Linda Lael Miller - Echo der Liebe McKettrick 2

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Lael Miller - Echo der Liebe McKettrick 2

Beitragvon patwelli » 28.08.2009, 16:46

Werbung
Bild
Die McKettricks, Band 2: Echo der Liebe
Linda Lael Miller
Mira 2009-07 Taschenbuch 300 Seiten

auch Bianca Nr. 1685

OT: McKettrick's Pride

Inhalt:

Arizona, jetzt komme ich! Schwungvoll fährt die temperamentvolle Echo vor ihrem neuen Buchladen vor - und Rance Mckettrick beinahe um. Ausgerechnet den reichsten, mächtigsten und garantiert bestaussehenden Mann in Indian Rock. Kein guter Start! Immerhin gibt das Schicksal ihr noch eine Chance. Mit den beiden Töchtern des attraktiven Witwers versteht Echo sich nämlich bestens und kommt so auch Rance näher. Zu nahe! Denn Echo glaubt nicht an Wunder oder Märchen. Eine arme, mittellose Waise und ein bekannter, schwerreicher Unternehmer? Das kann einfach nicht gut gehen. Quelle: Mira

Meine Meinung:

Jaa, ich mag Echo *g*. Sie liebt pink, fährt einen rosafarbenen Käfer und Rance ist jedesmal wieder erstaunt, was es alles in rosa gibt. Außerdem ist sie humorvoll, spricht oft nicht in ganzen Sätzen und hat das Herz einfach auf dem rechten Fleck. Sie ist neu in Indian Rock und eröffnet dort einen Buchladen, um einen Neuanfang zu wagen und endlich ein Zuhause zu finden.

Rance ist der tortured Hero, er kommt über den Tod, bzw. den Ereignissen kurz vor dem Tod seiner Frau einfach nicht hinweg. Er stürzt sich in die Arbeit bei McKettrickCo, fliegt durch die ganze Welt und muss auf die brutale Art feststellen, dass es nicht reicht, seine zwei Töchter in der Obhut seiner Schwiegermutter, Cora Tellington zu lassen. Die beiden Mädchen sind gut getroffen, sie sind manchmal zickig, aber auch immer noch Kinder, nicht übertrieben brav oder verständig, sondern mit Ecken und Kanten, wie man sich seine Kinder eigentlich auch wünscht.

Man ist sofort mitten im Geschehen und fühlt sich einfach nur wohl unter den ganzen bekannten Gesichtern. Sie sind auch alle dabei, Jesse, Cheyenne, Keegan und Cora, man ist einfach ein Teil der Familie. Es gibt freudige und witzige Ereignissse, aber auch die Dramatik und die Spannung fehlen nicht, für mich ein rundum gelungenes Buch.

Ich habe übrigens die Cora Ausgabe gelesen und eigentlich nichts vermisst, abgesehen halt davon, dass ich auch schon die beiden anderen Bücher, 1 und 3, viel zu kurz fand. Ich hätte noch viel mehr von ihnen lesen mögen.

Eine Stelle kam mir sehr bekannt vor - vielleicht aus einem anderen Roman? Als sie in Rance Haus sind, bleiben sie im Schlafzimmer seiner Eltern und da gibt es ein großes Gemälde mit Pferden, so etwas in der Art hatte ich schon mal gelesen - ich weiß nur nicht mehr, wo *g*.

Ich hoffe, Linda Lael Miller schreibt noch ein paar McKettricks - zur Not hab ich ja noch die historischen im SUB und komme auch irgendwann dazu, sie zu lesen :lol: .


Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten für das Buch.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Letanna » 28.08.2009, 18:46

Ich habe das Buch jetzt schon länger auf meinen SUB liegen, vielleicht lese ich es ja mal irgendwann :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Tanja » 06.09.2010, 22:56

Klappentext
So schnell wie möglich will Rance McKettrick das weite Arizona mitsamt seinen schmerzlichen Erinnerungen verlassen! In Los Angeles erwartet ihn ein Neuanfang. Doch kurz bevor er ins gepackte Auto steigt, begegnet ihm das Schicksal in der hübschen Gestalt von Echo Wells. Die neue Buchhändlerin von Indian Rock ist lebenslustig, optimistisch, hinreißend provokant - in jeder Hinsicht genau das gegenteil des spröden Ranchers: Rance mag Steaks, Echo ist Vegetarierin. Er glaubt an Fakten, sie an Magie. Und trotzdem ist Rance der Gedanke an einen Abschied plötzlich unerträglich. Was, wenn Echo die einzige Frau auf der Welt ist, die seine verletzte Seele heilen kann?

Erstmal vorweg: Wer auch immer diesen Klappentext abgesegnet hat, muss sturzbetrunken gewesen sein. :lol: Echo Wells ist KEINE Vegetarierin! Und sie glaubt auch nicht an Magie, sondern steht mit beiden Beinen im Leben. Ähem. Nunja und Rance ist kein Rancher, das wird er erst zum Schluss. Aber das alles tut dem tollen Roman keinen Abbruch. (ich hab ihn gelesen in 5 Stunden an einem Stück)

Und nun zum Inhalt
Rance hat seine Frau Julie vor einigen Jahren verloren und ist zurückgeblieben mit seinen Töchtern Rianna und Maeve und seiner Schwiegermutter Cora, die sich rührend um die beiden Kleinen kümmert, weil Rance ständig die Welt umkreist und Geschäfte abwickelt, um die Firma, die sowieso an Wert nicht zu überbieten ist, noch reicher zu machen. Als er grade dabei ist einen Neuanfang zu wagen, läuft ihm Echo über den Weg, die ebenfalls einen Neuanfang machen will und sich einen kleinen Buchladen gekauft hat. Auf ihrer Reise nach Indian Rock hat sie einen ausgebüchsten und ausgehungerten Hund an einer Autobahnraststätte aufgegriffen, den sie sofort in ihr Herz schließt und der widerum sofort Rance' Kinder in sein Herz schließt. Sie tauft ihn Avalon, ohne zu wissen, wie er wirklich heißt. Rance und Echo spüren von Beginn an eine knisternde Anziehungskraft zwischen ihnen, doch beide haben eine traurige Vergangenheit.

Meine Meinung
Einen solchen Lesespaß habe ich bisher nur bei meinen absoluten 5-Sterne-Büchern von Nora Roberts gehabt! Die Charaktere sind so authentisch und liebenswürdig, dass man sie als Freunde haben möchte. Die Dialoge sind sehr oft witzig, aber nicht komödienhaft, sondern einfach zum Schmunzeln. Sie sind lebendig und man glaubt nebenan zu sitzen und zuzuhören. Die ganze Story ist toll. Romantisch. Schön. Traurig. Herzallerliebst. Auch Hundefans kommen auf ihre Kosten und zwar unglaublich süß.
Linda Lael Miller hat einen tollen Liebesroman geschrieben, der ohne Thrilleffekte auskommt und doch spannend ist, abwechslungsreich und von einem gleichbleibenden Tempo durchzogen ist, welches keine Länge übrig hat, ganz im Gegenteil. Die Liebesszenen sind sehr schön beschrieben und die Autorin wagt sich auf eine gewisse Art und Weise mehr als andere. Rance ist nämlich äußerst auf den Spaß der Frau bedacht!

Mein Fazit
Liebe, Romantik, ein hauch Erotik und ein hauch Spannung, durchzogen von einem roten Faden. Volle 5 Sterne!
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Re: Linda Lael Miller - Echo der Liebe McKettrick 2

Beitragvon Marina G. » 29.04.2011, 16:00

Schon wieder so ein schönes Buch von der Autorin!!! Jetzt muss ich mir die Historicals zu dieser Serie auch holen... :lachrund
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Lael Miller - Echo der Liebe McKettrick 2

Beitragvon Marina G. » 09.09.2011, 17:06

Meine Einschätzung:
Vor Jahren verlor Rance McKettrick seine Frau Julie und nun lebt er nur noch für seinen Job. Seine Schwiegermutter Cora kümmert sich um seine Töchter Rianna und Maeve, aber sie ist nicht mehr die jüngste und auch seine Kinder sehnen sich nach mehr Zeit mit ihrem Vater. Als die lebensfrohe Echo Wells nach Indian Rock bringt sie wieder neuen Schwund in Rance Leben. Auch seine Kinder sind sofort von Echo verzaubert.

Für Echo ist der Neuanfang dringend nötig. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben und auf ihren Buchladen. Auf ihrer Reise nach Indian Rock sieht sie einen ausgehungerten, herrenlosen Hund - und sie und Avalon, wie sie ihm nennt, schließen gleich Freundschaft. Als sie und Rance sind kennen lernen, spüren beide eine magische Anziheungskraft, doch ist es Lust oder Liebe?

Der Name Linda Lael Miller steht derzeit für romantische Liebesromane, die einem das Herz erwärmen. Wieder hat die erfolgreiche US-Autorin ein schönes Heldenpaar in den Mittelpunkt einer zauberhaften Liebesgeschichte gerückt und erzählt mit ihrem gewohnt fließenden Stil eine unterhaltsame Geschichte, die zu der großen McKettrick Saga gehört. Einfach zum Träumen!

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron