Schwärzeste Nacht: Das Buch der Vampire von C.Gleason

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schwärzeste Nacht: Das Buch der Vampire von C.Gleason

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.09.2009, 16:15

Bild
Schwärzeste Nacht: Das Buch der Vampire
Colleen Gleason
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-09-07 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Schon einmal ist Victoria mit Lilith, einer jahrhundertealten, ebenso schönen wie grausamen Vampirin, zusammengestoßen - mit fatalen Folgen für den Mann, den sie über alles liebte. Dafür soll die Vampirkönigin nun bezahlen. Doch kann Victoria im fernen Rom tatsächlich gegen ihre übermächtige Gegnerin bestehen, der jedes Mittel recht ist, ihre Ziele zu erreichen?

Meine Meinung:
Man nehme als Grundzutaten den Regency und eine Heldin mit Herz und Verstand, kippe ein wenig Humor und Spannung hinein. Vermischt das Ganze mit Dramatik, einer Prise Romantik und heraus kommt die Romanserie „Das Buch der Vampire“ von Colleen Gleason.
„Schwärzeste Nacht“ ist der zweite Teil der interessanten Vampirjägerserie die mit einem interessanten Plot, tollen Schauplätzen und einer ungewöhnlichen Zeit, die meisten anderen Vampirromane spielen in der Gegenwart, überzeugt.
Mit Victoria hat Gleason eine vielschichtige Protagonisten erschaffen, die von Buch zu Buch immer mehr Profil bekommt. Nach einer persönlichen Niederlage muss Victoria lernen mit Trauer umzugehen und sieht ihren Auftrag, Vampire töten, mit neuen Augen. Sie beeindruckt mit ihrem Mut und der Fähigkeit taktisch klug vorzugehen. Natürlich macht sie Fehler und ist auch charakterlich nicht tadellos, aber gerade das macht eine interessante Romanfigur nur noch besser.
Der Schreibstil der Autorin lädt zum stundenlangen Schmökern ein- beschwingt, spannend und flüssig geschrieben erzählt sie uns die Geschichte ihrer Vampirjägerin Victoria.
Neben London ist nun auch Rom ein wundervoller Schauplatz für die Abenteuer Victorias. Da die Autorin sehr bildhaft schreiben kann, ist das Flair der Städte auch für den Leser spürbar.
Leser, die gern etwas abseits dem gängigen Vampir- Mainstreams lesen wollen, werden mit „Das Buch der Vampire“ sicher keinen Fehlgriff tätigen und spannende Stunden damit verbringen werden mit Victoria mitzufiebern.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron