Sandra Brown : Sommerträume 6

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown : Sommerträume 6

Beitragvon bacherl » 28.09.2009, 22:35

Bild
Sommerträume 6: Im Rausch des Sieges/ Bittersüßes Geheimnis: 1. Im Rausch des Sieges, 2. Bittersüßes Geheimnis
Sandra Brown, Elise Irlesberger und Rita Langner
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-06-02 Taschenbuch 400

Klappentext:

Im Rausch des Sieges:
Der erste Platz auf der Weltrangliste winkt, da erfährt die Tennisspielerin Stevie Corbett, dass sie schwerkrank ist: Das alles entscheidende Match könnte ihr letztes sein! Niemand darf davon erfahren. Schon gar nicht der Journalist Judd Mackenzie, der seit Jahren kritisch über sie berichtet. Doch dann begegnet sie ihm, und das Spiel des Lebens nimmt eine unerwartete Richtung.

Bittersüßes Geheimnis:

Verbittert zieht sich der Tennisprofi Daniel McCasslin nach dem Tod seiner Frau zurück. Nur sein kleiner Sohn ist ihm geblieben. Erst als er auf der Insel Maui zufällig die hübsche Angela kennen lernt, kann er wieder an eine Zukunft in der Liebe und im Sport glauben. Er ahnt nicht, welches bittersüße Geheimnis Angela vor ihm verbirgt.


Meine Einschätzung:

Bei beiden Stories handelt es sich um nette, einfache Liebesgeschichten – Nicht mehr und nicht weniger.

Die Handlungen bieten altbekannte Handlungsmuster und sind durchweg vorhersehbar. Zwar sind beide Stories ganz süß aber schaffen es nicht wirklich zu fesseln. Dafür ist das Ganze einfach zu überzogen und zu überhastet – dieses Hetzten killt auch die, im Ansatz gute, Romantik.

Die Charaktere bleiben leider, wie so oft bei diesem Format, ziemlich an der Oberfläche. Zwar sind sie nicht unsympathisch aber nahe gehen sie mir auch nicht. Prickelnd finde ich die Sache auch nur stellenweise, da es einfach zu wenig Entwicklung gibt. Es wird sich zu sehr darauf konzentriert so offensichtlich auf die Tränendrüse zu drücken und das hat bei mir leider dann eher in Langeweile umgeschlagen im Laufe der Geschichten..

Man liest das Buch in einem Rutsch durch und auch wenn beide Stories andere Grundplots haben sind sie arg ähnlich gestrickt. Der Roman ist einfach geschrieben und gerät schnell in Vergessenheit. Kurzweilige Unterhaltung und für Zwischendrin ganz ok aber absolut kein Lesemuss!

2 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste