Marlene Suson - Herzensdame

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marlene Suson - Herzensdame

Beitragvon Marina G. » 07.10.2009, 19:43

Marlene Suson - Herzensdame
Originaltitel:
Scarlet Lady
Verlag: Historical 122, Cora Verlag, 1999

Klapptext:
Sie ist entzückend – aber warum muß sie auch noch klug sein? Seit der hochgewachsene Justin Stanhope, Earl of Ravenstone, die zierliche Georgina ausgerechnet bei einer Vorlesung über Geologie kennengelernt hat, ist er von ihr bezaubert. Er möchte sie wiedersehen! Und weil sie bei einer Bekannten von ihm abgestiegen ist, versucht er mit deren Hilfe, seine Herzensdame zu erobern. Ob es ihm gelingen wird, sie zu seiner Geliebten zu machen?
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:

London 1833:
Georgina ist schockiert als sie wieder einen Brief von ihrer Freundin Melanie erhält, die ihr Leid klagt. Ihr Halbbruder und Vormund hat sie in einem schrecklichen Mädchenpensionat untergebracht und weigert sich Meli bei sich Zuhause aufzunehmen oder zu erlauben, dass sie bei ihrer Freundin Georgina leben darf. Deshalb wendet Georgina sich direkt an den Justin Stanhope, Earl of Ravenstone, und teilt ihm ihre Meinung einem Brief mit.

Justin ist entrüstet als er von einer völlig fremden Frau einen solch wütenden Brief bekommt und diese es wagt sich in sein Leben einzumischen.

Bei einer Vorlesung über Geologie lernt er eine Unbekannte bezaubernde, junge Frau kennen, die im Sturm sein Herz erobert. Er hat nur mehr einen Wunsch: sie zu seiner Geliebten zu machen, denn nach einer schrecklichen Ehe will er sich nie mehr binden. Aber auch Georgina, die Unbekannte, denkt nicht an die Ehe, denn sie will Unabhängig bleiben. Doch wie verärgert ist Justin als erfährt, wer die junge Frau ist.

Plötzlich erfährt Justin, das seine Halbschwester, aus der Schule weglaufen ist. Nun muss er Georgina um Hilfe bitten. Gemeinsam finden sie Melanie und sie einigen sich, dass sie alle erstmal auf dem Landsitz von Georginas Vater bleiben. Während diesem Aufenthalt lernt Justin Georgina viel besser kennen und lieben. Gemeinsam arbeiten Georgina und Justin Seite an Seite an geologischen Forschungen und kommen sich immer näher. Mit jedem leidenschaftlichen Kuss fällt es beiden Schwerer die Finger von einander zu lassen…

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Humor, Liebe und Leidenschaft. Marlene Suson schafft es mit diesem Roman, den Leser in eine längst vergangene Zeit zu entführen und für unterhaltsame Stunden zu sorgen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon barbara » 07.10.2009, 19:51

Ich fand diesen Roman auch 5 Punkte wert, genauso wie die Mitternachts-Trilogie. Diese Bücher lassen sich einfach nicht zur Seite legen. :lol:
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon mantacabrio » 07.10.2009, 19:53

Ein tolles Buch. Habe es zwar vor Jahren gelesen, aber ist mir in Erinnerung geblieben. Ich mag alle Bücher von M.Suson. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Marina G. » 07.10.2009, 19:57

Deshalb finde ich es besonders traurig, dass sie schon verstorben ist und es keine neuen Romane mehr geben wird.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 07.10.2009, 20:03

Leider :sad
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron