Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns Band 5 - Megan

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns Band 5 - Megan

Beitragvon Marina G. » 09.09.2009, 15:15

Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns Band 5 - Megan
OT:
Megan's Mate
Verlag: Mira

Bild
Die Frauen der Calhouns: Die Frauen der Calhouns 5 - Megan: Bd 5
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-12-03 Taschenbuch 320 Seiten


Klapptext:
Willkommen in Maine! Megan zieht zu ihren Verwandten, den Calhouns, und hilft dort im romantischen Schlosshotel "The Towers" aus. Doch Gewissensbisse quälen sie: Niemand ahnt, dass der Vater ihres Sohnes Baxter Dumont ist, mit dem Suzanna Calhoun verheiratet war. Ihr Geheimnis bleibt unentdeckt - bis sie sich in den seeerfahrenen Nathaniel Fury verliebt. Weit hinaus aufs Meer der Leidenschaft entführt er sie, wo nicht nur eine Flut von Zärtlichkeit sie überwältigt, sondern auch trügerische Untiefen und unbekannte Strömungen lauern. Eigentlich müsste Megan Nathaniel endlich gestehen, welche Rolle Suzannas machthungriger Exmann einst in ihrem Leben gespielt hat. Doch sie wartet zu lange: Eines Tages steht Baxter vor dem Schlosstor. ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Megan O'Riley kommt nach Maine um im Schloss der Calhouns zu arbeiten, aber keine der Schwestern ahnt warum sie wirklich da ist: Der Vater von ihrem neunjähriger Sohn Kevin ist Susanna Calhoun Exmann Baxter! Einst verfiel sie als junges Mädchen dem Charme von Baxter Dumont, ohne zu ahnen, dass dieser mit Susanna verheiratet war. Doch als ihr Bruder Sloan O'Riley Amanda Calhoun heiratet, lernt Megan die Calhouns kennen.

Obwohl die Familie sie herzlich aufnimmt, bringt Megan es nicht über sich die Wahrheit zu gestehen. Ihre Gefühle geraten in einen wilden Sturm als sie dann noch Nathaniel Fury, den Geschäftspartner von Suzannas zweitem Mann, kennen lernt. Langsam erblüht eine große Liebe zwischen dem gut aussehenden Nate und der schönen Megan. Zu spät erkennt Megan, dass sie die Wahrheit gestehen hätte sollen. Denn plötzlich taucht Baxter Dumont auf!

Dieser Roman biete gute Unterhaltung und ist ein gelungener Abschluss der Familien Saga von Nora Roberts, die ich sehr gerne gelesen habe. Wem die anderen Teile auch gefallen haben, der wird auch von diesem Roman begeistert sein.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 11.06.2010, 10:18

Ein nachgeschobener Roman zur Calhoun Serie - es gab ja noch ein paar ungelöste Sachen. Schön war es, alle Familienmitglieder wiederzutreffen und ihre Entwicklung zu sehen. Im Gegensatz zum Klappentext ist es aber kein Geheimnis, wer Kevins Vater ist. Ganz im Gegenteil, Megan hat damit viel mehr Schwierigkeiten, das sie trotzdem so liebevoll aufgenommen wird.

Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ist zwar ganz nett, aber ohne besondere Höhepunkte. Wie schon erwartet, die beiden treffen sich, verlieben sich miteinander und das wars dann auch schon. Baxter, Suzannahs Exmann und Kevins Vater, macht noch ein bisschen Ärger, war aber nicht weiter erwähnenswert. Schade eigentlich, das ging mir alles viel zu glatt und einfach über die Bühne. Mal wieder war die Familie nicht dabei, als Baxter zum Angriff überging, wurde aber dann recht schnell in seine Schranken verwiesen. Ein bisschen Rührseligkeit mit Kevin - und das war es dann auch schon wieder.

Leider konnte mich diese Serie nicht überzeugen, Nora Roberts hat schon wesentlich besseres geschrieben.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron