Nora Roberts - Geheimrezept zum Glücklichsein

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Geheimrezept zum Glücklichsein

Beitragvon Marina G. » 24.08.2009, 14:25

Nora Roberts - Geheimrezept zum Glücklichsein
Originaltitel:
Loving Jack
Verlag: MIRA Verlag (1. Mai 2008)

Bild
Geheimrezept zum Glücklichsein.
Nora Roberts und Tatjana Lènárt
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-05-01 Taschenbuch 304 Seiten

Klapptext:
Palmen, Pool und ein Traumhaus: Hier wird Jackie garantiert eine tolle Story für ihren Liebesroman einfallen! Bloß der Held bereitet ihr Kopfzerbrechen: Wie müsste der perfekte Mann aussehen? Die Antwort erhält sie schneller als gedacht. Denn das Haus, das ihr ein Betrüger vermietet hat, gehört dem Architekten Nathan Powell. Er ist schockiert, eine lebenslustige, flirtfreudige Bikini-Schönheit in seinem Pool vorzufinden. Jackie stört nicht nur seine Einsamkeit, sondern weckt auch noch höchst erotische Gelüste. Jackie dagegen erkennt sofort, wen ihr das Schicksal so unverhofft in die Arme getrieben hat: den perfekten Mann. Nicht nur für ihren Roman, sondern vor allem für sich selbst.
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung:
Jackie will einen Liebesroman schreiben, doch Zuhause hat sie einfach nicht genug Ruhe, da kommt ihr das Angebot ihres Cousins wie gerufen: Er vermietet ihr ein Traumhaus mit Pool und weiterem Luxus. Wie erschreckt ist sie, als eines Tages ein fremder Mann ins Haus kommt und behauptet er sei der wahre Besitzer.
Der Architekt Nathan will nach einem langen, anstrengen Projekt endlich in sein ruhiges Haus zurückkehren und staunt nicht schlecht als eine junge Frau felsenfest behauptet, dass Haus gehöre nun ihr.
Sie einigen sich darauf beide in dem Haus zu bleiben, doch von Ruhe kann keine Rede sein, denn zwischen den beiden knistert es heftig!

Ein schöner Start der Jack Serie von Nora Roberts. Obwohl die Serie Ende der 80er Jahre geschrieben wurde, bietet Nora Roberts mit dem Buch gewohnte gute Unterhaltung. Besonders gut gefallen haben mir die Helden, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt.

Teil 2: Wie Sommerregen in der Wüste
Teil 3: Die Tochter des Goldsuchers

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 04.02.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 24.08.2009, 15:02

Die Serie gab es ja auch schon mal bei Weltbild - und sehr interessant finde ich hier noch, das Die Tochter des Goldsuchers genau DAS Buch ist, was Jackie hier grade schreibt *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 24.08.2009, 18:56

Jackie schreibt einen historischen Liro??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 24.08.2009, 19:06

Yep - und sie spricht mit ihren Protas *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 24.08.2009, 19:11

Hallo,

genau darum gehts in der Serie, Jackie schreibt eine historischen Liro und dann als Teil 3 liest man dann genau den Liro. Ich find die Idee genial und auch eil. 1 vom Werdegang des Liros zu lesen.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 24.08.2009, 19:49

Und ich weiß jetzt endlich, was der Historical in der Serie zu suchen hat! Man lernt doch nie aus. Mir war der Zusammenhang bisher einfach nicht klar. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Josy » 13.09.2009, 21:21

Huhu,
ich fand dieses Buch damals echt toll und auch wenn es einfach ist und nict besonders aufregend, sow ar es doch einfach schön. Ich wusste gar nicht, dass die drei Bücher wirklich zusammen gehören und das der dritte Teil auch noch Jackies Buch ist?! ;)
Da bin ich ja mal ganz schlecht informiert...tstststs.
Gut, dass ich beide Bücher da habe, ich hatte damals die Reihe von Weltbild bestellt, nur zum lesen der beiden anderen Bücher bin ich irgendwie nie gekommen (Woran das nur wieder lag...immer diese vielen Bücher, die einem dazwischen funken).

:lol: Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fuzja » 14.09.2009, 09:36

und wie hängt der zweite teil mit dem ersten zusammen?
den hab ich nämlich gelesen und kann auf den ersten blick keinen zusammenhang erkennen.
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon Marina G. » 14.09.2009, 09:55

Hallo,

die Männer sind Freunde glaube ich, im ersten Teil ist der Held ein Architekt und im 2 Teil glaube ich ist der Held auf der Baustelle... glaube ich...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fuzja » 14.09.2009, 10:23

ja stimmt :idea:
im zweiten Teil ist der Held auch Architekt.
Danke ;)
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron