BAT People von Raven Cross

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

BAT People von Raven Cross

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.09.2009, 23:27

Bild
BAT People: Bat People / Bat City / Bat Woman
Raven Cross
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-09-01 Taschenbuch 432 Seiten

Klappentext:
Als Natassja ihren Bruder vor der grausamen Blutnacht der BAT People retten will, ahnt sie nicht, dass der Preis der Befreiung die Liebe ihres Lebens ist.

BAT People:
Als Natassjas Bruder nach einem Fledermausbiss ins Koma fällt, wird er von den BAT People verschleppt. Natassja muss ihn unbedingt befreien, bevor er in der schrecklichen Blutnacht geopfert wird. Tatsächlich kann sie ihn aus den Klauen der Vampirmenschen retten, doch dabei verliert sie ihre eigene Freiheit und ihr Herz. Sie verliebt sich unsterblich in Anwar, den Anführer der BAT People.

BAT City:
Nachdem Anwar Natassja auf ihr Drängen hin zu einer"BAT Woman gebissen hat, steht ihrer Liebe nichts mehr im Wege. Doch dann geraten die Vampirmenschen in einen Hinterhalt der verfeindeten Coyoteros, die sie mit vergifteten Pfeilen ausrotten wollen. Anwar bricht schwer verletzt zusammen und unaufhaltsam entfaltet das Gift seine entsetzliche Wirkung.

BAT Woman:
Natassja und Anwar leben glücklich mit den BAT People in der goldenen Stadt Cibola. Aber dann bewahrheitet sich die dunkle Prophezeiung: die Coyoteros brechen ihr Ehrenwort und machen erneut Jagd auf die Fledermausmenschen.

Meine Meinung:
„BAT People“ enthält drei Geschichten die zusammen eine schöne runde Geschichte für Leser ab 14 Jahren abgeben.
Die Vampirvorstellung in diesem Buch mutet manchmal schon ganz schön komisch (im Sinne von lustig) an, aber die Welt die Raven Cross ihren Vampirwesen erschaffen hat, ist sehr interessant. Besonders die goldenen Städte sind faszinierend und ergeben ein wunderschönes Gesamtbild.
Die Charaktere sind nicht besonders tiefgründig beschrieben, aber sie wirken sympathisch und interessant. Besonders Natassjas Bruder und seine Liebste konnten mich überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig. Sie hat eine kurzweilige Geschichte geschrieben, die ich besonders jüngeren Lesern ans Herz legen möchte. Es gibt zwar erotische Szenen, aber diese sind so entschärft, dass sie als jugendfrei durchgehen ;).
Besonders positiv fand ich die Entwicklung der Bücher, denn von Band zu Band wurde die Geschichte immer besser und auch die Spannung war deutlich spürbar. Die Welt wurde immer facettenreicher und die Einführung anderer Liebesgeschichten, neben Natassjas und Anwars, gaben dem Roman neuen Schwung und Elan.
Freunde der Vampirliteratur sollten dieses Buch bei Interesse unbedingt ausprobieren und sich nicht davon abschrecken lassen, dass die anfänglichen Beschreibungen der Fledermausmenschen an eine Komödie erinnern- ich habe zwar den Eindruck, dass jüngere Leser das Buch begeisterter lesen werden, aber eine kurzweilige Unterhaltung ist der Roman allemal.

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste