Susan Mallery - Frisch verliebt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Frisch verliebt

Beitragvon Marina G. » 15.09.2009, 17:13

Susan Mallery – Frisch verliebt
OT: Sweet Talk
Verlag: Mira
Erscheinungsdatum: Oktober 2009

Bild
Frisch verliebt
Susan Mallery
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-10-01 Taschenbuch 368 Seiten

Klapptext
Mit der Liebe ist es wie mit einem Hefeteig: Man muss nur Geduld und ein warmes Plätzchen haben.

Backen und Liebe sind zwei Dinge, mit denen Claire Keyes sich überhaupt nicht auskennt. Ihre Musikkarriere hat der erfolgreichen Pianistin bisher weder Zeit für das eine noch das andere gelassen. Doch jetzt ist ihre Schwester Nicole erkrankt, und irgendjemand muss sich um die Familienbäckerei kümmern. Und auch wenn Claire noch nicht einmal Wasser kochen kann, ist sie fest entschlossen, ihrer Schwester beizustehen. Als dann auch noch der umwerfende Wyatt auftaucht, stellt Claire fest, dass es mit der Liebe ist wie mit einem Hefeteig: Man muss nur Geduld und ein warmes Plätzchen haben, dann geht sie von ganz alleine auf.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung
Diese neue Serie von Susan Mallery handelt von drei unterschiedlichen Schwestern: Claire ist eine berühmte Pianistin und reist durch die Welt. Nicole, Claires Zwillingsschwester, leitet die Bäckerei der Familie und hat außerdem die jüngste Schwester, Jesse, großgezogen. Dieser erste Band handelt von Claire.

Eines Tages ruft Jesse Claire an und bietet sie nach Hause zu kommen. Nicole hatte eine schwere Operation und braucht Hilfe in der Bäckerei. Obwohl Claire ahnt, dass Nicole immer noch wütend auf sie ist. (Nicole hat Claire nie verziehen, dass sie und ihre Mutter durch di Welt gereist sind und sie zuhause bleiben musste). Claire braucht dringend eine Pause und will sich mit ihrer Schwester aussöhnen, doch in Seattle trifft sie auf eine wütende Nicole, die sich gerade scheiden lassen will, weil sie ihren Mann mit Bett mit Jesse fand! Wyatt, Nicoles bester Freund, ist nicht erfreut, dass Claire nun zurückgekehrt ist. Doch beiden fühlen sich von der ersten Sekunde von einander angezogen...

Ein wunderbarer Start der Bakery Sisters. Ich konnte dieses Buch nicht mehr weg legen und habe es sofort aus gelesen. Susan Mallery baut eine schöne Geschichte über unterschiedliche Schwestern auf, die langsam wieder eine Beziehung mit einander aufbauen. Auch die Liebesgeschichte fand ich gut gelungen. Nachdem ich das Buch schon im Original gelesen habe und es mir so gut gefallen hat, habe ich es in deutscher Sprache auch gekauft und ich liebe es.

Teil 2: Frisch verlobt (Sweet Spot)
Teil 3: Frisch verheiratet (Sweet Trouble)

Bewertung:

5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 02.10.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.09.2009, 20:10

Danke für die schöne Rezi, das Buch kommt auf meinen WZ :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 16.09.2009, 08:45

oh...das hört sich aber gut an :verliebt
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon patwelli » 01.10.2009, 14:44

Ein wahrlich gelungener Auftakt der neuen Serie *g*, mit hat es gut gefallen.

Claire war mal eine etwas andere Heldin, sie ist eine berühmte Konzertpianistin. Das hat man zwar meistens nicht gemerkt, aber so ab und an blitzte ihre Popularität doch schon mal durch. Wichtiger war aber eher zu zeigen, wie unfähig sie doch im wirklichen Leben war, der Anfang des Buches hatte doch so einige humorige Situationen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass nicht so schnell alles so glatt verläuft.

Nicoles Charakter war auch sehr gut nachzuvollziehen, das ewige Opfer, dass durch die Begabung ihrer Schwester total ins Hintertreffen geriet. Dafür hat sie sich aber wunderbar geschlagen, und es war ja auch eher der Fehler der Eltern, dass sie sich so alleine vorkam.

Jesse hab ich nicht ganz durchschauen können, sie war auch zu starrsinnig und zu wankelmütig. Sie konnte ihre Fehler einfach nicht einsehen und ihre Reaktionen darauf waren auch nicht nachvollziehbar.

Die Liebesgeschichte war sehr schön, einfühlsam und witzig, obwohl man so manches Mal für Wyatt schon gerne einen Holzhammer genommen hätte. Auch seine Tochter Amy war sehr sympathisch - Achtung, gini, Kind -, obwohl sie mir schon ein bisschen zu altklug für ihre 8 Jahre war.

Zwischendurch gab es immer mal einige Längen, Wiederholungen der Gedanken der Protas immer wieder die gleichen. Man hatte ein bisschen das Gefühl, dass das Buch dadurch künstlich aufgebläht wurde.

Vermixt hat Susan Mallery ihre Serien auch, bei einem Date gehen Wyatt und Claire bei Buchanans essen - allerdings tauchen keine Buchanans auf *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 16.11.2009, 21:36

Ich habe den Anfang des Buches gelesen, aber fast nicht verkraftet, dass alle, aber auch wirklich alle, auf Claire rumhackten, als hätte sie sich schon als kleines Kind das Leben als Wunderkind ausgesucht. Diese Reaktionen fand ich so kindisch, dass ich schließlich zum Ende hin blättern musste um zu schauen, ob es irgendwann besser wird. Tatsächlich hat mir dann das letzte Viertel sehr gut gefallen.
Da ich aber zu der Zeit eigentlich ein anderes Buch las habe ich "Frisch verliebt" wieder weggelegt - und auch nix vermisst. Heute nun, da ich nicht wie beabsichtigt auf die Post gekommen bin, habe ich nochmal reingelesen und wieder fand ich es während des Lesens unterhaltsam, doch nach dem Weglegen hat mir nichts gefehlt. Da mich das Buch scheinbar nicht wirklich fesseln kann wende ich mich lieber einem anderen zu und schicke dieses weiter.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mine » 03.04.2010, 11:08

Ich habe das Buch zuende gelesen und Susan Mallery als neue Autorin für mich entdeckt :zwinkern

Alle Figuren waren mir mehr oder minder sympathisch wobei ich auch noch unschlüssig bin was hinter Jesse steckt. Zudem war mir Nicole teilweise zu übertrieben in ihrer Opferrolle. Solche Menschen kann ich im wahren Leben eher weniger leiden und in meinem nähren Umfeld ertragen ;) Wundert mich also dass das niemand mehr ausgeflippt ist, mich würde sie wahnsinnig machen :lol:

Jetzt bleibt mir nur mich zu Amazon zu schleichen und Frisch verlobt und Frisch verheiratet ebenfalls noch zu bestellen :zwinkern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Susan Mallery - Frisch verliebt

Beitragvon gini » 04.08.2012, 12:32

ich muss mallory recht geben. ich fand es wahnsinnig nervend wie claire von allen behandelt wurde. sie konnte sich ja ihr leben, das sie als kind und jugendliche führen musste, nicht aussuchen. nicole fand ich echt unsympathisch und ich bin mal gespannt, wie mir ihr teil gefallen wird. die beziehung der beiden schwestern bessert sich gott sei dank. das war schön und auch berührend geschrieben. die liebesgeschichte fand ich ziemlich flach. ich konte nicht wirklich nachvollziehen wie die beiden sich ineinander verlieben konnten - gespräche gab es ja nicht wirklich. und ich bin dann doch eher der typ frau, der sex nicht mit liebe verwechselt. außerdem finde ich es immer völlig nervig, wenn die heldin[size=85] nach dem ersten sex schwanger wird und der held nach zwei, drei nummern im bett die große liebe entdeckt und die heldin nach einer lachhaften dauer der "beziehung" einen heiratsantrag macht[/size]. HALLO? :roll: die zwei kannten sich doch gerade mal ein paar wochen und die gespräche konnnte man an einer hand abzählen.

aber in ordnung, dennoch konnte ich das buch nicht auf die seite legen und es hat mich für ein paar stunden unterhalten.

3 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste