Starportrait Robert Pattinson

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Starportrait Robert Pattinson

Beitragvon Wildfee » 09.09.2009, 09:23

Bild
Young Starportrait Robert Pattinson
Christian Humberg
Heel 2009-02-28 Broschiert 63 Seiten

Inhalt:
Was für ein Durchbruch! Mit "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" feiert der britische Jungschauspieler Robert Pattinson einen unglaublichen Welterfolg. Fans und Journalisten reißen sich um den charismatischen Darsteller. Die Leinwandadaption des ersten Romans von Erfolgsautorin Stephenie Meyer hat Robert zum Star gemacht - unfreiwillig, wie es scheint, hat sich der einstmals sogar schon in der "Harry Potter"-Filmserie aufgetretene Schauspieler doch bisher meist erfolgreich bemüht, unter dem Radar zu bleiben und sein Handwerk in deutlich kleineren Produktionen zu verfeinern. Doch der Erfolg von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" macht diese Pläne endgültig zunichte. Vor wenigen Jahren stand Robert Pattinson noch auf den Bühnen des Londoner Umlands und spielte in Schul- und Laientheatergruppen. Heute zählt er zu den angesagtesten Jungstars seiner Branche - Grund genug, ihn und seine unvergleichliche Karriere in diesem Starportrait genauer zu betrachten.

Meine Meinung:
Da dieses Portrait schon im Feb. 2009 erschienen ist, fehlen alle Infos über Pattinson, die nach diesem Termin relevant sind.
Erfreulicherweise (oder je nach Standpunkt, dummerweise) wird in diesem Portrait auch gar nicht auf den Beziehungsstatus von Pattinson eingegangen, das wird der Gossip Presse überlassen. Der Fokus von diesem Heft liegt tatsächlich auf dem filmischen Werdegang und bietet für den bis dahin uninformierten Fan jede Menge Neues. Wer hätte beispielsweise auf Anhieb gewußt, das Pattinson in einer deutschen TV Produktion eine größere Rolle spielte?
Über die Qualität der Fotos lässt sich sicherlich streiten, vorrangig gibt es Promotionbilder aus der Twilight-Zeit zu sehen. Ältere Bilder aus vorangegangenen Produktionen fehlen fast völlig, von einem Harry Potter Bild abgesehen.
Fazit: Ein Muss für den Pattinson Fan und zumindest informative und recht neutrale Lektüre für diejenigen, die wissen wollen, wen ihre Tochter da anschmachtet.
Punktabzug gibt es für die fehlenden Bilder aus älterer Zeit!

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste