Wintermond von Tanja Heitmann

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wintermond von Tanja Heitmann

Beitragvon Letanna » 08.09.2009, 18:50

Bild
Wintermond: Roman
Tanja Heitmann
Heyne Verlag 2009-08-24 Gebundene Ausgabe 480 Seiten


Kurzbeschreibung
Flieh vor den Schatten der Nacht!

In den Schatten der Stadt verbergen sich Geschöpfe, die so dunkel und bedrohlich sind, dass die Menschen ihre Existenz leugnen. Für Meta aber werden sie erschreckende Wirklichkeit. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit dem geheimnisvollen David verbindet eine tiefe Sehnsucht sie mit dem seltsam wilden jungen Mann. Doch in David lauert ein Wolfsdämon - und sein Rudel verfolgt eigene finstere Pläne ...

Wer verbirgt mehr? Die scheinbar kühle Meta oder der undurchschaubare David? Nach einer leidenschaftlichen Nacht gehen beide wieder getrennte Wege. Zwar kehrt Meta in die schillernde Welt ihrer Kunstgalerie zurück, doch kann sie David nicht vergessen. Der junge Mann hat etwas tief Verborgenes in ihr geweckt. Auch David kann die Erinnerung an die verletzliche Frau nicht abstreifen. So sucht er ihre Nähe, obwohl er Meta dadurch in Gefahr bringt. Denn David hütet ein dunkles Geheimnis: Er wird von einem Wolfsdämon beherrscht. Weil David sich trotzdem für Meta entscheidet, macht er sich Hagen, den unberechenbaren Anführer des Rudels, zum Feind. In einer Stadt, in der man den Schatten nicht trauen kann, darf es keine Liebe zwischen zwei Welten geben ...




In diesem Buch geht es um Meta und David. Beide können unterschiedlicher nicht sein. Sie kommt aus reichen Verhältnissen, leitet eine Galerie und hat eine völlig normale Familie. Er lebt mit seinem Rudel in einer runtergekommen Gegend, ist in der Rangordnung ziemlich weit unter angesiedelt und hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie.
Die beiden lernen sich in einer Bar kennen und sind so betrunken, dass sie zusammen im Bett landen. Danach bricht der Kontakt erst einmal ab, aber beide können sich nicht vergessen. Ob die beiden sich dann noch kriegen ...

Mir hat besonders gefallen, dass die Story von hinten aufgeröllt wurde. Das ganze fängt mir einem One-Night-Stand, danach werden die beiden und ihre Verhältnisse dargestellt. Auch gefiehl mir die Art der "Wölfe" in diesem Roman, die von den üblichen Gestaltenwandlern abweicht.

Ich muss gestehen, dass ich den 1. Roman von Tanja Heitmann nicht so gut fand. Zuerst wollte ich mir das Buch gar nicht kaufen, war aber einfach zu neugierig. Außerdem gefiehl mir die Inhaltsangabe. Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine positive Überraschung und ich kann es nur weiterempfehlen.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Wildfee » 08.09.2009, 19:02

Inwieweit sind die Gestaltwandler denn hier anders? Und was hat dir an diesem Buch so gut gefallen? Der Stil, die Charaktere, die Handlung?

Ich kann mir immer noch nicht viel über den Roman vorstellen :gruebel

Wo und wann spielt er denn?
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 08.09.2009, 19:42

Erst einmal sind es keine richtigen Gestaltenwandler. Es gibt einen Wolf, mit dem sich sich die Persönlichkeit teilen, dieser erscheint aber nur als Schatten.

Dann fand ich die Liebesgeschichte sehr schön. Die beiden waren so unterschiedlich und haben trotzdem versucht, sich zusammen zu raufen.

Sehr spannend wurde es noch, als der Alpha von Davids Rudel Meta für sich beanspruchen wollte, weil sie über besondere Fähigkeiten verfügt. Sie kann nämlich den Wolf eines jeden zu sich rufen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon blackraven » 08.09.2009, 20:23

Klinkt intresant :gruebel
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon alekto » 08.09.2009, 20:45

ich glaub, nach dem reinfall mit "morgenrot" können mich selbst gute rezis nicht dazu bringen, "wintermond" noch auszuprobleren! :shock:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Felidae » 09.09.2009, 01:45

alekto hat geschrieben:ich glaub, nach dem reinfall mit "morgenrot" können mich selbst gute rezis nicht dazu bringen, "wintermond" noch auszuprobleren! :shock:


Das unterschreibe ich doch mal glatt!
Benutzeravatar
Felidae
wohnt hier
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.05.2009, 13:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Letanna » 09.09.2009, 05:59

Felidae hat geschrieben:
alekto hat geschrieben:ich glaub, nach dem reinfall mit "morgenrot" können mich selbst gute rezis nicht dazu bringen, "wintermond" noch auszuprobleren! :shock:


Das unterschreibe ich doch mal glatt!


Ich wollte es auch auf keinen Fall kaufen, alleine schon wegen des Preises. Dann war ich in der Stadt bei der Mayerschen und konnte einfach nicht widerstehen als ich es angelesen hatte :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2009, 21:39

Wusstet ihr dass sie auch unter dem Namen Thea Lichtenstein schreibt? Diese Reihe find ich ganz gut.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 11.09.2009, 05:12

Schneewittchen hat geschrieben:Wusstet ihr dass sie auch unter dem Namen Thea Lichtenstein schreibt? Diese Reihe find ich ganz gut.


Wußte ich nicht. Ist ja interessant. Gibt es zu dem Buch hier schon eine Rezi?
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.09.2009, 07:39

Ich glaub ich hab zum ersten Teil eine geschrieben.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Verena » 11.10.2009, 19:36

Ich habe das Buch zuhause, hab aber "Morgenrot" noch nicht gelesen. Hängen die beiden Bücher irgendwie zusammen? :?:

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon Letanna » 11.10.2009, 20:17

Verena hat geschrieben:Ich habe das Buch zuhause, hab aber "Morgenrot" noch nicht gelesen. Hängen die beiden Bücher irgendwie zusammen? :?:

Lg
Verena


Nein, gar nicht.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Verena » 11.10.2009, 20:20

Okay, danke! :cool:
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron