Nicole Jordan - Glut der Versuchung

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicole Jordan - Glut der Versuchung

Beitragvon Seyleska » 14.09.2009, 22:00

Nicole Jordan - Glut der Versuchung
Bild
Glut der Versuchung: Roman
Nicole Jordan
Heyne Verlag 2009-08-03 Taschenbuch 416 Seiten


Klapptext

Sein Angebot ist unmoralisch, doch sie kann nicht widestehen.

Die bezaubernde und selbstbewusste Roslyn Loring weiß genau, was sie will: heiraten und mit ihrem Zukünftigen unzählige Stunden ungetrübter Leidenschaft genießen. Doch sie ahnt, dass die Männer ihre Frauen oft um einer Anderen willen verlassen, die in ihnen ein größeres Verlangen zu erwecken vermag. Damit ihr das niemals geschieht, begibt sich Roslyn in die Arme des Mannes, dem man nachsagt, von der hohen Kunst des Liebens am meisten zu verstehen: Drew Moncrief, der Duke von Arden, der zunächst keinerlei persönliches Interesse an seiner Schülerin zeigt...
Quelle: Heyne

Inhalt

Roslyn plant Ihren zukünftigen Auserwählten, schon vor der Eheschließung, so zu verführen, dass er niemals auch nur in Erwägung zieht, dass er sich eine Mätresse halten möchte. Denn um nichts in der Welt, möchte Roslyn eine unglückliche Ehefrau sein, die weiß dass sie betrogen wird und dies hinnehmen muss.
Aus diesem Grunde möchte sie die Künste, mit den sich Mätressem bedienen, erlernen. Um diese bei Ihren Auserwählten anzuwenden, damit er sich unsterblich und auf ewig in Roslyn verliebent. Aus diesem Grunde lässt sich Roslyn, von einer Freudin der Familie, die das Leben einer Kurtisane führt, auf eine Kürtisanen-Party begleiten.
Dort begegnet Sie dem Duke von Arden zu ersten Mal und erfährt von seinen berühmten Verführungskünsten. Bei welchen, die Frauen voll auf Ihre Kosten kommen.
Der Duke hält Sie für eine Kurtisnae und macht Ihr das Angebot, Ihr neuer Beschützer zu sein. Er war noch nie so faziniert und angetan von einer Frau und versucht sie mit einer kurzen Vorführung seiner Künste zu verführen. Sie lehnt das Anbebot ab und verlässt überstürzt die Party.
2 Wochen später gibt es ein Wiedersehen mit dem Duke von Arden, auf der Hochzeit von Roslyn´s ältere Schwester, wo der Duke ein guter Freund und Trauzeuge des Bräutigams ist.
Auch der Duke erkennts sie wieder und ist fazinierter den je von Roslyn.

meine Meinung

Der Ablauf der Story, ist ab einem bestimmten Zeitpunkt in dem Buch vorhersehbar. Was es zwar langweilig wirken lässt, aber darfür sind die Handlungen, Gespräche und Diskusionen, die die Prodagonisten über die Ansichten einer Eheführung, sowie der dazugehörigen Aufgaben und Verpflichtungen mit sich führen, doch sehr zum schmunzeln.
Zeitweise möchte man den Held des Romans schlagen, weil er einfach nicht zu geben kann, dass Sie die Eine ist und das für den Leser den anschein hat, dass das Story dadurch sinlos in die länge gezogen wird

Auch die Nebengeschichte wirkte als müsste noch eine Story zur Haupthandlung eingebunden werden (was sich auch hier zeitweise zieht ), aber dafür ist sie doch emotional bewegend.

Alles in allem – auf jeden fall lesenswert, allein wegen den schmunzlern.
Bild

Bewertung

2,5 von 5


:stern
Zuletzt geändert von Seyleska am 15.09.2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon alekto » 14.09.2009, 22:16

nen jordan wollt ich ja die ganze zeit schon mal wieder lesen, aber der klingt irgendwie nicht so toll …

aber wenn ich das mal anmerken kann: die schriftfarbe kann man wirklich ziemlich schlecht lesen!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Seyleska » 15.09.2009, 09:47

Farbe schnell geändert Bild

Liebe Alekto,
dieser Roman ist schön, gerade durch selbstbewusste Roslyn, aber in meinen Augen gibt es bessere.
Vieleicht gefällt er dir ja. Bild

LG
Seyleska

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sabinett » 15.09.2009, 11:29

ach das ist ja mitten in einer Trilogie (der 2. Teil der courtship wars) :???:

klingt aber gut Danke :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ashani » 16.12.2009, 18:33

Der zweite Band der Courtship Wars - Reihe hat mir genauso gut gefallen wie das erste Buch mit Arabellas Geschichte.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön und leidenschaftlich. Nicht so humorvoll wie die Bridgerton-Bücher von Julia Quinn, aber dennoch atmen sie den Flair des Regency. Erotische Momente gibt es einige. Sie sind heiß und leidenschaftlich.
Die Handlung ist rund um die Frage gewoben, ob Roslyn und Andrew zueinanderfinden. Eine Nebenhandlung gibt es so gut wie nicht, sieht man mal von der Räuberpistole ab. Diese bietet wenig spannendes, bietet aber eine nette Abwechslung.

Die Sprache passt perfekt und hat mich von Seite zu Seite getragen. Die vor jedem Kapitel eingeschobenen Briefpassagen zwischen Roslyn und Fanny waren das I-Tüpfelchen.

Von mir 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Angel » 04.01.2010, 22:29

Die Story ist nicht neu aber bewährt sich, meiner Meinung nach, immer wieder!

Wer auf erotische Verführungen steht, wird gut unterhalten.


4,25 von 5 Punkten!
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon elfenkind » 01.02.2010, 23:05

Ich mochte den Roman sehr. Eine wunderbare Geschichte! Vom 1. Moment an nahm mich die Geschichte gefangen. Im Gegensatz zum 1. Teil der Reihe, den ich überhaupt nicht so toll fand. Bin froh, dass ich mich auf Teil 2 eingelassen habe.

Von mir gibts volle Punktzahl, eher 6 von 5 Punkten :)
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Re: Nicole Jordan - Glut der Versuchung

Beitragvon mantacabrio » 21.04.2011, 15:24

Ich kann Seyleska nur voll und ganz zustimmen. Irgendwann wird es einfach nur eintönig und auch zu "offenherzig". Die kleine Krimi-Story war ganz nett, aber allgemein wirkte alles zu perfekt, zu nett.

Von mir 3,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron