Die Herren der Unterwelt 01 - Gena Showalter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Herren der Unterwelt 01 - Gena Showalter

Beitragvon Letanna » 03.09.2009, 10:16

Bild
Die Herren der Unterwelt 01. Schwarze Nacht
Gena Showalter
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-07-16 Taschenbuch 416

Kurzbeschreibung
Sinnlich gefährlich unsterblich. Der erste Teil der preisgekrönten Lords of the Underworld-Trilogie von New York Times-Autorin Gina Showalter.

Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt


Meine Meinung:
Ich freue mich sehr, dass auch endlich die Bücher von Gena Showalter übersetzt wurden.
Mit dem Herren der Unterwelt hat Gena Showalter eine wirklich interessante paranormale Reihe geschaffen. Jeder der Krieger hat einen Dämon, mit dem sie sich einen Körper teilen müssen.
Im ersten Buch geht es um Maddox, der den Dämon der Gewalt beherbergt. Dazu kommt bei ihm noch, dass er jeden Abend getötet wird und am nächsten Tag wieder aufersteht.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob Gena Showalter es schafft, ein glaubwürdiges Ende zu schreiben. Ich bin aber nicht enttäuscht worden. Neben der Liebesgeschichte zwischen Maddox und Ashlyn geht es natürlich auch um die anderen Krieger.

Im nächsten Buch ist Lucien dran, mit dem Dämon Tod, danach kommt Reyes mit dem Dämon Schmerz, dann Sabin mit dem Dämon Zweifel und dann Aeron mit dem Dämon Zorn.

Hoffe doch sehr, dass der Verlag auch die anderen Bücher der Reihe veröffentlichen wird.
Zuletzt geändert von Letanna am 03.09.2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Frau Holle » 03.09.2009, 10:26

Klingt ja sehr positv. Habe das Buch gestern bei Ama bestellt. Mal sehen ob ichs am Wochenende bereits lesen kann. :)
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Moupfel » 03.09.2009, 10:28

Wieder eine hammer Serie die da auf uns zukommt.
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Beitragvon blackraven » 03.09.2009, 12:30

Ich bin schon ganz gespant. :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Catherine » 03.09.2009, 14:12

Ich mag solche Geschichten, deshalb wandert das sofort auf meine Wunschliste.
Bild
"Wohin das Schicksal uns führt" - Roman - ISBN 978-3-89774-690-9
Besucht meine Homepage: www.oertelclan.de - Ich freu mich auf Euch!
Amazon-Wunschliste
Benutzeravatar
Catherine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Beitragvon gini » 03.09.2009, 17:35

hm, ob ich es doch noch auf deutsch lesen soll?
habe die reihe in original bei mir im regal stehen. den ersten band habe ich nach der hälfte abgebrochen, weil ich sie einfach nur furchtbar fand... ashlyn fand ich einfach nur anstrengend und sie hat sich maddox viel zu schnell an den hals geworfen. nur weil sie bei ihm keine stimmen hört, ist sie gleich feuer und flamme obwohl sie GAR nix über ihn weiß....

die übrigen bände hab ich daher gar nicht erst angefangen, obwohl die helden schon sehr interessant gezeichnet sind.

ansonsten finde ich die idee der autorin über die männer mit ihren eigenen dämonen sehr interessant, deswegen konnte ich mich bisher nicht überwinden, die bücher aus meinem regal zu entfernen.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon alekto » 03.09.2009, 22:09

gini hat geschrieben:hm, ob ich es doch noch auf deutsch lesen soll?
habe die reihe in original bei mir im regal stehen. den ersten band habe ich nach der hälfte abgebrochen, weil ich sie einfach nur furchtbar fand... ashlyn fand ich einfach nur anstrengend und sie hat sich maddox viel zu schnell an den hals geworfen.

wenn dich ashlyn schon genervt hat, solltest du TUNLICHST die finger von band 2 lassen, wenn anya so richtig in aktion tritt. die hat mir glatt die lust auf band 3 verdorben!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Skiddo » 04.09.2009, 12:29

Ich habe das Buch auch vor einigen Tagen gelesen.

Ich musste immer wieder zurückblättern, um zu gucken, hinter welchem Krieger sich welcher Dämon verbirgt. Als ich mich gerade eingefuchst hatte, kam dann die zweite Kriegergruppe hinzu, die ja auch alle ihre eigenen Dämonen tragen :heuler
Nennt mich dösbaddelig, aber ich kam stellenweise nicht ganz mit. :stock

Mir gingen die beiden Protas auch ein wenig auf die Nerven mit ihren Ängsten und Gelüsten, ewiges hin und her speziell bei Emma. Ganz allgemein waren die Krieger für mich nicht so ansprechend. Auch wenn das natürlich vollkommen subjektiv ist. Reyes/SCHMERZ zB finde ich alleine wegen seiner ständigen Schnitte, die er sich immer, also wirklich immer, zufügt sogar sehr abstoßend. Überall blutet er alles voll, weshalb Sitzbezüge und Teppiche extra in dunkelrot angeschafft worden sind, damit das ganze Blut nicht auffällt. Das ist doch ekelig, oder?

Und KRANKHEIT läuft zwar immer mit extraangefertigten Handschuhen herum, aber trotzdem fasst er nie jemanden an und hält sich extra fern von allen. Das erinnert mich zu sehr an X-Men. Dann wird er zwar verletzt und muß verarztet und versorgt werden, und auch wenn der behandelnde Mitkrieger Angst vor einer Krankheit hat, ist doch eigentlich alles gar nicht so schlimm wie immer wieder beschrie(b)en, denn der Mitkrieger muß ja einfach nur ein neues Paar Handschuhe von KRANKHEIT überziehen und schon ist die Krankheitsauslösung gebannt. Wobei die Krieger ja eh nicht durch eine Berührung KRANKHEITS infiziert werden können, sterben ja sowieso nicht. Und auch Menschen können sogar kurz vorm Exitus noch durch die moderne Medizin gerettet werden. Weshalb ihre Feinde, die ja auch aus Medizinern bestehen, trotzdem sterben??

Ich verstehe den Unterschied zwischen den Dämonen Zorn und Gewalt nicht. Beide werden unglaublich wütend, sind schnell und stark reizbar und jederzeit kampfbereit. Wo ist der Unterschied? Kann das jemand erkären?

Hach, auch wenn ich mir sicher bin, daß diese Serie ihre Fans haben wird, bin ich nicht dabei. So schlecht ist das Buch nicht, aber mir sind das zuviele Krieger, zuviele Ungereimtheiten, und mir scheint, daß ich aktuell auch keine große Lust auf neue Mysteryserien habe. Zu häufig habe ich mit den Augen gerollt oder mir gedacht "Ach, kenne ich das nicht irgendwoher?". Ein wenig erinnert mich der Plot an "Die Söhne der Insel", für meinen Geschmack aber mit weniger Charme.

Ich hatte so gehofft, daß ich endlich mal eine Erst-Rezension mit min. 4 Punkten machen kann, aber nix da, deshalb hatte ich dem Forum das erspart. Meine letzten Rezis waren alle so wenig positiv, komme mir schon vor wie Spaßbremse :oops: Entschuldigung.

Von mir gibt es 2,5 bis 3 von 5 Punkten.

Quälen musste ich mich nicht zum Lesen, aber befriedigt hat mich die Geschichte auch nicht. Wobei ich ehrlich glaube, daß ich momentan wohl überkritisch bin durch die vielen anderen Mysterys/Fantasys/Romantasys, die ich gelesen habe. Es kann ja nicht sein, daß alle neuen Bücher nur noch Mittelmaß sind oder für mich sogar schlecht.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon gini » 04.09.2009, 12:46

alekto hat geschrieben:wenn dich ashlyn schon genervt hat, solltest du TUNLICHST die finger von band 2 lassen, wenn anya so richtig in aktion tritt. die hat mir glatt die lust auf band 3 verdorben!


danke. damit werd ich es lassen. und höchstens mal lesen, wenn es in unsere mediathek kommt.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lilli » 04.09.2009, 16:03

Ich muss auch eher im Mittelfeld bewerten :cry: Ich hatte mich sehr auf die Serie gefreut und fand dann am Ende nicht ganz das von mir erwartete Highlight.

Die Heldin war mir auf der einen Seite zu naiv und auf der anderen Seite schwingt sie sich über einen Abgrund von Balkon zu Balkon. Der Held leidet und für meinen Geschmack etwas zu viel und das trifft auch auf die "Dämonen-Kollegen" zu. Alles etwas zu viel für meinen Geschmack.

Ich werde noch etwas bei der Serie bleiben, aber ganz überzeugen konnte sie mich mit dem Auftakt aber nicht :roll:

Von mir 3,5 Punkte von 5.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eliza » 04.09.2009, 18:00

ich kann Dir nur zustimmen Lilli. Mir war das auch zuviel an Leid und Gewalt. Ich weiß nicht ob ich mir den zweiten Teil kaufen werde.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Frau Holle » 06.09.2009, 18:47

Also Ama-sei-Dank, kam am Freitag die Sendung meiner Bücher noch an und ich hab mich gleich auf das Buch gestürzt, da ich große Erwartungen an der Geschichte hatte.

Ich mag griechische Mythologie sehr gerne und habe mir ein richtig spannendes Buch und damit auch Serie erwartet. Leider muss ich zugeben, dass ich enttäuscht wurde. Wohl war die Vorfreude zu groß :cry:

Das Buch zieht sich stellenweise extrem in die Länge und einige Kapitel sind echt zum Haareraufen. :evil: Ich sag nur: "Ambrosiavergiftung" *grrrrrr* was man mit einer Tablette Paracetamol nicht alles heilen kann! A Wunder!

Auch von mir gibt es wohlgemeinte 3 von 5 Punkten. Aber mehr gibts nicht!
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon mallory » 06.09.2009, 19:00

Frau Holle hat geschrieben: Ich sag nur: "Ambrosiavergiftung" *grrrrrr* was man mit einer Tablette Paracetamol nicht alles heilen kann! A Wunder!


:lach Ich glaube, ich muss das Buch auch mal lesen, damit ich mitreden kann.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blackraven » 06.09.2009, 19:06

@mallory mir geht es genauso! ;)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon mallory » 06.09.2009, 19:08

Ich hab's schon auf die WB-Wunschliste eingetragen, vielleicht opfert sich ja jemand :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ina » 06.09.2009, 19:11

merkwürdig :???: ich glaub, da ging wohl viel bei der Übersetzung verloren, da beim englischen Original eindeutig bessere Bewertungen waren ;)

mir hat das Buch in Englisch nämlich super gefallen und die Nachfolgebände genauso :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 06.09.2009, 19:12

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind*Ich LIEBE die Lords of the Underworld. Allerdings muss ich sagen, dass mir das dt Buch überhaupt nicht gefallen hat. Ich komm mit dem englischen einfach besser klar.

Für mich ein absolutes Behalti!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon alekto » 06.09.2009, 21:44

ich bin echt überrascht, dass das buch bei euch so schlecht ankommt - ich hätte gedacht, die lords of the underworld würden den nächsten hype nach den black-dagger-brüdern auslösen. vielleicht ist wirklich die übersetzung misslungen?!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Frau Holle » 07.09.2009, 18:43

naja, vielleicht wurde der Übersetzer (oder die Übersetzerin) während seiner/ihrer Arbeit auch von einem Dämon ergriffen.... der Dämon der Mühsamkeit ;)

Aber ich werde dem 2ten Teil noch eine Chance geben (aber diesmal in Englisch) :arrow: mal sehen wie weit ich kommen
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.09.2009, 20:03

Ich fand das Buch echt nicht schlecht. Die Krieger sind mehr als interessant. Es war noch nicht perfekt,ich sehe aber noch viel Ausbaupotenzial.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron