Unsterbliche Versuchung von Raven Hart

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Unsterbliche Versuchung von Raven Hart

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.10.2009, 21:57

Bild
Unsterbliche Versuchung: Roman
Raven Hart
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-09-07 Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext:
William Cuyler Thorne ist über fünfhundert Jahre alt, und er versteht es, sein untotes Leben in vollen Zügen zu genießen! Schließlich hat er alles, was ein Vampir sich nur wünschen kann: Macht, Geld, Ansehen - und immer genug kostbaren Lebenssaft, um seinen Durst zu stillen. Doch nun ist sein "Erzeuger" Reedrek - der Vampir, der ihn einst erschaffen hat - gekommen, um alles zu vernichten, was seinem Zögling lieb und teuer ist: seinen Reichtum, seine Freunde und vor allem Williams wunderschöne unsterbliche Geliebte Eleanor. Aber William wird Eleanor auf keinen Fall aufgeben - und wenn er dafür durch die Pforten der Hölle gehen muss ...

Meine Meinung:
Obwohl der Klappentext auf einen Liebesroman hindeutet, ist der Roman nicht als solcher anzusehen.
Lust, Begierde und auch liebende Gefühle spielen zwar eine Rolle, aber für einen typischen Liebesroman ist dieser Faktor zu gering und die düstere Rahmenhandlung viel intensiver.
Im Wesentlichen dreht sich die Geschichte um eine alte Fehde zwischen einem der ältesten Vampire und den nur etwas jüngeren William.
William hat sich in Amerika ein gutes Vampirleben aufgebaut. Er ist reich, hat eine Geliebte und Vertraute. All das wird plötzlich bedroht als sein Erschaffer in die Stadt kommt und sein Leben zerstören möchte.
Der Roman wird zum größten Teil aus der Sicht von William und Jack, der von William zum Vampir gemacht wurde, erzählt. Dies ist ganz besonders spannend da beide sehr unterschiedliche Charaktere sind.
William wirkt wenig menschlich, er ist durch und durch Vampir und es scheint als habe er sein menschliches Leben vergessen. Er wirkt abgeklärt und dominant.
Jack bietet dazu ein perfektes Gegenstück. Der junge Vampir entdeckt erst jetzt seine außergewöhnlichen Kräfte, denn William hat ihn zu Jacks Schutz nie mit seinen Kräften vertraut gemacht. Der Autorennfreak ist munter, humorvoll und hat eine weniger gefährliche Ausstrahlung als sein Erschaffer William. Man sollte diesen jungen Mann allerdings nicht unterschätzen, denn für eine Überraschung ist er immer gut.
Der Schreibstil der Autorin ist atmosphärisch dicht, wohlklingend und intensiv. Es ist ihr gelungen eine interessante Geschichte durch ihre Schreibkunst perfekt abzurunden.

Ein erotisch- düsteres Lesevergnügen für Liebhaber der actionreichen Vampirliteratur!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blackraven » 12.10.2009, 18:11

:habenwollen
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste