Die Geliebte des Königs - Susan Carroll

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Geliebte des Königs - Susan Carroll

Beitragvon Luckydaisy » 01.09.2009, 15:50

Nun ist endlich der 2. Teil der "Cheney of Fairy Isle" Reihe da - Vorgängerband war: "Die dunkle Königin".

Bild
Die Geliebte des Königs
Susan Carroll
Weltbild 2009 Taschenbuch 592 Seiten

Klappentext:
Band 2 um die schönen Cheney-Schwestern, die über magische Fähigkeiten verfügen! Im Paris des 16. Jahrhunderts ist Gabrielle, die jüngere Schwester von Ariane, zu einer begehrten Kurtisane am Hofe aufgestiegen. Aber sie liebt immer noch Nicolas, den sie tot glaubt. Als er plötzlich wieder vor ihr steht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch im Schatten der mächtigen Katharina von Medici braut sich erneut Gefahr für die Liebenden zusammen

Meine Einschätzung:
Der erste Teil dieser Reihe hat mich ja sehr begeistert - diese Mischung aus Historienroman, Liebesroman mit einem Schuß Mystery - einfach nur toll.
Seltsamerweise habe ich ziemlich lang gebraucht, mich an den 2. Teil heranzuwagen, da die Heroine Gabrielle im Vorgängerroman nicht wirklich mein Leserherz im Sturm erobert hat.

Gabrielle ist eine äußerst zweischneidige Heldin: Einerseits ist sie auf den ersten Blick äußerst oberflächlich, ehrgeizig und machtbesessen - anderseits ein zutiefst verletztes Mädchen. Sie wurde von ihrer ersten großen Jugendliebe vergewaltigt und hat dieses Trauma nie überwunden. Sie sieht ihre Zukunft auf dem Heiratsmarkt äußerst realistisch: Welcher adequate Ehemann will schon "beschädigte Ware"??
Sie nimmt also ihr Schicksal beherzt in die Hand, unterdrückt ihre Gefühle und versucht mit eisernem Ehrgeiz ihren Weg am Hof in Paris zu machen, was ihr anfänglich auch sehr gut gelingt.

Ihr ganzes Vorhaben gerät jedoch ins Wanken, als der totgeglaubte Nicolas Remy wieder vor ihr steht und längst abgestorben geglaubte Gefühle neu erblühen. Gabrielle muss sich also entscheiden: Macht und Einfluss am königlichen Hof - oder noch einmal der Liebe in ihrem Leben eine Chance einräumen...

Dieser Roman ist ganz großes "Gefühlskino" - Gabrielle und Remy geben ein wirklich hinreißend emotionales Liebespaar ab.
Nicolas muß nämlich erkennen, daß Gabrielle nicht der unberührte sanfte Engel seiner Fantasie ist - sondern eine äußerst zielstrebige Frau die genau weiß was sie will. Zwar reagiert er anfänglich mit Ablehnung, daß Gabrielle eben nicht so ist, wie er immer dachte, aber als er dann ihre wahren Qualitäten erkennt, erwacht endlich die wirklich große und tiefe Liebe.

Angereichert wird die Story mit jeder Menge schwarzer und weißer Magie, Hexenverfolgung und der "dunklen Königin" - Katharina von Medici - die wieder kräftig mitmischt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr spannend und mitreissend und die Cheney-Schwestern haben sich endgültig einen Platz in meinem Herzen erobert.

Unbedingte Kauf,- Leseempfehlung und daher von mir 5 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Wildfee » 01.09.2009, 19:23

Kann mich diesmal nur anschließen: Ich finde den Stil von Carroll toll und auch in diesem Roman gibt es eine genau richtige Mischung aus historischem Roman, Romantik und Fantasy/Magie.

Mit Gabrielle konnte ich mich relativ leicht anfreunden, weil man als Leserin ja schon aus dem ersten Teil wußte, was ihr passiert ist bzw. es zumindest erahnen konnte.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon leia » 10.09.2009, 18:03

Danke für die Rezi! Den 2. Teil werde ich jetzt gleich bestellen, denn der 1. hat mir ja schon sehr gut gefallen.
*freu*
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon leia » 12.10.2009, 17:06

Auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht und ich stimme Luckydaisys Rezi voll und ganz zu.
Jetzt bin ich total gespannt, wie es mit Miri und Aristide weitergehen wird ...
Ha, gerade habe ich entdeckt, daß es sogar noch einen vierten Band der Reihe gibt, der sich um die junge Irin Catriona dreht.
Mal sehen, wann die übersetzt werden.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Geliebte des Königs - Susan Carroll

Beitragvon hellivy » 24.03.2011, 16:44

Der 3. Teil der "Cheney of Fairy Isle" Reihe ist bei Weltbild erschienen.

Bild
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Re: Die Geliebte des Königs - Susan Carroll

Beitragvon Wildfee » 24.03.2011, 16:51

:shock: :spring :freuspring

Da muss ich doch gleich mal meiner "Dealerin" Bescheid geben :mrgreen: *zuMantalins*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Die Geliebte des Königs - Susan Carroll

Beitragvon Letanna » 24.03.2011, 17:38

Das glaub ich nicht. Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. :cheer :cheer :cheer
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Die Geliebte des Königs - Susan Carroll

Beitragvon Luckydaisy » 25.03.2011, 14:54

yeahhh klasse... vor 2 wochen hab ich schon mal per mail angefragt, ob und wann mit dem 3. teil zu rechnen ist - keine antwort und nun hab ich ihn gleich geordert. die geschichte miris und aristide klingt einfach zu verlockend!!!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Geliebte des Königs - Susan Carroll

Beitragvon sabinett » 25.03.2011, 19:17

Es geschehen ja noch Wunder :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron