Evangeline Anderson - The Assignment

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Evangeline Anderson - The Assignment

Beitragvon ravensoul » 14.10.2009, 22:18

Eines meiner ersten Bücher im Gay Romance Genre war The Assignment von Evangeline Anderson. Und die Story hat mich gefesselt, berührt und überzeugt, dass der englischsprachige Markt in diesem Genre eine Menge mehr zu bieten hat als angenommen.

Evangeline Anderson ist eine amerikanische Mittdreißigerin, die neben M/M-Fiction auch im M/F-Bereich schreibt und seit kurzem ebenfalls auf den paranormalen Zug aufgesprungen ist. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, nicht besonders anspruchsvoll, aber das hat mir den Einstieg in die Sprache sehr erleichtert. Ohne der Rezi vorweggreifen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle meinen Hauptkritikpunkt an der Autorin loswerden. Hat mich "The Assignment" noch durch seinen originellen Plot gefesselt, musste ich bereits bei "Slave Boy" erkennen, dass es die nahezu identische Story in einem anderen Setting ist. Ebenso beim e-book "Str8te Boys" :sad.

Bild
The Assignment
Evangeline Anderson
Loose Id, Llc 2008-03-30 Taschenbuch 192 Seiten


Inhalt:
Sean O'Brian und Nicholas Valenti sind Cops, Partner und die besten Freunde. Seit 6 Jahren arbeiten sie erfolgreich zusammen, haben eine Menge durchgemacht und vertrauen einander blind. Genauso sieht es auch ihr Vorgesetzter und wählt beide für einen äußerst heiklen Auftrag aus. Sie sollen im RamJack, einem berüchtigten Schwulenclub, Jagd auf einem Drogenboss machen. Undercover – Valenti als Sugardaddy und O'Brian als Toyboy. Während O'Brian keine Probleme sieht und sich sofort einverstanden erklärt, zögert Valentini erst noch. Nicht ohne Grund, denn er hat sich vor einigen Monaten heimlich in O'Brian verliebt und befürchtet das Schlimmste. Zu Recht, schon bei den ersten Übungen in einer Schwulendisco kribbelt es gewaltig. Während O'Brian den ungewohnten Intimitäten keinerlei Bedeutung beizumessen scheint, hat Valenti zunehmend Angst, sich zu verraten und so ihre Freundschaft zu gefährden.

Bewertung:
Die besondere Situation, der die beiden Protas ausgesetzt sind, macht natürlich den Reiz aus. Von leidenschaftlichen Küssen über die erfundene Kennenlerngeschichte bis hin zu einem Wankathon ist alles dabei. Die Erotikszenen sind - wie heißt es im englischen so nett - graphisch und detailiert, aber zugleich sehr gefühlvoll und anregend beschrieben, bisweilen mit dem Hang zu kitschigen Phrasen, über die ich gern hinweg gesehen habe. Denn im Gegensatz zu anderen Autoren im Gayromance-Bereich bemüht Anderson sich um eine abwechslungsreiche - zwar direkte, aber nie ordinäre - Sprache, immer mit dem Schwerpunkt auf der Gefühlsebene.
Der anfängliche Krimiplot tritt sehr schnell in den Hintergrund und wird nur halbherzig aufgelöst. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Valentini und O'Brian steht im Vordergrund. Da der Roman aus Valentinis POV geschrieben ist, leidet man mit ihm und seinen Ängsten und Hoffnungen.

Äußerst geschickt hat die Autorin die Handlung in die 80iger Jahre gelegt, dadurch vermeidet sie den notwendigen Schutz vor HIV. Dem heutigen Leser stößt das Fehlen der Kondome erst sauer auf, bis man sich an die Jahresangabe erinnert :/.

Eine nette Zugabe ist die Kurzgeschichte „I'll be hot for Christmas“, ein Jahr später und diesmal aus O'Brians Sicht.

Fazit:
Ein erotisches und romantisches Buch, das mir einiges Herzklopfen beschert hat. Valentini und O'Brian wachsen einem sofort ans Herz und so verzeiht man die zum Teil unrealistisch anmutenden Begebenheiten. Der Startschuss für mich in einer neues Genre, daher sehr subjektive und nostalgische

5 von 5 Punkten.

:stern

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Anke » 15.10.2009, 11:10

Uhi, sehr gut. Das Buch habe ich auch hier liegen. Danke für die Rezi.

Liebe Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Mondfrau » 15.10.2009, 11:24

Und bei mir ist es auf dem WZ gelandet! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Saoirse » 15.10.2009, 11:30

Mondi berichte Du bitte mal - ich mag ja Ich-Form nicht so sehr, aber thematisch klingt das wirklich gut!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Mondfrau » 15.10.2009, 11:33

Mach ich - wenn ichs denn gekauft hab! ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mantacabrio » 15.10.2009, 13:32

Anke hat geschrieben:Uhi, sehr gut. Das Buch habe ich auch hier liegen. Danke für die Rezi.

Liebe Grüße Anke


Und wie der Zufall es will, hatte ich mir das Buch letzte Woche auch bestellt und schon gelesen, hat mir auch ganz gut gefallen. Das mit den Kondomen ist mir irgendwie überhaupt nicht eingefallen, aber jetzt wo du es sagt.
Ok die Krimi-Story an sich ist ein wenig mager, aber im Großen und Ganzen ein sehr romantisches Buch, muss ich ja sagen.

von mir

4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon ravensoul » 15.10.2009, 13:42

@ manta
Oh ja, romantisch war es wirklich, sogar noch beim re-re-read :verliebt!

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.10.2009, 16:24

Merlin, das könnt direkt aus so mancher FF stammen. Bzw die Geschichte ist genauso wie bei einer meiner Lieblings-NCIS-FFs. Also, pack ich mal fix das Buch auf meinen Wz. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ravensoul » 15.10.2009, 16:27

*hust* und ich dachte ich könnte meinen FF-Tick geheim halten ;)

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.10.2009, 16:32

Ah steh dazu. Ich bin auch ein Junkie in diesem Bereich mit viel zu vielen Fandoms wie meine ff.net-seite zeigt. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ravensoul » 15.10.2009, 16:36

Ja, werd ich dann wohl ;).
Ab und an verbergen sich ja auch dort einige Perlen, gerade im Prosabereich.

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon WesternPrincess » 16.10.2009, 13:19

Ich habe das Buch auch schon gelesen, es war mein ersten Gay-Buch.

Ich fand es gut und ich habe seitdem noch andere Gay-Bücher gelesen. Nicht die, wo es nur darum geht, wen bekomm ich als nächstes ins Bett. Nein. Ich mag die, bei denen es um echte Gefühle geht.
WesternPrincess
 

Beitragvon minx » 19.10.2009, 08:47

da freu ich ich aber. das buch liegt schon bei mir zu hause!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Marina G. » 20.10.2009, 19:30

Jetzt habe ich das Buch auch gekauft. Bin schon sehr gespannt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cinderella » 24.10.2009, 20:18

Klingt perfekt - ab auf den WZ :)
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon gini » 06.12.2009, 10:33

das war mein erstes buch in dieses genre und ich muss sagen, ich war begeistert. sehr romantisch und gefühlvoll. von mir gibts dafür die volle punktezahl.

danke für den tipp :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ravensoul » 06.12.2009, 12:01

Tehe, ich freu mich über jeden, den ich von diesem Genre überzeugen kann.
Inzwischen les ich (auch dank des unerschöpflichen englischen Marktes) nichts anderes mehr :augen

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon WesternPrincess » 06.12.2009, 16:51

Ich lese zur Zeit auch überwiegend erotische Bücher (f/m oder m/m oder auch menage) - aber alle in englisch, da ich die Bücher in englischer Sprache viel besser finde als auf deutsch.

Ravensoul hast du einen bestimmten Verlag?
- Samhain Pub. ?
- Ellora's Cave?

Ich bin dankbar für Web-Seiten-Empfehlungen, wo man gute (heiße) Erotic-Literatur ( Bild*weil so hot *grins*) findet.
WesternPrincess
 

Beitragvon ravensoul » 06.12.2009, 17:16

@ westernPrincess, schön jemand gefunden zu haben,
der einen ähnlichen Lesegeschmack hat :abklatsch

Ich bestelle überwiegend bei/Bücher von

Ambure Quill
Torquere Books
Loose ID
Dreamspinner Press
1 Romance Ebooks

Edit: neben Samhain und Elloras Cave ;)

Was Menage betrifft hab ich zwar einige Bücher hier liegen,
aber ich hab mich i-wie noch nicht rangetraut. :helga
Denn eigentlich lese ich ja gar keinen straight sex mehr ;)

Kannst du einen Menage-Roman empfehlen?
Zuletzt geändert von ravensoul am 06.12.2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Letanna » 06.12.2009, 17:26

WesternPrincess hat geschrieben:Ich lese zur Zeit auch überwiegend erotische Bücher (f/m oder m/m oder auch menage) - aber alle in englisch, da ich die Bücher in englischer Sprache viel besser finde als auf deutsch.

Ravensoul hast du einen bestimmten Verlag?
- Samhain Pub. ?
- Ellora's Cave?

Ich bin dankbar für Web-Seiten-Empfehlungen, wo man gute (heiße) Erotic-Literatur ( Bild*weil so hot *grins*) findet.


Von Ellora's Cave habe ich schon mal was bestellt, die sind nicht schlecht.

Ich kann dir bei den deutschen Verlagen http://www.plaisirdamour.de/ sehr emnpfehlen. Die haben echt schöne Bücher.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Nächste

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron