Kat Martin - Wilde Rose

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Wilde Rose

Beitragvon steffi » 08.10.2009, 19:34

Bild
Wilde Rose.
Kat Martin
Goldmann Wilhelm GmbH 1995 Broschiert 413 Seiten

OT: Natchez Flame

Serie "Southern":
1. Kreolisches Feuer
2. Der Pirat und die Wildkatze
3. Wilde Rose

Klappentext:
Die temperamentvolle Priscilla hat beschlossen, einen mächtigen texanischen Landbaron zu heiraten - den sie allerdings noch nie zu Gesicht bekommen hat. Auf dem Weg zu ihrem Verlobten trifft sie jedoch den Abenteurer Brendan Trask, der ihr Herz sofort in Flammen setzt. Aber Brendan kann sich nicht so recht vorstellen, sein wildes und abenteuerliches Leben für eine Ehe aufzugeben - obwohl ihm die heißblütige Lady ganz schön den Kopf verdreht.

Eigene Bewertung:
Einer der wunderschönsten Western-Liros, die ich bisher gelesen habe!

Priscilla, die nichts und niemanden mehr auf der Welt hat, begibt sich zu einem guten Brieffreund ihrer bereits verstorbenen Tante, mit dem sie sich verlobt hat ohne ihn vorher jemals gesehen zu haben. Doch als der gutaussehende Abenteurer Brendan ihre Begleitperson aus Notwehr erschießt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Priscilla zu ihrem Verlobten zu begleiten. Auf der Reise dorthin passieren so einige Dinge, die die Beiden näher zusammenbringen...

Als er sie schließlich unversehrt bei ihrem Verlobten absetzt, ist es für sie beide ein trauriger Abschied, da sie sich schon sehr ineinander verliebt haben. Schon am nächsten Tag soll sie die Frau des raubeinigen Verlobten werden. Bevor es jedoch zur Hochzeitsnacht kommt, entführt Brendan Priscilla.

Es wird noch viel spannender, aber hier alles zu erzählen, würde die Spannung rauben.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und darf auf keinem Fall im Bücherregal eines Western-Liro-Fans fehlen!

Meine Bewertung:

:herz :herz :herz :herz :herz von 5

:stern
Zuletzt geändert von steffi am 09.02.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon WesternPrincess » 11.10.2009, 13:22

Seit ich in diesem Forum unterwegs bin wird meine Merkliste für lesenswerte Bücher immer länger, LOL.

D. h. ich habe mir auch "Wilde Rose" auf meinem Memo vermerkt. Danke Steffi.

Steffi, hast du das Buch gebraucht gekauft bei Amazon. Ich habe keine ERfahrung mit gebrauchten Büchern. Keine Ahnung wie der Vorleser das Buch behandelt hat.
WesternPrincess
 

Re: Kat Martin - Wilde Rose

Beitragvon Locke » 27.07.2011, 11:30

Hmm also mir hat es nicht so gut gefallen.
Die Gedankengänge waren für mich nicht so nachzuvollziehen. Und es hat mich nicht wirklich gepackt.
Von mir 3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast