V.K.Forrest Eternal - Die Vampire von Clare Point

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

V.K.Forrest Eternal - Die Vampire von Clare Point

Beitragvon Lilli » 24.08.2009, 14:47

Bild
Eternal - Die Vampire von Clare Point
V. K. Forrest
Droemer/Knaur 2009-08-07 Broschiert 359 Seiten


Kurzbeschreibung

Die weitverzweigte Familie Kahill führt im idyllischen Clare Point bei Tag ein ruhiges Leben - und macht in der Nacht unbarmherzig Jagd auf Verbrecher. Nur Fia hat die Stadt verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Nun muss sie als FBI-Agentin zurückkehren, um einen Mord aufzuklären und zu verhindern, dass das Geheimnis von Clare Point entdeckt wird: die Kahills sind ... Vampire!

Meine Meinung:
Ich bin etwas gespalten, wie ich dieses Buch finde. Zunächst ist der Schreibstil für mich gut und flüssig zu lesen, was eigentlich dafür sprechen müsste, wenn der Inhalt dazu passt, dass ich ein solches Buch rasch durchgelesen habe. Hier war das nicht so. :???:
Aufgrund der Kurzbeschreibung habe ich „Aktion“ erwartet, aber die war weniger als erwartet. Die Erwartungshaltung liegt eher daran, dass der Klappentext mal wieder nicht ganz stimmt bzw. den Sachverhalt etwas gedehnt wieder gibt. Die Vampire leben in der Ortschaft Clare Point unentdeckt neben den anderen Sterblichen. Sie sind nicht durch Licht, Knoblauch und Co gehandicapt und sind auch in ihrer Art und Gestalt, wie du und ich. Sie haben ein paar Fähigkeiten, wobei die nicht alle besitzen bzw. in unterschiedlicher Ausprägung und sie gehen alle irgendeiner Arbeit nach. Gejagt werden Tiere im nahegelegenem Waldgebiet –kurz keine Helden auf den ersten Blick.
Fia arbeitet beim FBI. Als ein Mord in Clare Point passiert, wird sie mit der Untersuchung beauftragt. Ihr zur Seite gestellt wird ein menschlicher Partner, sodass sie neben den Ermittlung auch verhindern muss, dass das Geheimnis von Clare Point aufgedeckt wird. Das hört sich vielleicht erst einmal spannend an, aber auch das war es aus meiner Sicht eben nicht. Die Ermittlungen ziehen sich, die Beziehung zum Partner entwickelt sich, dann stockt sie wieder, dann zweifelt Fia an sich, es tauchen andere Ex-Liebhaber auf und ab…
Die Gefühlswelt finde ich in diesem Buch schwierig. Erst schlagen die Hormone zu ihrem neuen Partner hoch (der übrigens im ganzen Buch relativ oberflächlich bleibt, da Fia die Geschichte erzählt und Hintergrundinformationen kaum gegeben werden), dann zieht sie mit einem anderen von dannen und dann auch wieder nicht. Aber geredet und das Geheimnis aufgeklärt, Probleme gelöst usw. wird wenig.
Der Mörder wird fast eher durch Zufall gefunden und dann geht es nur noch ganz schnell.
Die Informationen über die Vampire, Fias Geschichte, Nebenfiguren usw. sind sehr spärlich gesät, sodass ich am Ende etwas unzufrieden auch darüber zurückblieb.

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte (und das auch nur, weil es mal was anderes war und die Aufmachung gut war ;) . Hat mich persönlich nicht überzeugt.)

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Letanna » 24.08.2009, 17:59

Ich habe das Buch auch gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, war sehr überrascht. Besonders interessant fand ich, dass es dieses Mal eine Art von Vampir war. Auch, dass man nicht Infos zu der Rasse erhalten hat, fand ich eigentlich sehr positiv. Ich habe mir den 2. Teil schon bestellt. Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.08.2009, 04:34

Bild
Eternal - Die Vampire von Clare Point
V. K. Forrest
Droemer/Knaur 2009-09-01 Broschiert 368 Seiten
Klappentext:
Die weitverzweigte Familie Kahill führt im idyllischen Clare Point bei Tag ein ruhiges Leben - und macht in der Nacht unbarmherzig Jagd auf Verbrecher. Nur Fia hat die Stadt verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Nun muss sie als FBI-Agentin zurückkehren, um einen Mord aufzuklären und zu verhindern, dass das Geheimnis von Clare Point entdeckt wird: die Kahills sind ... Vampire!

Meine Meinung:
Colleen Faulkner feierte ihre ersten Erfolge mit ihren historischen Liebesromanen, später wendete sie sich den Ladythrillern zu und ist nun unter den Pseudonym V.K. Forrest auch auf der Erfolgszug der paranormalen Liebesromane aufgesprungen.
Hierbei präsentiert sie ihren Lesern eine Heldin, die erst lange Zeit ihrer Wirkung entfalten muss um einen gewissen Grad an Sympathie bei dem Leser zu wecken. Ihr flatterhaftes Wesen, ihre Sucht nach Blut und Sex machen sie zwar interessant, aber als Heldin hat sie es schwer mit der Umsetzung ihrer Laster. Allerdings unterscheidet sie sich dadurch auch wohltuend von den anderen Vampiren aus Clare Point. Diese wollen ein friedliches Leben führen, haben den Ehrenkodex auf Menschenblut zu verzichten und sind insgesamt, bis auf ein paar besondere Fähigkeiten, recht durchschnittlich. Fias andere, verletzbare Seite, kommt besonders zum Ausdruck wenn sie von dem Verrat ihrer damaligen Liebe spricht. Dass der Mann, der ihr bei den FBI-Fällen zur Seite steht, ausgerechtet aussieht wie ihre große, erste Liebe macht die Sache nicht gerade leichter für Fia.
Neben dem paranormalen gibt es eine Krimi- und Liebeshandlung die insgesamt ein volles Paket ergibt, welches leider nur unzureichend umgesetzt wurde. Am Ende hatte ich nicht das Gefühl einen runden Abschluss gelesen zu haben, sondern hatte vielmehr den Eindruck, dass die Autorin hier viel zu viel wollte und am Ende damit ins straucheln geraten ist.
Trotz der negativen Kritikpunkte ist das Buch eine nette Unterhaltung, die für Abwechslung auf dem Markt der paranormalen Literatur sorgt und mit einer Heldin aufwartet, die sich von einigen anderen Heldinnen abhebt.

Wertung:
6,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 01.09.2009, 17:49

Hmm.. :gruebel, ich glaube, ich streiche das Buch von meinem WZ.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Moupfel » 02.09.2009, 09:11

Bei mir ist es genauso
Meistens halte ich mich immer an Schnee und es ist auch gut so!
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.09.2009, 16:58

*lach* Ich bin aber kein Qualitätskontrolleur :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 02.06.2010, 13:46

und wieder mal finde ich ein Buch etwas anders als ihr :)

Mit hat der Roman nämlich ziemlich gut gefallen. War jetzt kein mega Actionreißer aber die Idee mit den Vampiren in dem Örtchen Clare Point war mal wieder etwas anderes und auch die Liebesgeschichte in diesem Buch war sehr nett :augen Die Autorin hat einen wirklich flüssigen ung gut lesbaren Schreibstil, der einen einlädt das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchzulesen.

Meine Bewertung

8 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron