Blutprinz von Liz und K. Brandon

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Blutprinz von Liz und K. Brandon

Beitragvon Letanna » 09.10.2009, 19:01

Bild
Blutprinz
Liz Brandon und K. Brandon
Sieben Verlag 2009-09-23 Broschiert 292 Seiten

Inhalt:
André Barov wähnt sein Leben und seinen Vampir-Clan unter Kontrolle. Doch dann gerät seine sorgsam strukturierte Welt ins Wanken. Feinde haben sich gegen ihn verschworen und als die aufstrebende Innenarchitektin Natalie in sein Leben tritt, holt ihn ein Teil seiner Vergangenheit ein, den er nie verwunden hat. Natalie Adam ist von dem mysteriösen Mann fasziniert. Noch ahnt sie nichts von seinem dunklen Geheimnis. Sie spürt, dass sich auch André Barov zu ihr hingezogen fühlt, doch zu viele scheinbar aussichtslose Zwänge und Umstände sprechen gegen eine Verbindung. Unsichtbare Gegner und ein folgenschwerer Fehler bedrohen nicht nur Andrés Leben, sondern bringen auch das von Natalie in höchste Gefahr.
Quelle: amazon


Meine Meinung:
Bei der Eröffnungsfeier ihrer ersten eigenständigen Innenarchitekturarbeit, die sie zusammen mit ihrer Freundin Tina bei einer Ausschreibung gewonnen hat, lernt Natalie Adam den geheimnisvollen André Barov kennen. Sie fühlt sich sehr von ihm angezogen. Was sie nicht weiß ist, dass er der Anführer aller Vampir-Clans ist und auch als Blutprinz bezeichnet wird. Nach dem ersten Zusammentreffen der beiden gibt es mehrere Angriffe auf Natalie und André taucht immer wieder für ihre Rettung auf.
Die beiden kommen sich nach und nach näher, er wehrt sich aber gegen seine Gefühle, weil seiner Rasse verboten ist, sich mit Menschen einzulassen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, nachdem ich es erst einmal angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Es ist spannend, teilweise etwas brutal und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Die beiden Autoren können sich ohne Probleme mit der amerikanischen Konkurrenz messen. Beide Hauptfiguren sind glaubwürdig und sympatisch. Obwohl er sich am Anfang doch etwas abweisend verhält, wirkt er nicht unsympatisch, weil man ja weiß was seine Beweggründe sind.

Einziger Nachteil, das Buch hätte ruhig etwas länger sein können.

Von mir die volle Punktzahl.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 01.07.2010, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon hermine » 09.10.2009, 19:58

Hört sich gut an, jetzt will ich es erst recht haben.

Ich finde das Buch aber für die Seitenzahl reichlich teuer :twisted:


Will es vielleicht Jemand abgeben? :D
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Letanna » 10.10.2009, 11:24

Die Bücher von Sieben-Verlag sind immer etwas teurer. Ist halt ein kleinerer Verlag.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon blackraven » 10.10.2009, 17:51

Klinkt intresant, kommt auf meine Merkliste :)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Ashani » 11.10.2009, 09:52

Ist schon auf meinem WZ gelandet ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Ashani » 07.06.2010, 09:19

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, mehr war dieses Buch nicht für mich. Ich bin etwas enttäuscht, denn ich hatte mir aufgrund mehrerer guter Rezensionen mehr versprochen und der Plot hat mich auf jeden Fall gereizt.;)
Weder Natalie noch André konnten mich letztentlich von sich und der Tiefe ihrer Gefühle überzeugen. Warum sie sich ineinander verliebt haben, konnte ich zumindest in Bezug auf Natalie nicht so recht nachvollziehen. Dass André seine Gründe hat zumindest anfänglich von Natalie angezogen zu sein, leuchtet mir ja noch ein. Aber das aus dem ganzen dann Liebe erwachsen soll ? Wo es doch eher eine Aneinanderreihung von One-Night-Stands zu sein scheint ? Das verstehe ich nicht. Die Romanze war für mich zu unterkühlt, um mich wirklich berühren zu können.

Von mir deshalb nur 3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon LillyV » 08.06.2010, 08:06

Im November erscheint übrigens die Fortsetzung " Blutjäger". :cheer
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 12:57

Danke für die super Rezi! Ist auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 17.09.2010, 14:02

Meine Einschätzung:
Wien, April 2007:
Nervös und voller Aufregung fahren Natalie Adam und ihre Freundin Tina zur Eröffnungsfeier von ihrem ersten Innarchitekturprojekt. Dort lernt Natalie den geheimnisvollen André Barvo kennen. Der attrative Mann geht ihr nicht mehr aus dem Kopf! Noch ahnt sie nicht, dass der Anführer, genannt Blutprinz, der unterschiedlichen Vampir-Clans ist. Sofort fühlen sich die beiden zu einander hingezogen, doch es ist im Vampirgesetz streng verboten sich mit einer Menschenfrau einzulassen. Jemand scheint es außerdem auf Natalie abgesehen zu haben, denn seit sie André kennt, gerät sie immer wieder in Schwierigkeiten und wird von Unbekannten angegriffen…

Mich hat das Buch sehr positiv überrascht, denn derzeit wird der Markt mit einer Vielzahl von Vampirgeschichten überschwemmt und dieser Roman geht definitiv nicht in der Menge unter. Einerseits haben mir die Schauplätze gefallen! Endlich mal ein Vampirroman, der im schönen Wien spielt. Als Handlungsort wird aber auch London, Paris, Bratislava gewählt. Die Wechsel sind klar dargestellt und auch die Aufteilung der Kapitel passt gut zum Roman. Außerdem möchte ich den angenehmen Schreibstil hervorheben, der sich total flüssig lesen lässt. Die Protagonisten sind nicht perfekt, sonder machen auch mal Fehler oder entscheiden sich falsch, das ist mal herrlich erfrischend. Schlussendlich will ich noch die Nebenpersonen erwähnen, die schon große Freude auf den nächsten Teil wecken.

Teil 1: Blutprinz
Teil 2: Blutjägerin

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste