Ich hexe mir einen Mann von Kathleen Bacus

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ich hexe mir einen Mann von Kathleen Bacus

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.09.2009, 21:38

Bild
Ich hexe mir einen Mann: Roman
Kathleen Bacus
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-09-07 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Überglücklich entdeckt Debra Daniels ein Mittel gegen die ewigen Verkupplungsattacken ihrer Mutter: den Bausatz "Traummann zum Selberbasteln - so täuschen Sie Ihrer Umwelt ein erfülltes Liebesleben vor". Und tatsächlich sind ihre Mutter und sie selbst nun zufrieden. Zumindest so lange, bis der fiktive Traummann eines Tages höchst lebendig und in voller Pracht vor Debras Haustür steht ...

Meine Meinung:

„Ich hexe mir einen Mann“ von Kathleen Bacus ist ein amüsanter, kurzweiliger Roman der mit einem Hauch von Magie besticht. Diese Magie kommt nicht in Form zauberhafter Hexenkräfte daher, sondern liegt eher in Kleinen und bewirkt etwas ganz Großes für die Charaktere des Buches.
Debra, die sich anfangs dagegen wehrt das ihr erfundener Freund, plötzlich Wirklichkeit wurde, ist nicht nur entsetzt darüber, dass ihr Angebeteter ausgerechnet ein Anwalt ist und sie diese Spezies so rein gar nicht ausstehen kann sondern auch noch geradezu empört darüber, dass ein Mann daherkommt und so tut als ob er mit ihr zusammen ist. Das kann ja gar nicht sein, denkt sich Debra, denn schließlich stammt Mr.Right aus einem Geschenkekarton um Frauen mit einer nervigen Familie dabei zu helfen, einen Mann zu erfinden.
Nach und nach kann sie sich aber nicht gegen die Gefühle wehren und schürt trotz aller Liebe eine Beinah- Katastrophe hervor. Debra ist keine leichtgläubige Protagonistin und ein taufrischer, junger Hüpfer ist sie auch nicht mehr. Sie ist vielmehr eine Karrierefrau und legt nicht sehr viel Wert auf Aussehen und Liebesbeziehungen. Sehr schön ist es für den Leser mitzuerleben, wie sie aus ihrem Arbeitsloch hervorkommt und mehr Wert auf sich selbst legt.
Der Held ist wohl ein Traummann von so mancher Frau. Gutaussehen, nicht unvermögend und das Herz am rechten Fleck. Doch auch der Leser ist anfangs skeptisch was seine wahren Absichten betrifft. Nach und nach wickelt der charmante Mr. Right aber auch die härteste Leserin um den kleinen Finger.

Der Schreibstil der Autorin macht es leicht dieses Buch zu genießen. Sie beschreibt voller Genuss wundervolle romantische, nachdenkliche oder lustige Situationen und baut immer wieder kleine Höhepunkte in ihre Geschichte ein. An der ein oder anderen Stelle hätte das Buch etwas gestraffter ausfallen können, aber auch diese kleine Durststrecken sind schnell überwunden um weiter in der Geschichte zu schwelgen.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 03.10.2009, 13:34

Genervt von den ständigen Verkupplungsversuchen ihrer Mutter und jetzt auch noch von ihrem Vater (!), beschließt Debra einen Freund vorzutäuschen. Zu ihrer Hilfe kommt ihr unterwartet das Bastelset "Traummann zum Selberbasteln", das sie zufällig in einem Geschenkeshop entdeckt und sofort kauft. Eine Weile klappt das auch sehr gut, bis plötzlich ihre Freunde davon berichtet, dass sie ihren "Mr. Right" getroffen haben. Und plötzlich trifft sie ihn selbst und er behauptet, dass alles was sie sich ausgedacht hat stimmt.

Dies ist wirklich eine tolle Liebesgeschichte. Es gibt herrlich lustige Szenen, z. B. als ihre Eltern seine Eltern treffen.

Über ihn kann man nur sagen, dass er wirklich Mr. Right ist, gutaussehend, vermögend, aber vorallem scheint er wirklich in sie verliebt zu sein (zumindest scheint das so).
Sie wehrt sich zuerst natürlich gegen ihn, weil sie ihn nicht einschätzen kann. Was mir bei ihr besonders gefallen hat war, dass mich nie genervt hat, wie mir das bei anderen weiblichen Figuren manchmal passiert.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einer Nacht durchgelesen. Es steckt voller Überraschungen und man weiß bis zum Schluß nicht, wer hinter all dem steck. Für mich auf jeden Fall eine sehr große Überraschung.

Von mir gibts 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Ich hexe mir einen Mann von Kathleen Bacus

Beitragvon veilchen » 21.07.2013, 13:03

Ich habe den Roman durch Zufall in die Finger bekommen und bin hingerissen ... skeptisch begonnen und begeistert aufgehört. Bisher habe ich einige heitere LiRos gelesen, bei denen ich schmunzeln konnte, aber nur wenige, wo ich wirklich losprusten musste. Dieser Roman ist einfach wunderbar. Ich wünschte, es wären mehr von ihr übersetzt, bleibt mir wohl nichts anderes Übrig, als die Originale zu lesen!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Ich hexe mir einen Mann von Kathleen Bacus

Beitragvon Jenny » 21.07.2013, 16:56

Hört sich gut an. Ist jetzt auf meinem WZ :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Ich hexe mir einen Mann von Kathleen Bacus

Beitragvon veilchen » 22.07.2013, 14:17

Aufden Zettelsollte derRoman definitiv! Viel Spaß beim Lesen! :mrgreen:
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste