Shirlee Busbee - Woge der Begierde

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Shirlee Busbee - Woge der Begierde

Beitragvon mallory » 25.08.2009, 20:20

Bild
Woge der Begierde: Roman
Shirlee Busbee
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext: Ein Steinschlag treibt Daphne Beaumont und den attraktiven Charles Weston gemeinsam in eine Höhle an der Küste von Cornwall. Um einem Skandal vorzubeugen, macht Charles der schönen Lady sofort einen Heiratsantrag, den Daphne nach anfänglichem Zögern mit Freuden annimmt. Doch dann bedroht ein dunkles Geheimnis aus Charles' Vergangenheit ihre junge Liebe... Quelle: Blanvalet

Meine Meinung: Der Klappentext gibt gerade mal den Anfang des Romanes wieder, von dem ich absolut gefesselt war. Daphne und Charles lernen sich kennen, als sie mit ihren Geschwistern eine Höhle erforscht und verunglückt und er ihr zu Hilfe eilt. Charles ist nach Cornwall gereist, weil ihm einige Hinweise keine Ruhe lassen, die in ihm den Verdacht erweckt haben, der wahnsinnige Mörder aus dem ersten Band "Skandalöse Küsse" könnte überlebt haben.

War es im ersten Teil die Heldin Nell, die durch ihre Alpträume, mit denen sie mit dem Mörder verbunden war, eine übersinnliche Note in den Roman brachte, so sind es hier Geistererscheinungen in der frischgeerbten Normannenfestung von Daphnes jüngerem Bruder.
Daphne und ihr frisch Angetrauter Charles gehen diesen zum Teil wirklich wohlig gruselig beschriebenen Spukereien nach und entdecken dabei einen geheimen Teil der Burg.

So besteht der Roman also eigentlich aus drei Genres: dem historischen Liro, einem übersinnlichen Teil und einer Krimihandlung. Frau Busbee versteht es m.E. ganz hervorragend, diese drei Teile in einen wunderbaren Roman zu verknüpfen, mit starken Helden und sympathischen Nebenfiguren. Angenehm fand ich auch, dass Held und Heldin recht bald wissen, dass sie einander lieben, nur mit dem gegenseitigen Erklären dauert es natürlich wieder deutlich länger :roll: Macht aber nix *g*.

Ich finde, Shirlee Busbee hat mit ihrem Schreibstil hervorragend den Anschluss an aktuelle Liros geschafft und ich habe mir inzwischen nicht nur Band 1 ertauscht, den ich bisher nur als Wanderbuch gelesen hatte, sondern Band 3 über Cousin Marcus ist bereits vorbestellt und wird sehnsüchtig erwartet!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 25.08.2009, 20:50

Nee, hier lese ich jetzt nicht, ich habe das Buch ja noch nicht einmal hier und habe Bestell-Verbot :roll: :evil:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 25.08.2009, 20:53

:???: Heute mittag habe ich dein Geburtstagspäckchen abgeschickt, da hätte das Buch noch reingepasst. Und überraschend geliehen ist ja nicht bestellt ;) Tja, zu spät...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon maren4ever » 25.08.2009, 21:05

Mallory ich gebe dir da völlig recht, das Buch war wirklich super. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil :oops:
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eliza » 25.08.2009, 21:14

Das Buch liegt schon auf meinem SUB. Da kann ich mich ja freuen.
Ich lese Busbee immer sehr gerne und war selten entäuscht.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Luckydaisy » 27.08.2009, 17:19

mallorys rezi finde ich sehr passend und zutreffend, bin auch grad fertig geworden.

mit der "becomes-her-reihe" hat busbee den anschluß an die heutigen liros geschafft und daß ihre geschichten auch einen gothic-einschlag haben finde ich mehr als gelungen....

für mich als victoria-holt-fan sind schöne gothic romances immer wieder perlen in meinem regal - ausgerechnet busbee hat dieses thema wiederbelebt - danke!!! einfach nur toll...
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Shirlee Busbee - Woge der Begierde

Beitragvon mantacabrio » 22.09.2012, 13:15

Ich bin auch fertig und es ist einfach nur gut.

Kann mich den anderen nur anschliessen, ein total schöner Liro von einer Autorin "älteren Semesters", die es hinbekommen hat, auch nach Jahren mich für ihre Romane einzunehmen. Es passte einfach alles, sogar das Unglaubhafte passte in die Umgebung und in die Handlung. Ein Romantic Thriller auf höchstem Niveau.

von mir auch 5 von 5 Punkten.

Und jetzt ist Marcus dran. :abklatsch :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron