Sandra Brown - Feuer in Eden

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Feuer in Eden

Beitragvon Luckydaisy » 07.10.2009, 20:34

Bild
Feuer in Eden: Roman
Sandra Brown
Goldmann Verlag 2008-05-13 Taschenbuch 544 Seiten

Klappentext:
Welch einen Grund hat die junge Ärztin Lara Mallory, sich ausgerechnet in Eden Pass, einem verkommenen Nest in der heißesten Hölle von Texas, niederzulassen? Seit Jahrzehnten hat dort der Tackett-Clan vom Öl über die Supermarktkette bis zum Sheriff alles in der Hand. Lara, inzwischen Witwe eines Washingtoner Diplomaten, war die zentrale Figur in einem Sexskandal um einen jungen, hoffnungsvollen Senator, an dessen Sturz und späterem Tod sie angeblich nicht ganz unschuldig war: Clark Tackett. Schon nach kurzer Zeit ist die Stimmung in der Familie, und damit in der ganzen Stadt, hochgradig explosiv. Und ausgerechnet Key Tackett, das schwarze Schaf der Familie, begeht den unverzeihlichen Fehler, sich etwas zu oft in Begleitung der früheren Geliebten seines toten Bruders sehen zu lassen. Lange werden sie ihre leidenschaftlichen Rendezvous nicht geheim halten können, in Eden Pass haben selbst die Wände Ohren.

Meine Einschätzung:
Das Buch wird als "Romantic Suspense" vermarktet - obwohl das eigentlich nicht ganz richtig ist, da es nicht im klassischen Sinn um Mord und Totschlag geht.

Die Geschichte, die S.B. hier entwirft, ist enorm komplex: Der Tackett-Clan herrscht seit Generationen über das Städtchen Eden Pass. Der verheissungsvolle Sohn - Clark Tackett - war vor 6 Jahren in einen Sex-Skandal verwickelt und nun ist er tot. Angeblich beim Angeln ertrunken.
Die damalige "Geliebte" Dr. Lara Mallory kehrt nun nach Eden Pass zurück und eröffnet dort eine Praxis. Dies ruft den Tackett-Clan auf den Plan, der mit aller Macht die Ärztin vertreiben möchte.

Ich muss an dieser Stelle abbrechen, da neben dem Haupthandlungsstrang noch jede Menge Nebenplots am Laufen sind und sich verschiedene Einzelschicksale von Eden Pass in einem fulminanten Showdown die Klinke in die Hand geben.

Meisterhaft entwirft die Autorin das Bild einer scheinbar sauberen kleinen Stadt und ihrer Bewohner, doch unter dem Deckmäntelchen der Prüderie schwimmt jede Menge Mist an der Oberfläche. Die Lovestory zwischen Lara und Key Tackett beginnt sehr zögerlich, da Key der Ex-Geliebten seines Bruders mehr als feindselig gegenüber steht. Doch immer wieder kreuzen sich ihre Wege und so kommen langsam auch tiefere Emotionen zum Tragen.

Über den gekonnten Schreibstil brauche ich wohl nichts mehr sagen - wer S.B. kennt, weiß was er bekommt.

Ich fand das Buch insgesamt wirklich rundum gelungen. Trotz seiner üppigen Seitenzahl liest sich das Buch ein einem Rutsch durch und der Spannungsbogen wird über die gesamte Story hinweg gehalten.

Für mich ist das Buch eines der Besten von S.B. und ich gebe daher aus ganzem Herzen 5 von 5 Punkte.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron