Dunkelheit soll dich umfangen von Carla Cassidy

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dunkelheit soll dich umfangen von Carla Cassidy

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.09.2009, 16:05

Bild
Dunkelheit soll dich umfangen
Carla Cassidy
Droemer/Knaur 2009-09-01 Broschiert 400 Seiten

Klappentext:
Vanessas Mann Jim hat sich von einer Brücke in den Tod gestürzt, seine Leiche wurde nie gefunden. Zwei Jahre später verliebt sich Vanessa in Christian, und plötzlich werden Jims engste Freunde grauenvoll ermordet. Auch Vanessas Leben ist in höchster Gefahr, denn der Killer verfolgt sie, quält sie mit Anrufen und dringt sogar in ihr Haus ein. Kann Christian sie vor dem Mörder retten?

Meine Meinung:
Handwerklich ein wirklich gut geschriebenes Buch, mir war es allerdings zu seicht und soft. Der Thrill ist nicht ausgeprägt genug und ich fühlte mich von der rosaroten Romantik schon fast genervt. Ich wollte, dass endlich mal was richtig Spannendes passiert und nicht nur die Herzchen fliegen sehen.
In Sachen Liebe ist das Buch wirklich recht gut gelungen, es gibt zwar keine großen Komplikationen die das Paar überstehen muss, aber das ist ja auch nicht immer nötig.
Die Charaktere sind interessant, allerdings hätten sie noch wesentlich mehr Potenzial gehabt wenn die Autorin näher darauf eingegangen wäre. Insgesamt wirken die Figuren etwas unfertig und man hat beim Lesen ständig das Gefühl, da müsse noch mehr kommen.
Die Autorin schaffte es, mich eine ganze Weile auf die falsche Fährte zu schicken was den Täter angeht- der Überraschungsmoment war auf jeden Fall gegeben und hat bei mir für ein bisschen Nervenkitzel gesorgt.
Ich bin mir sicher, dass dieser Roman bei Leserinnen die etwas mehr Romantik in einem Ladythriller wünschen, sehr gut ankommt. Ich favorisiere den Stil von Rose oder Jackson und kann z.B. mit Sandra Brown nichts anfangen, da diese Autorin in meinen Augen auch zu romantische Thriller schreibt-wer also eher in diese Richtung tendiert wird noch mehr Freude an dem Buch haben können.

Fazit: Ein zuckersüßer Ladythriller, der mit etwas weniger Zuckerguss ein pikanteres Vergnügen geworden wäre.

Wertung:
6 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 08.09.2009, 16:11

Schnee, hier treffen sich unsere Eindrücke :)
Eine Autorin die nett für zwischendurch ist, aber ich würde das Buch zB selbst nicht mehr kaufen...
Mir war es auch zu sehr "heile Welt" - und das bei einem Ladythriller.

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste