Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.10.2009, 09:59

Bild
Einfach himmlisch!: Eine romantische Komödie
Michelle Holman
Droemer/Knaur 2009-10-01 Broschiert 464 Seiten

Klappentext:
Der letzte Tag in Lisas Leben endet genauso mies, wie er begonnen hat: Auf dem Nachhauseweg prallt ihr Wagen mit einem anderen zusammen, und kurz darauf findet sie sich vor der Himmelspforte wieder. Na toll. Zum Glück hat Hilfsengel George ein Einsehen und schickt sie auf die Erde zurück - nur leider unterläuft ihm dabei ein klitzekleiner Fehler...

Meine Meinung:

Als die schon immer kränkliche Lisa bei einem Autounfall stirbt, schickt ein himmlischer Abgesandter ihre Seele zurück auf die Erde. Lisa erwacht im Körper einer unglaublich gutaussehenden Frau namens Linda.
Lisa ist verwirrt, sie fühlt sich nicht wie Linda, hat plötzlich einen Busen und einen sagenhaft gutaussehenden Ehemann- dennoch kann sie ihr altes Ich nicht ablegen.
Lindas Ehemann Dan, ein erfolgreicher Kinderchirurg, stellt Veränderungen an seiner betrügerischen Ehefrau fest, die ihm mehr als nur gefallen. Ihr plötzlicher Humor, ihre Uneitelkeit und ihre neue Ausstrahlung lassen Dan sehr daran zweifeln, ob Linda wirklich Linda ist oder ob die Frau in seinem Haus die Wahrheit sagt, wenn sie behauptet sie sei Lisa.
Lisa entscheidet sich dafür zu kämpfen. Sie möchte ihre Familie davon überzeugen, dass sie nur ihren Körper begraben haben und Dan wird ihr sehr schnell viel zu wichtig um ihn einfach aufzugeben.

Der Debütroman der neuseeländischen Autorin Michelle Holman ist eine romantische, mitreißende, gefühlvolle und mit leichtem Humor versehene Geschichte, die jeden Liebesromanleser begeistern wird.

Nicht nur Lisas Innere kommt zum Tragen, die Autorin hat auch Dan und Lisas Familie Raum gelassen um die Charaktere ins Herz zu schließen. Besonders Dan sticht dabei hervor.
Der große, gutaussehende Arzt ist sanft und hart zugleich, er verkörpert den sprichwörtlichen „Fels in der Brandung“. Er musste mit Linda einiges mitmachen und zweifelt natürlich an den unglaublichen Aussagen seiner Frau, sie sei in Wirklichkeit eine Andere.
Er verliebt sich in diese neue Linda, die er Lisa nennt, aber der Realismus muss erst einmal überwunden werden.
Lisa ist eine sehr sympathische und natürliche Protagonistin. Sie liebt ihre Familie, trägt zum schlafen lieber Dans XXL-Shirts als die teuren Fummel in Lindas Schrank und kann es kaum fassen, dass sie nicht mehr krank sein soll. Sie tut sich zwar schwer damit, zu akzeptieren, dass sie in Lindas Körper wohnt, aber sie hält sich tapfer und sieht durchaus auch die Vorteile dieses Versehens.

Der wohlige Schreibstil der Autorin gibt dem Roman den richtigen Schliff um aus einer schönen Geschichte eine wundervolle Romanze geschrieben zu haben!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 18.10.2009, 10:33

So, habe es gestern fertig gelesen. Wenn ich bedenke, dass ich es mir zuerst gar nicht kaufen wollte, bin ich froh, dass ich es dann doch gemacht habe. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die neben sehr vielen lustigen Momenten auch einige ernste Töne anschlägt, aber trotzdem herrlich leicht dabei bleibt.

Von mir gibt es ebenfalls 10 Punkte!
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon patwelli » 09.05.2010, 20:18

Jaaaa, einfach himmlisch ist einfach himmlisch. Ich habe beim Lesen laut gelacht, geweint und mich einfach über diese tolle Lektüre gefreut. So etwas Spannendes und Mitreißendes habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ein wahrhaft gelungenes Debüt einer neuen Autorin. In dem Buch steckt so viel Witz, Ironie und Situationskomik, dass es einfach nur Spaß machte, zu lesen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft meine Kinder ungläubig geschaut haben, weil ich vor Lachen fast vom Sofa gerutscht bin. Die Personen sind so liebenswürdig, realistisch und sexy - Dan ist ein wahrer Schmachtfetzen. Selbst die Nebendarsteller sind hervorragend besetzt - für mich ist dieses Buch mit Sicherheit ein Anwärter auf mein Jahreshighlight.

Volle Punktzahl von mir - und hoffentlich weitere Bücher von dieser tollen Autorin.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 26.12.2010, 23:32

Derjenige, der das Cover ausgesucht hat, gehört geschlagen! Trotz der guten Rezis hat mich dieses völlig unpassende Cover immer wieder davon abgehalten das Buch zu lesen, obwohl ich es mir gewünscht hatte. Aber das Titelbild sieht so schrecklich nach Chick Lit aus, dass ich mich lange Zeit nicht überwinden konnte.
Und nun? Bin ich einfach nur begeistert!! Ein wunderschönes, wirklich tolles Buch! Wie habe ich mit Lisa mitgelitten! Denn ihre Situation ist wirklich eine alptraumhafte! Gefangen in einem Körper, der ihr fremd ist, mit einem Mann, der ihr misstraut und ihr nicht glauben kann und will, dass sie nicht Linda ist. Ihre Familie in Reichweite und doch unerreichbar. Die ganze Situation fand ich unglaublich nervenaufreibend und zum Heulen. Und doch schafft es die Autorin immer wieder mit Humor und Situationskomik, die ganze Geschichte aufzulockern. Zwar war ich weit davon entfernt lachend vom Sofa zu fallen ;) aber ich musste doch immer wieder vor mich hinkichern, wenn ich mir Dan vorstellte, der fassungslos vor die Veränderungen seiner Frau gestellt wird und seinen Augen nicht trauen will!
Ein Buch, das in jeder Hinsicht ein wunderbares Happy End hat und den Weg in mein Keeperregal gleich nachher antreten wird.

Schade nur, dass mir der zweite Roman der Autorin inhaltlich so gar nichts gibt, vorallem, nachdem die Rezis die Heldin als "Furie" bezeichnen, die von Anfang an auf den Helden losgeht. :???: Nicht wirklich mein Ding. Aber vielleicht wird mich ja auch dieses Buch vollkommen positiv überraschen.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Toffifee » 30.12.2010, 13:20

Herzkurve, das neue Buch, ist wirklich total schön :augen
Lohnt sich zu lesen :-)
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Beitragvon Letanna » 30.12.2010, 13:29

Mir hat Herzkurven auch super gefalen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Beitragvon barbara » 18.05.2011, 16:26

Ich hatte das Buch lange Zeit im Regal stehen, erst durch ein Buchspiel habe ich dies dann gelesen und konnte einfach nicht aufhören. Laut gelacht habe ich nicht, aber oft geschmunzelt und mir so manche Träne weggewischt. Passender Kommentar zu dem Buch: einfqach himmlisch. Das sagt alles. 5 von 5 Punkten.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Beitragvon aimée » 13.12.2012, 13:12

Ich habe es gestern Abend angefangen und gerade bin ich fertig geworden und muss sagen, ich bin begeisert! Tolle Charaktere, tolle Story, toller Stil. Beide waren mir total sympathisch, genauso wie die Nebencharaktere. Und es war so gut geschrieben, ich konnte es garnicht weglegen. Genau die richtige Mischung aus Witz und Herzschmerz.

Von mir gibts 5 von 5 Punkten.

Kleine Frage am Rande: Kennt eine von euch vielleicht ein Buch mit ähnlicher Story, also Heldin wacht im Körper einer anderen auf? Es gibt einen Roman von Kinsella der so handelt, aber sonst kenn ich nichts...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Beitragvon patwelli » 13.12.2012, 16:20

Es gibt zumindest noch ein Jugendbuch von Meg Cabot - Plötzlich blond, dessen ersten Teil ich total klasse fand, den zweiten dann schon nicht mehr *g*

Außerdem noch einen historischen Liro - der lief auch so ähnlich ab, fällt mir jetzt adhoc aber weder Titel noch Autorin ein.

Vielleicht schaust du mal in Buchtipps nach Themen, da gibt es bestimmt etwas.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Beitragvon steffie2006 » 27.07.2013, 20:25

Hach, der Roman war einfach toll. Ihr habt eigentlich schon alles gesagt!

Von mir gibts 5 von 5 Punkten!
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Beitragvon veilchen » 11.02.2014, 14:35

Okay, das Buch hole ich mir, nachdem ich von ihrem anderen Roman so angetan war! :zwinkern
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Einfach himmlisch! von Michelle Holman

Beitragvon veilchen » 21.02.2014, 13:44

Nachdem ich Holmans Roman "Herzkurven" schon wunderschön fand, finde ich diesen Roman hier sogar um einiges besser, einfach spannend, toll und mit unglaublich sympathischen Charakteren. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe bis tief in die Nacht hinein gelesen. Diese Body-Switch-Geschichte war aufwühlend (weil ernst) und heiter - eine selten gelungene Kombination von komisch und tragisch (manchmal kann das fürchterlich in die Hose gehen). Ich habe ja schon einige Body-Switch-Romane gelesen, aber nirgendwo wurde sie so konsequent und überzeugend ausgearbeitet. Wie schon jemand oben erwähnte, fand ich die Stellen, wo Dan seine "ehemalige" Frau kaum wiedererkennt, zum Brüllen. Und das Ende war ebenso wunderschön, weil es einfach akzeptiert wurde. Ich hätte am Liebsten weitergelesen und bin nun froh, dass es tatsächlich einen Folgeband (Barefoot, leider noch (?) nicht übersetzt) gibt, wo die Schwester von Lisa und der Bruder von Dan, die hier ja aufgetaucht sind, eine eigene Geschichte haben werden. Da ich nicht weiß, ob dieser Roman übersetzt wird, werde ich sie wohl in Englisch lesen müssen ... Aber wer den Roman nicht gelesen hat ... es lohnt sich absolut!!!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste