Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson

Beitragvon patwelli » 22.08.2009, 21:19

Bild
Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman
Rachel Gibson
Goldmann Verlag 2009-07-13 Taschenbuch 320 Seiten

OT: Tangled up in you

Inhalt:

Der Ort Truly birgt für die junge Schriftstellerin Maddie Jones schreckliche Erinnerungen, denn vor vielen Jahren kam hier ihre Mutter gewaltsam ums Leben. Als Maddie eines Tages deren Tagebuch findet, wird ihr allerdings klar, dass sie in das Städtchen fahren und sich der Vergangenheit stellen muss. Doch das wird schwerer als befürchtet: Kaum in Truly angekommen, begegnet sie ausgerechnet Mick Hennessy, dessen Vater damals schon das Herz ihrer Mutter gebrochen hatte. Und auch Mick verfügt über einen unwiderstehlichen Charme... Quelle: Goldmann

Meine Meinung:

Hier nun endlich der lang erwartete dritte Teil der vier Schriftstellerinnen. Nach Lucy und Clare bekommt nun Maddie Jones ihre Geschichte. Maddie, die Bücher über Serienmörder schreibt, kehrt nach Truly zurück, um über die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Kindheit ein Buch zu schreiben. Als Rose Hennessy erfuhr, dass ihr Mann Loch ein Verhältnis mit Maddies Mutter Alice hatte, ist sie in seine Kneipe gefahren, hat sie beide erschossen und anschließend sich selbst. Was sie den Kindern, die zurückblieben, damit antat, hat sie nicht gekümmert. Mick und Meg Hennessy mussten lange unter dem Kleinstadtklatsch leiden und so ist Mick überhaupt nicht amused, als ihm Maddie eröffnet, dass sie ein Buch über die Tat seiner Mutter schreiben will. Davon will er nichts wissen und auch nicht darüber reden, er akzeptiert allerdings, dass er sie nicht davon abhalten kann.

Ihn verwirren auch die Gefühle, die er für Maddie empfindet, trotz des Wissens um das Buch ist sie für ihn eine absolut fasznierende und hinreißende Frau - und bald schon kann er die Hände nicht mehr von ihr lassen. Maddie ergeht es genauso, obwohl sie eigentlich irgendwie abstinent leben will, kann sie genauso wenig ihre Hände von seinem göttlichen Körper lassen.

Eigentlich passiert gar nicht so viel in dem Buch. Maddie erfährt zwar durch Interviews von alten Zeitzeugen ein bisschen mehr über ihre Mutter, aber der Hauptteil besteht aus der Annäherung der beiden und das Entdecken ihrer tiefen Gefühle füreinander. Rachel Gibsons Schreibstil ist es zu verdanken, dass das Buch nicht in Belanglosigkeiten abdriftet und ihre berührende Schreibweise und die ganzen erotischen Szenen machen das Buch zu einem kleinen Schmankerl. Erotik gibt es diesmal eine ganze Menge, fast die Hälfte liegen die beiden im Bett, oder auf der Theke, oder im Boot, oder..... - zumindest kam es mir so vor. Die Szenen sind aber klasse geschrieben, man hatte nie das Gefühl, dass es zuviel wurde, es war immer sehr interessant zu lesen und Einfallsreichtum war auch vorhanden.

Am Schluss hält jeder der beiden einen längeren Monolog - und da flossen die Tränen nur so. Es ist so anrührend geschrieben, ich wollte gar nicht heulen, aber ich konnte es wirklich nicht verhindern. Der eigentliche Schluß ist dann wieder ganz kurz, zu kurz meiner Meinung nach, das hätte ruhig noch ein bisschen ausführlicher sein könnnen.

Ein Wiedersehen gibt es mit Delaney und Nick Allegrezza aus Küssen will gelernt sein. Nicks Bruder Louie ist Maddies Nachbar, sein Sohn Pete ist mit Micks Neffe Travis befreundet und so erfährt man dann die Neuigkeiten aus deren Leben. Am Schluß gibt es dann auch noch einen kleinen Hinweil auf Hope aus Frühstück im Kornfeld - aber dazu muss man das Buch kennen, um es zu verstehen ;) .


Rachel Gibson ist hier wirklich ein berührendes Buch gelungen, Erotik und Humor sind auch vorhanden. Wegen einiger Längen gibt es von mir hierfür

4,5 von 5 Punkten.

Und ich freue mich schon auf den letzten Teil mit Adele.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schnuffi » 23.08.2009, 21:59

Oh, das Buch war toll. Ich fand es spitze.

5 von 5 Punkten.

Die Schriftstellerinnen Reihe ist Rachel toll gelungen. Ich war etwas traurig das das Buch so dünn war. es war einfach schön. Die Stadt Truly find ich prima als Ort...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lissy » 27.08.2009, 07:11

Ich fand es auch toll.

5 Punkte

Bin gespandt ob es noch Teil über die Stadt Truly gibt.
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste