Ashley Snow - Zauber des Südens

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ashley Snow - Zauber des Südens

Beitragvon Seyleska » 12.09.2009, 11:58

Ashley Snow - Zauber des Südens


Bild
Zauber des Südens
Ashley Snow
Heyne 1997 Broschiert 348 Seiten


Klapptext

In der Glut des Südens schmilzt ihr Widerstand gegen den Mann, der ihr rebellisches Herz herausfordert.

Wyndham im Herzen Louisianas ist eine der prachtvollsten Plantagen in der Zeit vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges. Raven hat nur einen Traum : Wyndham.
Die Leidenschaft für das Land ihrer Väter liegt ihr im Blut – bis eines Tages Val Fontaine auftaucht und Raven eine andere Leidenschaft kennenlernt, die das Schicksal von Wyndham und ihr eigenes Lebensglück zu zerstören droht.



Inhalt des Buches (da im Klapptext nicht gut beschrieben oder verlockend genug)

Raven ist die Tochter eines reichen Baumwollpflanzers, die wie es zu diesen Zeiten üblich war, eine eigene Spielgefährtin/Sklavin hat. Sie ist 8 Jahre alt als sie Val Fontaine zum 1. Mal sieht und er sich als Vetter eines reichen und Namenbekannten Pflanzers vorstellt.

10 Jahre später gibt es ein Wiedersehen mit Val, der als neuer Sklavenaufseher auf der Plantage ihres Vaters, eingestellt wurde. Val soll den alten und brutalen Aufseher später ersetzen, so ist die Planung von Ravens Vater. (Erst die 2. Begegnung und ein leidenschaftlicher Kuss verbindet die beiden für immer.)

Als Ravens jüngere Schwester Constance plant zu heiraten, würde Ravens Mutter Isabella auch Raven gern verheiratet sehen und da Laird Pemberton ihr sehr aufdringlich den Hof macht, fände Isabella eine Doppelhochzeit sehr schön.
Raven empfindet allerdings keine liebevollen Gefühle für den arroganten, eingebildeten und aufdringlichen Laird, aber längst für Val Fontaine.

Die Geschichte nimmt Ihren eigentlichen Anfang, als Raven feststellen muss, dass ihr geliebter und hochgeschätzter Vater, die Sklaven nicht nur für häusliche und Feldarbeit gebraucht.
Mit Verachtung und Wut macht Raven Weihnachtsurlaub bei einer alten Schulfreundin und erfährt dort von dem plötzlichen Tot des Vaters.
Nach dem tragischen Todesfall, erbt Ravens nichtsnutziger und ständig betrunken Bruder die Plantage. Dieser hat aber kein Interesse an der Führung der Plantage und der damit verbunden Aufgaben. Sein Lebensstil ist sehr kosten intensiv und so plant er Raven mit Laird Pemberton des Geldes wegens zu verheiraten.
Doch wie kann Raven der gezwungene Heirat entkommen und ihre geliebte Plantage retten?
Und wie soll aus der Zukunft mit Val werden, wo er jetzt in den Westen ziehen will?

Meine Meinung

Ein super spannendes, verzwicktes und romantisches Buch, wie ich es lange nicht gelesen habe.
Die Story ist nicht so vorhersehbar, wie es die meisten Liebesstorys sind.
Die Buch ist super geschrieben und lässt sich fließend lesen.
Super fand ich das Raven trotz ihren Standes aus, liebe zu ihrer Heimat sehr harte Arbeit verrichtet um ihre geliebte Plantage zu retten. Sie ist sehr hartnäckig und weiß was sie will, deswegen kämpft sie um ihre Liebe zu Val genauso wie ihre Heimat Wyndham.
Auch neben Figuren haben ihre Geschichte und mal fühlt unweigerlich mit ihnen mit.

Richtig schmunzeln musste ich an der Stelle des 1 Kusses, weil Val sagt : „ Das wollte ich seit jener Nacht tun (1. Begegnung). Sie haben wundervolle Lippen, wie geschaffen fürs Küssen.“ Danach entschuldigt er sich bei ihr und meint er würde es nie wieder tun. Bild


Diese Buch ist nur zu empfehlen. Top Bild

Meine Bewertung

5 von 5


PS: Bitte seid nicht so streng, dies ist meine erste Rezi.Bild
Zuletzt geändert von Seyleska am 16.10.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon mallory » 12.09.2009, 13:53

:klatsch Gut gelungen, deine erste Rezi.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste