Lauren Royal - Das geraubte Herz

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lauren Royal - Das geraubte Herz

Beitragvon patwelli » 09.10.2009, 10:15

Bild
Das geraubte Herz.
Lauren Royal und Ilka Paradis-Schlang
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005 Taschenbuch 412 Seiten

Auch Cora Historical Gold Nr. 121
Geraubtes Herz

OT: Amber

Inhalt:


Keiner der Adligen, die ihre Brüder der schönen Alice als Heiratskandidaten präsentieren, hat ihre Sinne so zu fesseln vermocht wie der Starßenräuber, der ihre Kutsche überfällt. Bereits am nächsten Tag trifft sie diesen verwegenen Mann bei einem Ausritt weider, und entgegen aller Konventionen nimmt sie die Einladung, in sein Cottage an. Doch ihre Brüder, die unerwartet hinzukommen, missverstehen die Situation und sehen nur einen Ausweg: Alice muss ihn heiraten! Schnell wird die Ehe geschlossen, und was Alice für einen groben Scherz hält, stellt sich als Wahrheit heraus. Die Ehe mit dem Straßenräuber ist rechtsgültig! Allerdings geht er nur manchmal der zweifelhaften Betätigung als Wegelagerer nach. Eigentlich ist Patrick Iain Caldwell der vermögende Duke of Amberley und erfüllt - wovon Alice nichts ahnt - geheime Aufträge des Königs von England... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der Serie um die Familie Chase. Zwei ihrer drei Brüder sind bereits in festen Händen, hier geht es um die einzige Schwester, Alice. Ich war auch etwas erstaunt, dass von Lauren Royal noch keine Rezension vorhanden ist, da sie doch zwei sehr schöne Familienserien geschreiben hat.

Alice ist recht wählerisch, die Story erinnert auch ein bisschen an König Drosselbart. Alle ihr vorgestellten passende Adeligen mag sie nicht, allerdings ahnt sie auch nicht, dass ihre Brüder damit etwas bezwecken. Als dann ihre Kutsche überfallen wird, lernt sie Patrick kennen, der ihr von Anfang an gefällt. Aber eine Ehe mit einem Wegelagerer? Ihre Brüder sind allerdings entzückt davon, wissen sie doch, wer der Räuber in Wirklichkeit ist.

Alice wird in Unwissenheit gehalten und es fällt ihr schon so manches Mal recht schwer, Patrick zu vertrauen ohne seine Hintergründe zu kennen. Allerdings benimmt sie sich auch oft wie eine verzogene Göre, so nimmt sie meistens sofort das Schlimmste an und flüchtet auch schon mal überstürzt zu ihren Brüdern zurück. Da hätte ich sie oft schütteln können und ihr ein bisschen Vertrauen einflössen mögen. Ansonsten sind die beiden Charaktere aber sehr gut gezeichnet, Patrick ist ein wahrer Schatz, dem es schwerfällt, Alice so dermassen hintergehen zu müssen. Es ist auch immer wieder schön, bekannte Gesichter wiederzutreffen, hier die beiden Brüder, die schon ihre Frauen gefunden haben.

Eines allerdings zieht sich noch durch die Geschichte und spricht nicht grade für Alice. Sie hat Angst, von ihm beim Sex zerrissen zu werden, beim ersten Mal hat es sehr wehgetan. Sie glaubt ihm einfach nicht, dass es besser wird und benimmt sich deshalb fürchterlich kindisch. Patricks Geduld ist hier nur sehr zu bewundern, ein paar passende Worte oder Taten wären sehr viel eher angebracht. Für mich war das aber eher ein Manko in dem Buch, es zog sich zu lange hin und war auch nicht recht zu verstehen.

Deshalb gibt es von mir 3,5 von 5 Punkten für das Buch, Alice war doch zu halsstarrig.

LG
Patty
:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 09.10.2009, 12:56

Jep, das stimmt sie war halsstarrig aber insgesamt hat der Roman mir sehr gut gefallen, weil ich die "Göre" auch schon aus den anderen Romanen kannte. Was mich sehr geärgert und gestört hat, war, dass man ihren Namen geändert hat :evil: Und im Original ist der Name auch ganz anders.
Aber egal, der Roman war gut, aber schwächer als die Romane über die Brüder.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron