee leider in der Romantik-Komponente total unter. Was anfangs noch sehr romantisch und viel versprechend anfängt, endet leider in handlungserdrückendem Liebesgedusel mit leichtem Kitschfaktor. Die Helden bekommen gleichsam einen leichten Nervfaktor und verlieren die anfängliche Coolness.

Ich kenne die Romanvorlage zwar nicht aber gehe mal stark davon aus, dass die Kürzungen hauptsächlich auf Kosten der nicht-romantischen Handlung gegangen sind und kann mir vorstellen, dass die broschierte Vorlage ganz gut ist.

Gerd Alzen ist mir dagegen sehr positiv aufgefallen und man merkt ihm einige Erfahrung an. Eine sehr angenehme männliche Stimme, ein schönes Lesetempo und toller Vorlesestil. Mit den Figuren wird stimmlich gespielt, wobei ich glaube der gute Mann war mit den ganzen Liebesbekenntnissen am Ende auch überfordert. Die Stimmlage zur weiblichen Figur wirkt auf mich gegen Ende nur noch nervend, da alles etwas überzogen wird.

Eine nette Story, die allerdings die versprochene Spannung nicht halten kann und durch den Nervfaktor bei mir viele Punkte verliert. Mich persönlich hat das ganze nicht überzeugen können aber echte Nora Roberts Fans haben wahrscheinlich trotzdem viel Vergnügen daran – für Zwischendurch als leichte Kost ok, wenn man solche Geschichten mag.

Die Geschichte von Deborahs Schwester ist übrigens in Nachtgeflüster 01 – Der gefährliche Verehrer zu hören.

2,5 Punkte (von 5)


:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schnuffi » 19.08.2009, 21:11

Oh ja, das Hörbuch hab ich mir auch angehört und fand es auch nur mittelprächtig und nicht recht spannend, sondern eher nervig.
Ich stimme dir 100 Prozentig zu.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast