Sarggeflüster von Kimberly Raye

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sarggeflüster von Kimberly Raye

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.08.2009, 20:59

Bild
Sarggeflüster
Kimberly Raye
Egmont Lyx 2009-08-15 Broschiert 304 Seiten

Klappentext:
Um ihre Dating-Agentur für Menschen und Vampire noch bekannter zu machen, tritt Lil Marchette in einer Fernsehshow auf. Hier kann sie endlich ihre Fähigkeiten als Partnervermittlerin einem breiten Publikum beweisen. Derweil gibt sich Lil alle Mühe, den verführerischen Vampir Ty Bonner zu vergessen - den Kopfgeldjäger, der sie einfach hat sitzen lassen, nachdem sie ihm die heißeste Nacht seines Nachlebens beschert hat. Das Problem ist nur, dass sie seither eine besondere Verbindung zu ihm hat und spürt, dass er in ernsten Schwierigkeiten steckt. Soll Lil ihm zu Hilfe eilen, auf die Gefahr hin, dass er ihr erneut das Herz bricht?

Meine Meinung:
Die sympathische Lil muss in diesem dritten Teil der Serie einiges an Stress aushalten:
1. muss sie eine Brautkleidkatastrophe abwenden, 2. steckt Ty in Gefahr und Lil hat keine Spur davon, wo er sich aufhalten könnte, 3. schleicht sich eine Katze in ihr Leben,
4. braucht sie neue Mitglieder für ihre Dating- Agentur und 5. muss sie sich gegen die Verkupplungsversuche ihrer Mutter wehren und gleichzeitig dafür sorgen, dass diese ihre Fast-Schwägerin nicht um die Ecke bringt.
Auf ganz köstliche Art und Weise erlebt der Leser das Chaos in Lils Welt und hat dabei jede Menge Spaß.
Der Wortwitz der Autorin ist göttlich und ihr Schreibfluss wunderbar. Lils freche Klappe ist genau das, was ich nach einem anstrengenden Tag brauche, um mich zu entspannen.
Besonders die kleinen Lacher am Rande, wie zum Beispiel die Arten der Werwesen die ganz kurze Auftritte haben, weiß ich sehr zu schätzen. Die Liebe zum Detail ist auf jeder Seite erkennbar und lässt erahnen, welchen Spaß die Autorin an ihren Büchern hat.
Der einzige Wermutstropfen der bleibt, ist die Tatsache, dass einfach zu wenig Ty im Buch steckt. Der geheimnisvolle Cowboy- Vampir hat es mir einfach angetan und ich finde es schade, dass die Autorin dieser großartigen Figur keine größere Bühne bietet. Natürlich ist mir klar, dass da noch was kommen muss- aber trotzdem finde ich es schade, dass er nicht wenigstens etwas aktiver in Erscheinen tritt.
Da Lil aber eine so umwerfende Protagonistin ist, kann ich über den wenigen Ty-Flair gnädig hinwegsehen und muss sagen, dass auch er dritte Band eine rundum gelungene Komödie ist, die mit jedem Teil besser zu werden scheint.

Bewertung:
9, 5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 27.08.2009, 08:49

Das Buch war wirklich sehr lustig, ich habe ein paar Mal laut lachen müssen. Wer es mir besonders angetan hat waren die Brüder Ash, Zee und Moe. Ich hoffe doch, die tauchen in den nächsten Bücher wieder auf.

Leider fand ich den Romantikanteil dieses Mal einfach zu gering. Ty taucht nur am Rande auf, was ich sehr enttäuschend fand. Vor allem nach den Ereignissen im letzten Buch. Deshalb nur 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon blackraven » 30.08.2009, 21:07

Da bin ich mal gespant :D ich hoffe ich kann meins bald abhohlen.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron