Blutnacht - Kim Harrison

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Blutnacht - Kim Harrison

Beitragvon Wildfee » 18.10.2009, 12:03

Bild
Blutnacht: Roman
Kim Harrison
Heyne Verlag 2009-10-05 Taschenbuch 704 Seiten

Inhalt:
Drei Monate nach Kistens und Piscarys Tod scheint sich Rachels Leben wieder halbwegs normalisiert zu haben. Sie trauert zwar um ihm, brennt aber vor Verlangen, seinen Mörder aufzufinden. Dann geraten die Dinge jedoch wieder außer Kontrolle. Der sicher im Jenseits geglaubte Dämon Al wird von Unbekannten beschworen um Rachel zu töten, die Elfe Ceridwen ist schwanger und Trent braucht Rachels Hilfe, um im Jenseits eine Genprobe zu stehlen, die das Fortbestehen der Elfen sichern könnte. Als wäre das noch nicht genug, findet Rachel Unfassbares über ihre Eltern und sich selbst heraus.

Meine Meinung:
Der mittlerweile 6. Band der Hollows Reihe lässt wieder keine Wünsche offen. Harrisons Stil lässt die Seiten wie gewohnt nur so dahinfliegen und man giert regelrecht nach der Fortsetzung, wenn man die letzte Seite verschlungen hat.
Rachel, Ivy und Jenks sind dem Lesermittlerweile einfach ans Herz gewachsen und es macht Spaß ihren mehr oder weniger steinigen Weg miteinander weiter zu verfolgen. Das Zusammenleben von Rachel und Ivy ist immer noch nicht problemlos, obwohl es durch einen neuen Meistervampir einfacher für Ivy geworden ist, ihren Blutdurst zu kontrollieren. Rachels Mutter, die bisher eher am Rande auftauchte, wird näher beleuchtet und man trifft mehrere Nebenfiguren wieder. Es fügen sich einige Puzzleteile der Gesamtstory zusammen, allerdings nicht so viele, das man nicht mehr auf die Fortsetzung im kommenden Band gespannt sein dürfte. Anders als im vorherigen Band liegt der Fokus diesmal auf Rachels Umgang mit Dämonen, der Dämon Al spielt eine wichtige Rolle und ist auch die Hauptperson in der kleinen Bonusgeschichte, die am Ende des Buches angefügt ist.
Alles in allem ist dieser Band wieder rundherum gelungen, weil die Geschichte Rachels einfach nie langweilig oder uninteressant wird. Harrison gelingt es hervorragend, der Story immer wieder neue Facetten und Wendungen zu entlocken, die von Anfang an geplant zu sein scheinen.
Anders als in manch anderer Urban Fantasy Reihe lassen sich bei Harrison keine augenfälligen Logikfehler entdecken, jedes neue Detail fügt sich nahtlos zum bisher Bekannten dazu, ohne störend oder unlogisch zu wirken. Mich lässt der Band daher wieder nägelkauend auf die Fortsetzung lauern ;)

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Skiddo » 20.10.2009, 22:11

Oh Gott, oh Gott, oh Gott.

Ich schleiche schon seit 2 Tagen um diesen Teil rum. Aber noch kann ich ihn nicht kaufen, denn wenn ich ihn erst in den Händen halte, lese ich ihn auch sofort. Und ich muß eine Strickjacke für meine Mutter zu Ende stricken, die in wenigen Tagen Geburtstag hat.

Und nun bin ich auch noch so leichtsinnig, deine Rezi zu lesen. *jammer* das halte ich im Kopf nicht aus :PC :wein

Ich weiß, ich bin selbst schuld :popo
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5974
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon Tschninchen » 21.10.2009, 08:54

Ich habe es schon :)
Aber ich halte es noch fest verschlossen... :P
Just because you can, doesn´t mean you should
Tschninchen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2009, 08:29
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon gini » 01.11.2009, 11:13

kaum eine reihe schafft es mich so in den bann zu ziehen, wie die rachel morgan - reihe. einmal angefangen kann ich das buch kaum mehr auf die seite legen, bis es beendet ist. jede freie minute wird zum lesen verwendet.

auch dieser band ist fesselnd, spannend und voll unerwarteter wendungen. die befürchtungen, dass der autorin bald mal die ideen ausgehen könnten, sind nach lesem dieses teiles verschwunden und lassem mich gespannt auf den nächsten teil warten. ich persönlich bin ja auch schon sehr gespannt, wie sich die sache mit ivy entwickelt. aber auch al entwickelt sich für mich immer interessanter. und trent..., ceri..., jenks....

hach, hoffe die zeit bis zum erscheinen des nächsten teils vergeht schnell...

von mir gibts natürlich auch volle punktezahl :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 07.02.2010, 10:50

Die Romanze: * ~ so gut wie nicht vorhanden
Die Erotik: * ~ spielt ebenfalls keine Rolle
Die Handlung: ***** ~ fantasievoll, mitreißend mit winzig kleinen Längen
Die Sprache: ***** ~ wie immer topp

Ich liebe die Rachel Morgan-Reihe und freue mich sehr, dass Kim Harrisons Pläne für diese Reihe noch so einige Bände versprechen. Das fehlen einer richtige Liebesgeschichte hat mich kaum gestört, das ist einfach nicht wichtig in diesen Büchern. Die fantasievolle Beschreibung dieser Welt mit immer neuen Charakteren fasziniert mich umso mehr. Die Handlung schwankt zwischen Humor, Drama und Action. Für mich eine der besten Reihen in diesem Genre. :cheer

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.02.2010, 21:32

gradfertig geworden...und wie immer gut, hoffe das der mai bald kommt für den nächsten
9 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26660
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron