Louise Allen - Ballsaison in London

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Louise Allen - Ballsaison in London

Beitragvon patwelli » 07.10.2009, 19:14

Bild
Histrical Band 218 Ballsaison in London
Cora 2006-01-01 Unbekannter Einband

OT: A model debutante

Inhalt:

Wer ist diese bezaubernde Schönheit mit den silberblonden Locken und der grazilen Figur? Interessiert zieht Nicholas Stangate, Earl of Arndale, Erkundigungen über sie ein. Und nur Ehrenwertes erfährt er über Talitha Grey: sie ist eine Hutmacherin, die ein Vermögen geerbt hat und nun in Begleitung der fürsorglichen Lady Parry ihre erste Saison in London mitmacht. Doch je häufiger Nicholas die junge Dame sieht, je inniger sie miteinander tanzen und je leidenschaftlicher die Küsse werden, die er ihr raubt, desto größer wird seine Gewissheit: Talitha hat nicht die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit gesagt... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Mir hat es gefallen. Talitha und Nicholas sind beide sehr bodenständige und interessante Charaktere. Es war immer höchst amüsant, wenn sie sich gegenüberstanden und im Wettbewerb die Augenbrauen hochgezogen haben. Auch die Freundinnen Talithas waren gut besetzt, besonders Zenobia hat mir bestens gefallen. Ihr würde ich auch eine eigene Geschichte gönnen, in der Person hat viel Potential gesteckt.

Talitha ist Hutmacherin und eine verarmte Adelige. Sie bessert ihr Budget auf, indem sie einem Maler Modell steht, in manchmal recht offenherzigen Posen. Hier wird sie auch von einer Meute junger Männer überrascht, die das angefangen Bild sehen und unbedingt das Modell einfangen wollen. Es gelingt ihr sich zu verstecken. Hier war aber auch für mich ein Punkt, den ich nicht ganz verstehen konnte. Ist ja schon klar, dass Modells als Beute angesehen werden, aber das alle über sie herfallen, obwohl Nick dabei war, hat mir nicht ganz eingeleuchtet.

Als sie dann von einer Kundin viel Geld erbt, kann sie in London debütieren und nach einem passenden Mann Ausschau halten. Wie immer wollen beide ihre Gefühle füreinander erst nicht erkennen - aber was sie bis dahin zusammen erleben ist teilweise schon recht witzig.

Die Geschichte ist recht humorvoll, die Personen gut gezeichnet. Sie liegen einem sofort am Herzen, besonders auch die Nebencharaktere.

Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Punkten.
:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 07.10.2009, 19:17

Meine Einschätzung:

London 1819:
Talitha Grey ist eine junge Hutmacherin aus ärmlichen Verhältnissen, um ihr spärliches Einkommen auszubessern arbeitet sie nebenbei als Aktmodel für einen Maler. Eines Abends sitzt Talitha wieder für den Maler Mr. Harland Model, als plötzlich eine Horde junger Männer das Atelier stürmen. In ihrer Angst versteckt sich Talitha nackt in einem Schrank.
Nicholas Stangate, Earl of Arndale, entdeckt das arme verschreckte Model und verrät sie nicht an die jungen Männer. Noch Wochen später kann er die junge Frau nicht vergessen. Doch als er Talitha, die Hutmacherin seiner Tante Lady Kate Parry kennen lernt, ahnt er nicht wer die reizende junge Dame ist.

Nach dem Tod einer sehr zufriedenen Kundin ist Talitha sehr traurig und ist umso überraschter als sie erfährt, dass sie in ihrem Testament bedacht wurde und ein großes Vermögen geerbt hat. Lady Kate Parry nimmt sich um Talitha an und hilft der jungen Frau sich in der reichen, englischen Gesellschaft einzuleben. Desto länger sie bei Tante Kate lebt, desto näher kommen sie und Nicholas sich. Bei jedem Ball tanzen sie und Nicholas leidenschaftliche Küsse wecken eine innige Liebe in Talitha. Doch wie werden Nicholas und seine Tante reagieren falls ihr Geheimnis ans Tageslicht kommt?

Eine nette Liebesgeschichte für die kalten Wintertage. Die Personen sind sehr sympathisch und lebensecht beschrieben. Besonders gut gefallen hat mir, dass Talitha als Model gearbeitet hat, den dieser Plot ist nicht alltäglich. Aber sonst nur "nett", und ich werde das Buch auch nicht noch mals lesen deshalb die neidrige Bewertung.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron