Evernight von Claudia Gray

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Evernight von Claudia Gray

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.08.2009, 18:13

Bild
Evernight: Roman
Claudia Gray
Penhaligon Verlag 2009-07-20 Gebundene Ausgabe 384 Seiten

Klappentext:
An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt - zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat ...

Meine Meinung:
Eine Liebe die nicht sein darf, zwei Herzen die füreinander schlagen, Liebende die gemeinsam um ihre Liebe kämpfen wollen…Evernight erinnert stark an die „Romeo und Julia“ Thematik und trifft mitten ins Herz.
Die jugendlichen Charaktere Bianca und Lucas wirken erfrischend und sympathisch. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, deshalb sind ihre Gefühle besonders gut nachvollziehbar.
Zu Anfang fehlte es dem Buch an dem nötigen Pep, doch schon bald wendete sich das Blatt und die Autorin konnte mich überraschen und mitreißen. Ja, man könnte sagen, dass mich die Autorin sogar mit einem Schlag richtig wach gemacht hat, als sie ihre Protagonisten anders handeln lässt als ich dachte.
Wer sich selbst den Spaß an dem Buch nicht versauen will, sollte sehr vorsichtig sein mit Rezensionen. Ich habe einige gesehen, die den Spannungsmoment verraten.
Die eingängige Schreibweise der Autorin wird von Seite zu Seite besser und lässt den Leser tief in die Welt von Evernight abtauchen. Ich lese sowieso gern Bücher die in Internaten spielen, aber hier war es auch die Dramatik der Liebesgeschichte die mich besonders gefesselt hat. Es gibt keine hocherotischen Szenen wo sich die Charaktere durch die Laken wühlen, aber meiner Meinung nach hat das das Buch auch gar nicht nötig um die Liebe der beiden zueinander darzustellen. Natürlich ist noch jede Menge Ausbaumaterial vorhanden, aber die Geschichte muss ja weitergehen.
Ich erwarte einen spannenden zweiten Teil und hoffe, dass er schnell erscheinen wird.

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 10.07.2010, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 24.08.2009, 09:04

Danke für die Rezi, Schnee. ;)
Das Buch ist schon auf meinem Wunschzettel gelandet.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon bacherl » 24.08.2009, 12:02

ich habe es angefangen und mich gelangweilt - lag schon auf dem zu verkaufen-Tisch.....aber wenn das noch gut werden könnte, dann hol ich es nochmal runter :-)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Letanna » 25.08.2009, 07:16

Ich habe es auch gelesen, mir hat es gut gefallen. Von mir gibts 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon monalisa » 12.04.2010, 17:45

genau was Schnee schon sagte: Mir fehlte der Pep in dem Buch. Ein Buch von 384 Seiten, gefüllt mit Beschreibungen von allen möglichen Dingen, die meist nicht interessieren. Jeder Mann hat einen kantigen Kiefer in dem Buch ! Die Hauptprota ist schüchtern...merkt man aber meist nicht so wirklich. Irgendwann so in der Mitte des Buches wird es dann mal interessanter um dann aber auch schnell wieder aubzuflachen. Nur zum Ende wird es noch mal besser. Insgesamt zwar eine nette Idee, aber für mich nicht so richtig gut umgesetzt.

Meine Bewertung

7 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste