Ronda Thompson - Lockruf der Finsternis

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ronda Thompson - Lockruf der Finsternis

Beitragvon mallory » 27.08.2009, 19:25

Bild
Lockruf der Finsternis
Ronda Thompson
Lübbe 2009-07-14 Broschiert 347 Seiten

Inhalt: Schon in ihrer Hochzeitsnacht wird die schöne Amelia zur Witwe. Die schrecklichen Kreaturen, die ihren Mann ermorden sind auch ihr auf den Fersen. Einzig der geheimnisvolle Gabriel Wulf kommt ihr zur Hilfe - der Mann, den sie vor Jahren in den Straßen Londons sah und der sie seitdem in ihren Träumen verfolgte. Mehr und mehr verfällt sie ihm.
Gabriels einziges Streben ist es, den grausamen Fluch zu lösen, der auf seiner Familie lastet, Zeit für die Liebe blieb ihm nie. Nun muss er Amelia beschützen - vor dem, was in den Wäldern auf sie lauert und vor sich selbst. Nie darf sie erfahren, was er wirklich ist. Doch so sehr sich Gabriel dagegen wehrt, Amelia hat sein Herz bereits entflammt. Und mit den Gefühlen erwacht auch die Bestie in ihm. Wird die Liebe zu ihr seine Rettung sein oder ihrer beider Untergang?

Meine Meinung: Eine lange Lesenacht, wenig Schlaf - ein tolles Buch!
War der 1. Teil eher eine Mischung aus Regency und Gothic Novel und der 2. Teil m.E. ziemlich langweilig, so ist der Abschluss der Trilogie wieder absolut mitreissend und etwas ganz Anderes!
Zu beginn ist die Szenerie sehr düster und gruselig, als Amelia, Gabriel und ein verbliebenes Dienstmädchen im Haus von Amelias getötetem Mann von monströsen Gestalten eingekesselt werden. Schließlich gelingt ihnen die Flucht durch den Wald, der von den geheimnisvollen Wargs bevölkert wird, einer Rasse, über die es nur noch Legenden gibt, die aber im Gegenteil erschreckend real sind. Auf ihrer Flucht nach Wulfglen, Gabriels Landsitz, erleben die Helden einige wirklich unangenehme Überraschungen, die den Roman immer wieder spannend machen.
Amelia ist eine tolle Heldin, freimütig und mutig, die mir sehr gefällt. Gabriel bleibt dagegen fast etwas blass, aber nur etwas.
Zum Abschluss der Trilogie trifft man auch die Protas der anderen Romane wieder und auch Sterling und ein unerwarteter Halbbruder sind mit ihren Frauen dabei. Leider wird es über sie ja keine Stories mehr geben. Aber die Reihe ist mit diesem Band auch abgeschlossen, da es auch für das "Werwolf-Problem" eine zufriedenstellende Lösung gibt.

Bedauerlich finde ich, dass sich der Verlag nicht für einheitliche Coverstile entscheiden konnte. Teil 1 sieht etwas fantasylastig aus, Teil 2 ist ein klassischer Nackenbeisser und Teil 3 kommt im tollen neuen Romantasy-Stil daher, so dass ich erst mal verblüfft schauen musste ob das Buch im Lyx-Verlag erschienen ist.

Für den Verlag würde ich glatt deshalb einen Punkt abziehen, aber für das Buch vergebe ich begeisterte:

5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 17.10.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 27.08.2009, 19:43

Danke mallory für die Rezi- Nun werde ich den Teil doch noch lesen, den zweiten hab ich nämlich entnervt bei seite 100 abgebrochen.....
Mal sehen ob ich dir dann zustimme
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon mallory » 27.08.2009, 19:45

Es passiert m.E. in diesem Roman mehr, es geht nicht nur darum ob und wann sie miteinander in die Kiste fallen und mit den Wargs gibt es auch sehr raffinierte Gegner.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 27.08.2009, 19:53

Ich hab sämtliche Romane der Autorin auf englisch - traurig das sie so jung verstorben ist. Ihre letzte Reihe wird leider nie über den ersten Band herauskommen.

Zu der Wulfreihe gehört noch die Kurzgeschichte "A Wulf`s Curse" - darin geht es um Sterling Wolf, der auch im Buch erwähnt wird!

Ich erinner mich gerade nicht an den Namen des Halbbruders, ist das Jason?
Ich hab hier noch ein Buch liegen "Call of the Moon".

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mallory » 27.08.2009, 20:07

Nein, er heißt Merrick und ist ein bis dahin unbekannter, meiner Erinnerung nach, unerwähnter Halbbruder. Da sowohl er als auch Sterling schon ihre Frauen haben war ich doch recht verblüfft, dass es vor Gabriels Geschichte nicht nochmal zwei gab. Aber was will man machen? :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 27.08.2009, 20:17

Sterlings Geschichte ist ne Kurzgeschichte in einer Anthologie und die sind ja für den dt Markt leider nicht so interessant...

Oh, gerade entdeckt! Merricks Geschichte gibts auch in einer Antho und die hab ich auch.

Love at first bite :)

LG Ute

Ps.: Bei Bedarf lass ich auch gerne wandern.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mallory » 28.08.2009, 14:29

Schade, ich habe das Englischlesen wieder aufgegeben :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blackraven » 30.08.2009, 21:06

Da kommt man doch glat in versuchung ,das Wörterbuch wieder ans Licht zu holen. ;)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron