Isabelle Rowan - A Note in the Margin

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Isabelle Rowan - A Note in the Margin

Beitragvon ravensoul » 19.10.2009, 14:56

Bild
A Note in the Margin
Isabelle Rowan
Dreamspinner Pr 2009-03-16 Taschenbuch 276 Seiten

Inhalt:
John McCann, dessen Leben sich zwischen Geschäftsbüchern und einer versnobten Freundin abspielt, leidet unter Migräne. Sein Arzt rät ihm einen Orts- und Berufswechsel um zur Ruhe zu kommen und seine innere Balance wieder zu finden. Auch wenn John von dem Vorschlag nicht gerade begeistert ist, weiß er doch, dass er keine andere Wahl hat und beschließt sich ein Jahr Auszeit zu gönnen. Er kauft einen kleinen Buchladen am Rande der Stadt. Mit Jamie, dem Sohn der Vobesitzerin der weiterhin in dem Laden arbeitet, verbindet ihn bald eine Freundschaft, und darüber hinaus ein wenig mehr.
Doch John hat Probleme mit einem Stammgast in seinem Buchladen. David ist obdachlos und sitzt Tag für Tag in einem eigens für ihn angeschafften Stuhl. Jamie teilt sein Mittag mit ihm und lässt ihn die Secondhandbücher lesen. Der Geschäftsmann John befürchtet, dass der Anblick und Geruch von David die Kundschaft verprellt und würde ihn gerne aus dem Laden vertreiben. Doch Jamie gelingt es, Johns menschliche Ader wieder zu wecken.


Bewertung:
Ein tief bewegendes Buch, zum Weinen schön. Und geweint hab ich beim Lesen mehr als einmal.

Der Beweis, dass es auch im Gayromance Genre anspruchsvolle Romane gibt, in denen es nicht nur um das Eine geht ;).
Der wunderbar gewählte Titel fasst die Hauptaussage perfekt zusammen, machmal findet sich das Wesentliche abseits des offensichtlichen Geschehens. Und so führt die Autorin auch den Leser in eine zunächst falsche Richtung. Letztendlich wird man Zeuge einer sich langsam entwickelnden Beziehung, die aufgrund der jeweiligen Vorgeschichte starken Belastungen ausgesetzt ist. Mehr zu verraten traue ich mich nicht, um den Zauber des Buches nicht zu zerstören.
Besonders hervorzuheben sind die wunderbar entwickelten Nebencharaktäre, die jeder für sich einen wichtigen Teil zur Athmosphäre des Buches beitragen. Spoiler:Sehr beeindruckend und gelungen war für mich auch der Umgang mit dem Thema Depression.

Fazit:
Ein gelunger gut ausgearbeiteter Debütroman, uneingeschränkte Leseempfehlung!

5 von 5 Punkten


:stern

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon WesternPrincess » 19.10.2009, 17:46

Ich hatte das Buch letztens in meiner Buchhandlung entdeckt, war aber unentschlossen ob ich es kaufen sollte.

Aber nachdem du es so gut bewertet hast Ravensoul, werde ich es mir auf meine Wunschliste setzen.
WesternPrincess
 

Beitragvon ravensoul » 19.10.2009, 17:51

Du wirst es nicht bereuen! :verliebt

Noch ein Tipp:
Ich weiß ja nicht, wie viel es in deiner Buchhandlung kosten sollte, aber ich hab es bei jpc für 10,70€ bestellt (der Preis bei amazon ist ja mal wieder sehr überzogen :roll:)

Being different is what makes us all the same.
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon WesternPrincess » 20.10.2009, 18:24

Ich weiß nicht was es kostet. Muss beim nächsten Buchladen-Besuch nochmal nachschauen.
WesternPrincess
 


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast