Ein Vampir kommt selten allein von Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ein Vampir kommt selten allein von Katie MacAlister

Beitragvon ina » 20.08.2009, 15:53

Bild
Ein Vampir kommt selten allein
Katie MacAlister
Egmont Lyx 2009-08 Broschiert 352 Seiten


Klappentext:

Ein Leben in der Vorstadt mit Ehemann und Kindern? Für manche ein Albtraum, aber für Pia Thomason der Stoff ihrer Tagträume. Nun naht ihr vierzigster Geburtstag, und der Traummann ist immer noch nicht in Sicht. Pia entschließt sich zu einem radikalen Schritt: Sie bucht eine Single-Tour durch das romantische Europa. Leider sind die wenigen Männer, die an der Reise teilnehmen, nicht nach ihrem Geschmack. Im Gegensatz zu den beiden attraktiven Männern, denen Pia in einem isländischen Städtchen begegnet. Sie ahnt jedoch nicht, dass die mysteriösen Fremden in Wahrheit Vampire sind …

Meine Meinung:
Dieses Buch war für mich eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen. Trotzdem ist es für mich schwierig die Geschichte zu beschreiben ohne zu spoilern, denn schon von der ersten Seite an läuft alles aus dem Ruder…

Pia war für mich eine unglaubwürdige Protagonistin – ohne großartige Erklärungen war sie bei Feind und Nichtfeind (die ständig wechseln) zu Gange und wechselt zwischen ihnen nur so hin und her :roll:.
Alec und Kristoff, beides starke Männer, blieben mir noch zu unscharf – auf keinen von beiden wird näher eingegangen, nur Andeutungen für die weitere Entwicklung kommen hier und da mal vor. Von Tortured Heros ist hier weit und breit nichts zu sehen. Alec fand ich in seinem Auftreten sogar recht anstrengend und seine offenen Liebesbekundungen waren einfach nur peinlich.

Katie MacAlister schaffte es mit diesem Buch meine gesamten Erwartungen der Reihe nach nicht zu erfüllen – denn hätte ich vorher gewusst, dass „Ein Vampir kommt selten allein“ kein Stand-Alone ist wäre ich anders an die Sache rangegangen und meine Meinung würde eventuell positiver ausfallen. Ich hatte mich sehr auf Pias Geschichte gefreut, der Klappentext versprach ein tolles neues humorvolles Buch, aber nach diesem Desaster überlege ich mir wirklich ob ich diese Reihe weiterverfolgen soll *seufz*.

Sehr gut hingegen gefällt mir der Trailer zum Buch: Trailer – hier wird wohl etwas dramatisch „der Untergang der Welt“ geschildert, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht ;). Aber sonst fasst es das Buch recht gut zusammen und die Musik unterstreicht die Stimmung perfekt.

Wertung:
2 von 5 Punkten

Quelle von Cover und Klappentext: Egmont Lyx Verlag
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Letanna » 20.08.2009, 16:18

Das hört sich nicht gut an. Das letzte Buch von ihr hat mir auch schon nicht gefallen. Ich werde es aber lesen, es liegt schon hier.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon blackraven » 20.08.2009, 17:04

Das klint nicht gut, aber mal sehen. :lol:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon ina » 21.08.2009, 18:30

naja, ist wie immer Geschmackssache ;) aber es gibt ein paar Sachen, die ich mir von Liebesromanen erwarte und wenn es die nicht gibt, ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.09.2009, 17:13

Bild
Ein Vampir kommt selten allein
Katie MacAlister
Egmont Lyx 2009-08-15 Broschiert 346 Seiten

Ein Leben in der Vorstadt mit Ehemann und Kindern? Für manche ein Albtraum, aber für Pia Thomason der Stoff ihrer Tagträume. Nun naht ihr vierzigster Geburtstag, und der Traummann ist immer noch nicht in Sicht. Pia entschließt sich zu einem radikalen Schritt: Sie bucht eine Single-Tour durch das romantische Europa. Leider sind die wenigen Männer, die an der Reise teilnehmen, nicht nach ihrem Geschmack. Im Gegensatz zu den beiden attraktiven Männern, denen Pia in einem isländischen Städtchen begegnet. Sie ahnt jedoch nicht, dass die mysteriösen Fremden in Wahrheit Vampire sind ...

Meine Meinung:
„Ein Vampir kommt selten allein“ ist Teil der Vampirserie von Katie MacAlister und scheint eine Art Miniserie in der Reihe zu werden. Das Buch endet offen und man weiß, dass es einfach einen Nachfolgeband geben muss.
Meiner Meinung nach muss man die anderen Bücher der Serie nicht gelesen haben um dieses Buch zu verstehen. An Ende stattet Christian Dante dem Buch einen Kurzbesuch ab, aber ansonsten gibt es keinen großen Zusammenhang zu den anderen Romanen dieser Reihe.
In dieser Serie schwankt die Qualität der Autorin von durchschnittlich bis spitze- das aktuelle Buch jedoch, gehört wieder einmal zu den besseren Büchern.
Pia ist eine bodenständige Frau Ende 30, kein Supermodel und keine Heldin mit Superkräften. Auch in Liebesdingen wirkt sie eher etwas unbedarft und lässt sich in Situationen bringen die nur schwer von ihr zu kontrollieren sind. Der Spruch „Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“ könnte gut Pias Motte in Sachen Liebe sein- es ist aber auch gar nicht so leicht wenn sich plötzlich 2 Männer für einen interessieren und man ausgerechnet zu dem „Stinkstiefel“ dieser Männer tendiert, während der andere sehr viel charmanter ist.
Auch der Humor ist wieder großgeschrieben, allerdings verzichtet die Autorin auf all zu viel Slapstick und hat ihrer Heldin eine große Portion Nachdenklichkeit mit auf den Weg gegeben. Mein humoriges Highlight waren die Geister, die Pia erretten soll. Einige dieser Figuren sprühten geradezu vor Witz und gaben der Geschichte Pep und Spaß.
Insgesamt ein Roman der große Freude hinterlässt und für einige Stunden gut unterhält!

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blackraven » 08.09.2009, 20:16

Der Trailer ist super. :D

Das Buch ist unterhaltsam aber das Ende stöht mich etwas.
3,5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Saoirse » 08.09.2009, 20:24

Danke für eure Rezis,
Ina, Deine bestärkt mich nur darin das Buch nicht zu lesen. Ich hab schon nach dem zweiten Band der Reihe etwas entnervt aufgegeben.

Aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon blackraven » 11.09.2009, 20:04

@Saoirse Dann hast du mit 2 Bänden die halfte geschaft , dann meines Wiesens gibtes zur Zeit nur 4! ;)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Brenna » 12.09.2009, 11:31

blackraven hat geschrieben:@Saoirse Dann hast du mit 2 Bänden die halfte geschaft , dann meines Wiesens gibtes zur Zeit nur 4! ;)


Es sind seit August sogar schon sechs, und keine vier. :D

Und mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich am Ende die Seite rum gedeht habe und dachte da fehlt doch noch was :roll:
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon blackraven » 12.09.2009, 13:08

Sorry falsches Buch :oops: ich meinet die Dragon Love -Reihe!
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Brenna » 12.09.2009, 14:52

blackraven hat geschrieben:Sorry falsches Buch :oops: ich meinet die Dragon Love -Reihe!


:oops: da sind es erst zwei.
Der dritte kommt im Dezember.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon babs » 21.09.2009, 16:44

Ich habe das Buch gerade beendet und ich bin alles andere als enttäuscht. Ok, der Schluss.... (da muss doch noch was kommen).

Ich fand Pia zum Schreien und die Geister ebenso.
Klar über Alec und Kristoff hat man nicht so viel erfahren, aber ich fand die Geschichte trotzdem rund.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten

LG
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron