Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns Band 3 - Lilah

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns Band 3 - Lilah

Beitragvon Marina G. » 09.09.2009, 15:06

Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns Band 3 - Lilah
OT:
For the Love of Lilah
Verlag: Mira

Bild
Die Frauen der Calhouns 3 - Lilah: BD 3
Nora Roberts
Mira Taschenbuch im CORA Verlag 2007-08 Taschenbuch 304 Seiten


Klapptext:
Fünf Frauen, schön und wild wie das Meer, ein Anwesen hoch über den Klippen von Maine, die Suche nach einem legendären Smaragd-Schatz: Der dritte Teil von Nora Roberts' großartiger Serie über die Frauen der Calhouns! Lilah Calhoun ist hin- und hergerissen: Seit sie dem Wissenschaftler Max Quarterlain das Leben gerettet hat und sie gemeinsam die alten Familiendokumente nach einem Hinweis auf das Versteck der Smaragde durchgehen, prickelt es zwischen ihnen. Ein erster Kuss sagt ihr alles, was sie wissen will: Er erwidert ihre sinnlichen Gefühle. Doch gleichzeitig versucht er, sie von der Schatzsuche abzuhalten. Warum nur? Wenn er sie wirklich liebt, sollte er ehrlich sein. Lilah ahnt nicht, dass nur Max weiß, in welcher Gefahr sie schwebt ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Der Geschichtsprofessor Max Quartermain soll den Calhoun Frauen bei ihrem Rätsel um die berühmten Calhoun-Smaragde helfen. Doch schon bald hat er auch ein anderes Ziel vor Augen: Er will die rothaarige Lilah Calhoun erobern...

Ich kann nur sagen, man muss diese Serie gelesen haben. Ich habe die Romane (besonders diesen) wirklich sehr gerne gelesen und das nicht nur einmal. Eindeutig eine meiner Lieblingsserien von der Meisterin Nora Roberts.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 03.06.2010, 14:54

Da mir grade der Sammelband von Cora in die Hände gefallen ist, habe ich mit diesem hier angefangen. Entweder hat sich mein Lesegeschmack doch sehr geändert, aber diese Serie finde ich lange nicht so gut wie ihre anderen Trilogien oder Familiengeschichten. Alle sind hier mal wieder so wunderschön und supertoll - das hat mich doch enorm gestört. Außerdem fand ich Lilah manchmal ziemlich zickig, einerseites weiß sie genau, dass sie von Männern ihres Aussehens wegen geliebt wird, andererseits wird sie sofort total abweisend, wenn Max ihr in seiner unbeholfenen Art sagen will, dass er gar nicht versteht, wieso er soviel Glück hat und so eine tolle Frau sich für ihn interessiert. Manchmal hätte ich sie dann gerne :popo

Max war ein toller Charakter, ich liebe diese Genies zwischen Unbeholfenheit und Wahnsinn. Gebildet, gutaussehend und total schüchtern, dazu noch ironisch und humorvoll - eine perfekte Mischung. Lediglich sein aufkommendes Machogehabe Lilah gegenüber hat mich dann doch wieder gestört, ansonsten war er für mich ein Held zum Niederknien. :verbeug

Lilah macht es ihm aber auch nicht leicht, verbohrt und verbissen ist sie mal wieder eine typische Ich-kann-gut-auf-mich-selbst-aufpassen Heldin, die natürlich prompt mit ihrer Einstellung in die Falle läuft. :rauf . Sie durchschaut einfach anfangs Max Charakter überhaupt nicht, dadurch wurde leider eine Menge Potential verschwendet in ihrem Umgang miteinander - hoffen wir mal auf die nächsten Bände.

Ein Highlight ist natürlich Tante Colleen - der Charakter war :lach zum Schreien. Hoffentlich bleibt sie in den restlichen drei Bänden noch erhalten, genauso, wie wahrscheinlich auch die Smaragde erst ganz zum Schluß auftauchen. Natürlich lese ich weiter, das nächste Buch gefällt mir auch schon wieder einen Tick besser. Schön ist bei dieser Serie auch, dass durchgehend alle Personen mitwirken und die Familie langsam wächst.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron